Ausgewählter Beitrag

Seenfreuden

"Letzter Badetag!" meinte heute einer der es wissen muss. Der Wetterfrosch vom Wörthersee. Natürlich bezog er das auf uns, die wir schnell über zu kaltes Wasser jammern. "Hach, die heutige Jugend ist verweichlicht" sagt er mit verschmitztem Grinsen. Der See hatte heute noch 24° bis 25°. Nun aber wird es mit den Temperaturen stark hinab gehen, die Wetteraussichten verheißen nichts Gutes.
Wir hatten die zwei schönen Tage genützt und waren mit dem Elektroboot unterwegs.

sallacherbucht0707.jpg

Nickname 28.08.2007, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Nein, falsch, ich meinte, dass die See-Macher den wunderschönen Farbkübel erwischt haben - ich weiß, dass der je nach Wetter wirklich so schön ist, unser Plansee kann das auch, das glauben dann die, die's nicht kennen, nicht und reden von Farbkübeln :)

*knutscherle*

vom 29.08.2007, 17.55
4. von Inge aus HH

Hallo Tirilli,

dann sitzt Du also dort unten rechts im kleinen Flitzer? :D

vom 28.08.2007, 14.42
3. von Gabriela

So türkis ist unser Zahara-Stausee auch :-) und ob seiner Tiefe auch recht kalt - doch wir brauchen ja Erfrischung :D
allerdings darf nur gepaddelt werden oder gerudert und drumherum ists auch gaaar nicht so schön grün z. Zt. und Wasser fehlt auch, also schickt euer Wasser am besten zu uns ;-)
Trockenwinker :-)


vom 28.08.2007, 13.11
2. von Karin

Das Bild ist doch nachbearbeitet / das Wasser ein wenig nachgefärbt, oder? :D
Sogar der Atlantik sieht nicht soooo blau aus - höchstens die Karibik. Aber für einen mitteleuropäischen See ist das schon etwas zu arg unnatürlich hellblau.
Aber schön! :)

vom 28.08.2007, 09.35
Antwort von Nickname:

NEIN!!! Das Bild ist nur sehr dezent nachgefärbt, die Farbe ist an schönen wolkenlosen Tagen von oben wirklich so. Hier der Beweis:

w_see_kl0707.jpgDas ist das Originalbild. Hier habe ich nur nachgeschärft, weil Fotos beim Verkleinern ja unschärfer werden. Und das bisschen Farbe, dass ich dazu gab, entspricht viel mehr dem, was man real sieht. Wenn ich bearbeite, versuche ich immer nur wettzumachen, was die Kamera nicht schaffte.
Das ist das bbesondere am Wörthersee. Er ist hell, leuchtet in wunderschönen Farben und warm ist er auch. :-)
Danke für deinen Besuch und die Kommentare!

1. von Eveline

Hach, da haben's aber auch wieder den wunderschönen Farbkübel erwischt :)

Dem Wetterfrosch vom Wörthersee werden wir's zeigen, der soll nur für's Wetter sorgen, die Wassertemperaturen machen wir dann selbst :D

Neinnein, SO war das nicht gemeint, du wolltest doch mit dem Tauchsieder....

Ich schmink mir auch grad meine Vollmondfahrt ab.... ;)

Genießen, solang's geht :)
Busserls, Eveline

vom 28.08.2007, 08.12
Antwort von Nickname:

Nix da! Siehe oben!! ÄTSCH! perlweiss.gif