Ausgewählter Beitrag

Seligsprechung eines Standhaften

Franz Jägerstätter, jener österreichischer Bauer, der aus religiösen Gründen den Wehrdienst unter den Nazis verweigert hatte und dafür zum Tod verurteilt wurde, ist heute seliggesprochen worden.
Abgesehen davon, dass ich als Evangelische mit Seligsprechungen nichts anfangen kann, finde ich das sehr gut.

Möge er Vorbild sein!

Widerstand aus Gewissensgründen
Interessante Kurzbiografie und Diskussionsforum

Nickname 26.10.2007, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Munditia

Was da wurde nur einer Seliggesprochen?

Na in Rom wurden jetzt fast 500 Spanier seliggesprochen, dabei sind einige durchaus umstritten. Stichwort Franco-Regime

vom 29.10.2007, 17.10
2. von vonferdl

abgesehen davon, dass er frau und kinder hinterlassen hat, finde ich das auch gut .....

vom 27.10.2007, 16.23
1. von Claudia

ja gut nich, wie sich heute eine Kirche mit einem schmückt, der damals gegen den Haupttenor der Amtskirche und seinen eigenen Bischoff ...

aber es macht sich gut ja, wenigstens einen vorweisen zu können, der damals auf sein Gewissen statt auf die Feldgeistlichen gehört hat!

vom 27.10.2007, 00.51