Ausgewählter Beitrag

Semesterschluss mit einem Trick

Heute war für mich letzter Schultag. Eine Woche habe ich Ferien und zur Krönung kommt Von Ferdl, falls es denn eine Krönung wird... *sfg*

Statt das Wissen aus dem Stoff des Semesters zu wiederholen oder gar zu prüfen, gab es für die Klassen der Jüngeren ein Wettbewerb. Mit dem Effekt, dass sie mit Feuereifer sämtlichen Stoff wiederholten. Hehe, reingelegt. 

Und das ging so:

Ich hatte ein Stofftier mit, ein süßes ganz weiches weißes Häschen. Das hatte noch keinen Namen. Die Kinder bekamen den Auftrag, sich zu erinnern, was wir durchgenommen hatten und sich drei kurz gehaltene Themen zurechtzulegen. Dann wurde der Hase im Kreis herumgeworfen und wer ihn fing, durfte etwas von seinem Wissen sagen. War etwas aber schon gesagt worden, durfte es nicht mehr wiederholt werden. Wer als allerletzter noch etwas wusste, durfte dann den Hasen taufen.

Ich sage euch, das war ein Remmidemmi. lautlachend_durchs.gif Da kam wirklich auch das allerkleinste Thema wieder zur Sprache. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, wie viel wir doch in viereinhalb Monaten durchgenommen hatten.
Da es 2 Parallelklassen gibt, hat Herr Häschen nun zwei Vornamen und zusätzlich noch einen Nachnamen: Hoppel Hopsi Hoppeldipopp heißt der Schöne nun.

Nickname 14.02.2008, 22.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Veety

Da sag mal einer, Lehrer wären phantasielos ... *hehehe* ganz schön pfiffig, liebe Tirilli :D

vom 16.02.2008, 02.26
7. von Eveline

Der Herr vonferdl wird allem die Krone aufsetzen :D

Herr vonferdl, Achtung Auftrag: als erstes der Königin der Musiklehrerinnen!!!
Dann das Regal - ohne zu Murren, nur mit Blick auf das Häschen :D

Habt's es fein - Busserls, Eveline :)

vom 15.02.2008, 18.09
6. von Gabriela

Was haste das wieder prima hingehoppelt!

Und nun setz dein Krönchen auf, damit sich der Herr von Ferdl zum königlichen Monteur auswächst....mal gespannt, was du dem zuwirfst *fg*

vom 15.02.2008, 15.56
5. von Monika

Klasse Idee, liebe Tirilli!

Schade das sowas nicht im Alltag geht... oder? Haste jedenfalls prima gemacht! Hase Hoppel ist bestimmt nun der bestausgebildete Hase in ganz Österreich, mit der meisten Musiktherorie.. Auch klasse das es ohne materielle Belohnung ging!

Hätte gerne zugesehen. :)

Liebe Grüße ausm Norden
Monika



vom 15.02.2008, 00.03
4. von Claudia

Also Tirilli, Du bist scho a Schanierl!

Was hätte aus mir werden könne, wenn ich solche Lehrer gehabt hätte :D

ich war nämlich ned dumm, sondern nur faul

Wünsche Dir schöne Ferien
C.

vom 14.02.2008, 23.49
3. von vonferdl

der name "rammler" ist aber dem badischen hengst vorbehalten. :D

vom 14.02.2008, 23.23
2. von Frau Waldspecht

Wenn es nun denn am Wochenende ein Krönung gibt, wird dann von Von Ferdl auf den Namen Hoppel Hopsi Hoppeldipopp getauft - äääh gekrönt?
Davon möchte ich Bilder sehen ...
Ach -immer wider lesenswert, wie du Schüler zum lernen animierst.
Und den Von Ferdl zum Arbeitn :D
Liebe Grüße, Anette

vom 14.02.2008, 23.10
1. von vonferdl

du musst dich schon entscheiden: willst du das bücherregal montiert, oder eine krone?

vom 14.02.2008, 23.02