Ausgewählter Beitrag

Seufzer aus einer 100 Jahre alten Kate

Ich sollte vielleicht ein neues Blog aufmachen das "KAPUTT" heißt!

Das widme ich dann meiner Bruchbude!

Neuester Stand bei den Defekten:
  • Punpe bei der Heizung (Brenner wurde gerade repariert, Regler ist noch hin)
  • Gleich zwei Türschlösser! Haustür und Gartentür. Der Schlüssel klemmt, geht nicht ins Schloss. Bei der Haustür komme ich gar nicht mehr rein und bei der Gartentür greife ich drüber und sperre von der anderen Seite auf. Und das auch mit dem Ersatzschlüssel. Hat jemand einen Tipp? Kann man da ein Schlossöl rein sprühen oder sowas?
  • Tragebalken am Dach ist durchgefault, muss dringend gemacht werden. 2 Meter Schnee wie letztes Jahr, hält der nicht mehr aus.

    Ich bin auch kaputt. Weil immer noch krank und trotzdem in der Arbeit.

    Aber innerlich bin ich dennoch lustig drauf... Basta :-)
    trine_bettler.jpg;-)

Nickname 27.09.2006, 02.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

Tirili ich bin kein Handwerker, aber mir fällt spontan dazu ein:
love it, change it, or leave it .... übersetzt:
arrangiere dich mit den Mängeln, behebe sie, oder such Dir ein neues Zuhause ...
LG von Eva :)

vom 27.09.2006, 23.39
2. von Eveline

Beim Gartentürl ist es ja leicht mal feucht, da tät ich's mal mit Entrosten versuchen und Öl schadet sicher auch nicht.
Bei der Haustür würd ich mich nicht lange ärgern - wenn's keine Schließanlage ist (und davon gehe ich aus) geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir für ein paar Euro ein neues Schloß.
Und dann ladest den Herrn vonferdl wieder mal ein, der soll's einbauen :D

Priorität auf den Tragebalken!!!!
Vor'm Winter!!!!!

heutiges ToDo for Tirilli: Zimmerer anrufen und Termin ausmachen!

Gute Besserung du Arme - du solltest dich auskurieren, bevor du wieder loslegst...

Huggels und Genesungsbusserl :)

vom 27.09.2006, 15.06
1. von

Für das Gartentor kann ich dir vielleicht helfen, liebe Tirilli, hier dein hilfreicher Link, guckmal:
Hier klicken
Internet bildet... :-D :-D :-D!

So einfach geht das, liebe Tirilli, ein Schlüssel mit Doppel-Bart, dann kannst du das Gartentor von beiden Seiten ohne Drumherum-Greifen.......äähm.... Drüber-Greifen öffnen, das gilt ja nicht nur für Bayern in Berlin ;). Ob das alte Teil aber noch aktuell ist, keine Ahnung, seine Sternstunde war ja schon in der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts, in Berlin sagt man, ist ein „alter Bart“ ,.... aber wer weiß, wer weiß, manches stirbt ja nie aus.
Hach ja, was sind die Berliner doch nett *seufz*..... ich bekomme sofort einen emotionalen Draht zu dem Berliner, eine feige Socke war er ja nicht, der Mann mit Hund (alle Hundeliebhaber sind lieb), obwohl... die Bayern und die Berliner sollen ja untereinander irgendwie nicht.... ach nee, ich muss mal besser meinen Redeschwall unterbrechen, du bist ja so kaputt... geht’s denn wieder??
Ein „Bruchbudenblog“ mit den Defekten? Aufein. Da kann ich ganz brandaktuell auch mitreden;) Nee! Dachschaden habe ich nicht! Aaaber....Herrje!...Defekte über Defekte ;)))
Ich sag dann mal, der Tag ist wunderbar sonnig, klar und windig, warm und voller satter Farben, man muß nur ein Auge dafür haben.
Nun ja,
so geht’s wohl weiter...
im Alltag....
Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG!!!
Julia


vom 27.09.2006, 12.42