Ausgewählter Beitrag

Skandal


Ein Bild das nur Hartgesottene ertragen

-->klick hier- und suche bei "ungeframt hier".

Sofort fragt man sich, was der Fotograf gemacht hat. Natürlich: Zuerst fotografiert, was allein schon unerhört ist, angesichts dieses Grauens. Nach meinem Empfinden entwürdigt allein schon dieses Verhalten das unermessliche Leid des Mädchens. Sensationsgeilheit die einen fast erbrechen lässt.

Aber dann...danach, wird er ihr doch geholfen haben?

Nein, hat er nicht.

DER FOTOGRAF CARTER HALF DEM KIND NICHT, WEIL ES, WIE ER SAGTE, TAUSENDE VON IHNEN GAB.

Aber er scheute sich nicht, mit seinem Schicksal Geld zu machen. Die Jury des Pulitzer-Preises scherte sich nicht um so etwas Überflüssiges wie Moral, das Bild brachte Carter 1994 den Pulitzer ein.
Genauer ist das alles in obigem Link nachzulesen

Kevin Carter beging ca. ein Jahr nach dieser Aufnahme in Südafrika Selbstmord.

Nickname 13.02.2005, 13.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nicole

Das ist ja schon ziemlich krass, mir laeuft es kalt den Ruecken runter.
Hoch lebe unsere zivilisierte Welt!
Lieben Gruss, Nicole

vom 17.02.2005, 01.53