Ausgewählter Beitrag

Skandalöser Tod dreier Kinder

Für vieles ist in Österreich Geld da, aber nicht für Kinder nach einer Mandeloperation. Die Ärzte sind angehalten, auch diese Kleinen möglichst schnell aus dem Krankenhaus zu entlassen. In Österreich schon 2 - 3 Tage nach der Operation. In Deutschland ist es besser, dort erst nach 5 - 6 Tagen. In den letzten Monaten sind bei uns deswegen drei kleine Mädchen (im Durchschnitt etwa 5 Jahre alt ) gestorben!! Eines beendete nur Stunden nach der Entlassung im Auto sein junges Leben!
Die Operationswunde wird nach einer Mandeloperation nicht genäht, wie man erfahren konnte. Ein wenig Unruhe, und schon kann sie aufplatzen. Der Blutsturz führt zum schnellen Tod des kleinen Patienten, wenn nicht sofort professionelle Hilfe da ist.
Die Verzweiflung der Eltern in einem Bericht war kaum anzusehen. Ihr Leben wird nie wieder unbelastet sein. Und das alles so unnötig, nur wegen Sparmassnahmen!!
Wenn man denkt, für was alles Geld da ist! Für die Fussballweltmeisterschaft zum Beispiel. Für 3 Spiele wird ein Riesenstadion errichtet, dass danach wieder rückgebaut werden muss. Da kann einem nur schlecht werden!
Jetzt gibt es einen runden Tisch wo debattiert wird. Na geh! Ein paar Tage mehr im Krankenhaus, darüber muss doch in einem der reichsten Staaten der Welt nicht verhandelt werden!

Nickname 06.12.2006, 03.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sternenstaub

Mir wurden die Mandeln sehr früh entfernt, ich muss wohl auch 5 Jahre alt gewesen sein. Und ich kann mich daran erinnern, dass ich auch einen solchen Blutsturz hatte, so ca. am 5. oder 6. Tag. Ich musste daraufhin länger im Krankenhaus bleiben und hatte absolutes Sprechverbot.
Das ist schon schlimm und unverantwortlich.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 06.12.2006, 16.12
1. von Renate

Liebe Tirilli,
deine Bestürzung kann ich verstehen, aber ich glaube nicht, dass allein das Krankenhaus ein Garant dafür ist, nach einer Operation wieder gesund zu werden. Bei jedem Eingriff können Komplikationen eintreten, die niemand vorhersehen kann.
Mir selbst wurden die Mandeln im Alter von 5 Jahren ambulant entfernt und meine Mutter hat mich dann zuhause gepflegt, weil sie mir einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus nicht antun wollte.
Mein Vater starb im Krankenhaus nach einer Gallenoperation, trotz aller Maschinen.
Liebe Grüße
Renate

vom 06.12.2006, 10.20