Ausgewählter Beitrag

Sklavenhaltung

Heute erzählt bekommen:

"In der Fabrik so kalt, ich sag ihnen! Minus ein Grad oder so. Nix Heizung, draußen schon so kalt! Maa, viele Leute krank!"

"Waas? Keine Heizung?"

"Schon, aber Chef sparen. Sagt, sollen in Geschäft gehen, ein Wodka kaufen, ein Stamperl und warm!"

Ja habt ihr denn keine Personalvertretung?

"Schon, aber Problem, alle Angst. Weil neue Chef gibt neuen Leuten schlechtere Verträge, nix mehr viel zahlen und viele schon älter, ich auch schon 45. Was machen wenn Arbeit verlieren?" 

21. Jahrhundert im Staate Österreich.

Nickname 19.11.2005, 10.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

In Deutschland wird uns von den Meinungsmachern des Neoliberalismus Austria vorgehalten. Weniger Kündigungssschutz schafft keine neue Arbeitsplätze. Das hat die CDU schon mal probiert. Die Politiker sind einfach nicht lernfähig.

vom 20.11.2005, 11.43
1. von Eveline

Wohl oberzaach!!!

Aber gar nicht so abwegig, wenn ein AN geht, warten schon 20 andere...
Und dabei geht's uns arbeitslosenratenmäßig noch relativ gut...

vom 19.11.2005, 13.39