Ausgewählter Beitrag

Smileys vertreiben Internetflöhe! *g*

Engelbert schreibt in seinem Blog in diesem schönen Beitrag:

So wie ein Hund die ideale Heimat von Flöhen ist, so ist auch das Internet die perfekte Ebene, um sich mißzuverstehen.

*lol*

       ....   


Genau das ist der Grund, warum ich lieber ein Smiley zu viel einfüge als eines zu wenig.
Ist doch besser, als eventuell Missverständnisse zu verursachen? Dass Smileys für viele kindisch wirken nehme ich in Kauf. Als Greenhorn habe ich sie auch abgelehnt, inzwischen bin ich aber weiser geworden ;o)))

Internetkommunikation finde ich neben der... leibhaftigen ;-) ...auch großartig! Denn es entfallen....

viele kleine Vorurteile:

Die über die regionale Sprachfärbung zuallererst!
Dann die über das Aussehen.
Auch über das Alter
und den Beruf.

Nickname 17.09.2005, 15.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christina

Liebe Tirilli,
genau das ist doch aber das, was uns Menschen unterscheidet und interessant macht.Vielleicht entfallen zwar ein paar Vorurteile, aber andere können durchaus entstehen .
Gruß von
Christina aus dem sonnenbeschienenen Hessen -Nord



vom 18.09.2005, 14.43
Antwort von Nickname:

Freut mich liebe Christina, dass du nun auch manchmal kommentierst!
Ja, diese Seite habe ich noch gar nicht bedacht. Danke dir!

1. von urgewalt

ich liebe auch smailys.LG:ruth

vom 17.09.2005, 17.17