Ausgewählter Beitrag

Sommerleben...

...mit viel Freizeit, wie es sich für Lehrer gehört. clown.gif

Heute mal Nachricht aus Gartanien.

13sommerliegeplatz.jpg

Stammplatz mit einem Buch von Andrea Camilleri. (Zum chillen gehört leichte Lektüre!)
Und ja, es ist trocken in meinem Garten, ich kann ja schließlich nicht täglich 1200 Quadratmeter gießen, nüch? ;-)

190713terrasse.jpg

Da kann man zum Beispiel das essen:

130713eisspeise.jpg

Extra groß präsentiert, weil ich boshaft bin, hähä.
Vom Nichterl zusammengeschmissene Guttis mit Plastiklöffel. Ich mag nur den, bei Eis für mich niemals so einen kalten Metalllöffel, niemals! ;o)

Und dabei auf die Blumentröge schauen und nichts denken, gaar nichts!

130713blumentoepfe.jpg

Allerdings ist es meist gefährlich zwischen die Blumentröge zu greifen. Davor rate ich dringend ab! Ein überraschender Tatzenhieb ist sehr wahrscheinlich!

130713tschutschi_trog.jpg

Das Biest. Vor dem man auch so einige Falter retten muss.

13apollofalter.jpg

Dieser hier nennt sich Apollofalter.

Heute hatte ich gleich drei verschiedene Schmetterlinge aus dem Wohnzimmer gerettet. Es gibt in meinem Garten heuer mehr davon als sonst.

Von den Ferien grüßt die Faultirilli die allerdings täglich im See schwimmt. Das ist doch immerhin auch was. lachen.gif

Nickname 21.07.2013, 01.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von miko

"
...mit viel Freizeit, wie es sich für Lehrer gehört."
Könnte man ja nutzen, um die werte Leserschaft ein wenig zu unterhalten... :D

vom 27.07.2013, 11.42
Antwort von Nickname:

Joooh. Hab aber kaum noch eine Leserschaft, weil ich zu faul bin, so schautz nämli aus....
5. von Sinta

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu wiederlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen. Weiterhin schöne, faule Ferien im Paradies!

vom 27.07.2013, 08.12
Antwort von Nickname:

Und das ist eine der eigenschaften, die Katzenliebhaber so schätzen. Manchmal grins ich mich schief dabei. Danke, dir auch!
4. von Kathy

Also ich will ja nicht klugschei... (zensiert).
Aber wir haben als Kinder zu dem auch immer Kohlschei ... (zensiert) gesagt.
:)

vom 27.07.2013, 00.22
Antwort von Nickname:

Liebe Kathy, BEI MIR WIRD NICHT SELBSTZENSIERT, isss ja unerhört! *gg*
3. von Helga

Mag ja sein, dass Dir ein Apollo im Kopf rumgeistert, aber den Schmetterling halte ich für einen Kohlweissling :cool:
Steinreiche Knuddler
Helga

vom 26.07.2013, 21.03
Antwort von Nickname:

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich eh gewundert, dass der so wenig Schmetternde gleich nach Apollo benannt sein soll. Hab nachgesehen, der Apolloschmetternde ist den Namen ja tatsächlich eher wert. (Wenn man schon so äußerlich sein will, denn vielleicht hat ja der Kohlweißlingprolet ja die feinsinnigere Seele? ;o)
Freu mich über deinen Besuch, liebe Grüße!
2. von miko

Ahhhhh, deine Terrasse mit lebendigem und toten Inventar ist wieder soooo schön , braucht man gar nicht in Urlaub zu fahren :-)


vom 21.07.2013, 12.51
Antwort von Nickname:

Du hattest sie ja nie im Sommer, du willst ja immer lieber Schlechtwetter...! Tzz. Ach ja, einmal hattest du sie doch. Bei der Sache mit meinem Pfötchen. *winke*
1. von Waldameise

Sooooo schön, liebe Tirilli. Das Biest sooooo niedlich ... und um den See, da beneide ich dich grad so richtig ... seufz.

Habs weiter schön. Ich grüß dich lieb,

die Waldameise im Morgentau ;-)

vom 21.07.2013, 07.53
Antwort von Nickname:

Das Biest wird jeden Tag etwas verwöhnter. Das Biest. Ja, hier kann man die Hitze gut ertragen. Hoffentlich hast du auch was Schönes für dich! Liebe Grüße!