Ausgewählter Beitrag

Sonne und Tageslänge

februarsonne07.jpg

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so einen sonnigen Winter hatten...
Herrlich, dieses Februarlicht, so hell, es wirkt ganz anders als das Herbstlicht.  Die Tage sind auch wieder spürbar länger. Ich habe mal nachgesehen:

Sonnenuntergang am 21. Dezember: Wien 16:02, Berlin 15:53 Uhr
Und heute, am 6. Februar: 16:59 Uhr, in Wien und Berlin gleich.

Sonnenaufgang: da müsst ihr selbst nachsehen, ich erlebe den ja nie. :-)  

sonnenuntergang.de

Nickname 06.02.2007, 21.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Renate

"Dank" der Spiegelung in den Nachbarfenstern (und meinen fehlenden Rollos, die ich eh nicht zumachen würde, weil ich nicht im Finstern schlafen mag) werd ich vom Sonnenaufgang geweckt (wenn's nicht grad regnet wie gestern und heute ... :()! Ich kann dir versichern, er ist mindestens genauso schön wie auf deinem Foto! Hättest du's nicht verraten, dann hätt ich ihn dir sogar als Sonnenaufgang durchgehen lassen ... :D
Und wenn du Hier klicken nach unten scrollst, wird dir erklärt, um wieviel sich der Sonnenauf- und -untergang ab Weihnachten verschiebt!
Liebe Grüße und einen Frühdienst-wachen KNUDDLER schickt
Renate



vom 07.02.2007, 10.01
Antwort von Nickname:

Knuddler angekommen, danke! :-)) Uuuund neu aufgeladen zurück geworfen:

(¸.¤´¯)
*****(¸.¤´¯`¤.»*knuddel

perlweiss.gif

6. von Falk (Psycho-Blog)

Romantisches Foto :D

Mein letzter/aktueller Beitrag kann ja auch als romantisch aufgefasst werden :D

vom 07.02.2007, 09.51
5. von kelly

helles februarlicht - grausam.
ich sehe an den scheiben schlieren und streifen, dazu noch farbkleckse die bisher im vorborgenen dämmerten.
rote und hundhaare, mäuse aus wolle und blumen die vor durst dahinsiechen, lt. mondkalender erst wieder am freitag giessen.
nimmt der mond rücksicht auf knallige sonnenhitze bei fensterblumenpflanzen?
NEIN!
ich sehe es auch positiv...
einen sonnigen tag wünsche ich.
kelly


vom 07.02.2007, 08.12
4. von Claudia

Mir ist ein später Sonnenuntergang auch lieber als ein früher Sonnenaufgang.
Meistens geht die Sonne schon vor dem Aufstehen auf.

Melde: München nix Sonne: Sauwetter zum Abwinken!

C.

vom 06.02.2007, 23.25
3. von Frau Waldspecht

@Evi
Das liegt am dapperten IE *sfg* :D

vom 06.02.2007, 22.51
2. von Eveline

Die lassen mich die schönen Bildle ned größer anschauen :(

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so einen schneearmen Winter hatten... :(

Aber Sonne ist auch schön :D

Sonnenaufgang - irgendwann, wenn er sich Zeit lässt.... ;)

Schönen Abend noch, gut's Nächtle :)
Huggels, Eveline


vom 06.02.2007, 22.34
1. von Frau Waldspecht

Sonnenaufgang Wien 07.02.2007 7.17 Uhr
Mannheim 7.51 Uhr !
Gemein! Ihr habt die Sonne früher ...
Ist aber eh egal, morgen scheint sie eh net oft bei uns, maximal 57 Minuten sind vorausgesagt ...
Wir holen Wien irgendwann wieder ein :D
Liebe Grüße von einer, die auch selten die Sonne aufgehen sieht *gg*

vom 06.02.2007, 21.44