Ausgewählter Beitrag

Sonntagsvoting

Findet ihr dieses Foto kitschig? Ich kann nichts dafür, das sah letztens genau so aus und ich habe die Farben nicht verstärkt.


>>> zoom <<<

Sollte man so eine Stimmung überhaupt fotografieren? Vielleicht nein, weil so ein Bild immer nur ein ganz unvollständiger Abklatsch der Natur bleiben muss. Diese Schönheit entzieht sich, man kann sie nicht festhalten.

Wenn ich abends in solchen Farben bade, wird alles in mir still. Egal wie laut es rundherum zugeht. Und ich will es behalten, traue aber meinem Erinnerungsvermögen nicht. Daher habe ich meinen Schwur gebrochen, nie so eine wilde Abendstimmung zu fotografieren.

Kitsch, was ist das für dich? Was ist deine Meinung? Ich freue mich auf deine Stimme!

BLW 06.11.2005, 20.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Renate

Abgestimmt hab ich mittlerweile auch - hab's gestern nicht kapiert, dass du hier eine richtige Umfrage startest ... ;)
Aber sag mal: Warum steht neben dem Datum "BLW" und nicht "Tirilli"? Und auch deine Antworten kommen von "BLW" ... hat das was mit der Umfrage zu tun oder ist da der Fehlerteufel drin???
Liebe Grüße von
Renate Bloggerfieber, der nix entgeht! :D

vom 07.11.2005, 15.48
7. von Pat

Ein wunderschönes Bild, einfach traumhaft - und überhaupt nicht kitschig, eher romantisch und verspielt.
Darf ich mir das Bild klauen? Ich würde es gerne abmalen.
LG Pat

vom 07.11.2005, 08.56
Antwort von BLW:

Natürlich, du kannst alles immer haben liebe Pat! Aber hast du nicht Angst, dass es dann kitschig wird?
6. von Eveline

Zuallererst ist das Foto wunderschön und dadurch, dass du es fotografiert hast, können wir an dieser wundervollen Stimmung teilhaben, dafür wieder mal einen Extra-Huggel!
Wahrscheinlich wird es der Stimmung vor Ort wirklich nicht gerecht, aber ich find's wunderschön, nehme mal ne Weile am Steg Platz und träum' a bißle...
Und danach geh ich ins Bettchen und träum was Schönes - und vielleicht kommt dein wunderschöner Sonnenuntergang vor... und du auch :)

Danke für's Fotografieren und für's Teilen, allerliebste Tirilli *strahl*

vom 06.11.2005, 23.46
Antwort von BLW:

Hach diese Huggels sind noch viel schöner als das Bild! *gg*

Danke Frau Luposinchen und ich werde auch ganz gewiss meinen Ahnwald zurück pfeifen...


5. von Eveline

Zuallererst ist das Foto wunderschön und dadurch, dass du es fotografiert hast, können wir an dieser wundervollen Stimmung teilhaben, dafür wieder mal einen Extra-Huggel!
Wahrscheinlich wird es der Stimmung vor Ort wirklich nicht gerecht, aber ich find's wunderschön, nehme mal ne Weile am Steg Platz und träum' a bißle...
Und danach geh ich ins Bettchen und träum was Schönes - und vielleicht kommt dein wunderschöner Sonnenuntergang vor... und du auch :)

Danke für's Fotografieren und für's Teilen, allerliebste Tirilli *strahl*

vom 06.11.2005, 23.43
4. von Vodia

Nein ich finde das Foto nicht kitschig!
allerdings habe ich auch schon oft Naturstimmungen gesehen, von denen ich dann sagte: wenn das einer malt sagt jeder, dass das Kitsch ist.
Nein ist es nicht, es ist schön und ein Beweis gegen die Evolutionstheorie. Denn welchen praktischen Nutzen hat ein farbenprächtiger Sonnenuntergang?
Er ist einzig allein zur Freude da und beweist, dass es einen Schöpfer gibt, der mehr im Sinn hatte als nur praktische Belange - er wollte uns auch Freude schenken!

Liebe Menschen wie Du schenken übrigens auch Freude
Sei geknuddelt
Vodinchen

vom 06.11.2005, 23.05
Antwort von BLW:

Ja, das stimmt. Ich stelle gerade fest, dass fast nur ich solche Fotos als kitschig empfinde, was aber nicht heißt, das ich automatisch immer jeden Kitsch verurteile.

Liebe Vodia, du machst mir zu viele Komplimente, denen kann ich doch niemals wirklich gerecht werden.

Sei umarmt dafür!


3. von Frau Waldspecht

Das ist kein Kitsch...
Wunderschöne eingefangene Stimmung.
Und so etwas m u s s man fotografieren.
Auch Dr. Feelgood ist beeindruckt.
Liebe Grüße von uns beiden...



vom 06.11.2005, 22.05
2. von Tommy

wie kann denn ein natürliches Naturphoto Kitsch sein? ;)
also ich hätte es auch photographiert ohne schlechtes Gewissen...
Bei deiner Umfrage hab ich trotzdem mitgemacht :D
Tommy

vom 06.11.2005, 20.59
Antwort von BLW:

Ja, stimmt eh lieber Tommy! Aber man kann es drehen und wenden wie man will, sowas ist nur ein Abklatsch. Und weißt was? Der Begriff "Kitsch" kommt von "klatsch", ehrlich!  
1. von Renate

Nachdem ich gestern den "Duft von Lavendel" genießen konnte, kann mir überhaupt nichts mehr zu kitschig sein ... ;-)
Nein, im Ernst, dieses Foto ist einfach nur wunder-wunder-wunderschön ... ach mei, du hast es schon schön am Wörthersee! *seufz*
Sag mal, besteht ein winzigkleine Möglichkeit, dass du mir dieses Bild als Desktop-Motiv in 1280 x ? für meinen 21-Zoll-Bildschirm im Büro schickst??? Bittebitttebittttttteeeee!!!
Liebe Grüße
Renate

vom 06.11.2005, 20.51
Antwort von BLW:

Klar doch Frau Lavendel!