Ausgewählter Beitrag

Sorgen über Sorgen...

Das Öl ist zwar geliefert worden, aber es gingen nur zwei Drittel der sonstigen Menge in den Tank hinein. Es könnte ein Defekt am Ofen sein. Daher habe ich ihn schon eingeschaltet, er läuft sogar, aber mal sehen wie lange. Der Ölliferant empfahl mir, nicht zu warten bis sich die Schwebstoffe gesenkt haben um nicht noch einen Tag zu verlieren, sonst könnten tatsächlich Leitungen einfrieren. Da sei ein verstopftes Ventil noch das kleinere Übel.

Was mir aber jetzt auch noch Sorgen bereitet ist mein Kätzchen. Schon längere Zeit fiel mir auf, dass sie fast nur noch schläft und kaum noch hinaus will. Bei dem Extremwetter dachte ich nur wenig darüber nach. Unlängst entdeckte ich, dass sie beim Gehen laut tappst, nichts mehr von dem üblichen lautlosen Scheichen der Katzen. Zuerst meinte ich amüsiert, die langen Krallen seien Schuld. Jetzt sei sie sogar zu faul, sie zu schärfen! Heute aber war das Humpeln nicht mehr zu übersehen! Und man sieht keine Wunde an der Pfote, nichts.
Hoffentlich ist meine geliebe Frau Schnuzl nicht krank oder vorzeitig gealtert! Sie ist ja zu dick! Aber schließlich, warum sollte sie anders aussehen als ihr Frauchen? ;-) Ob die Gelenke schon so abgenützt sind? Sie ist etwa 13 Jahre alt.

Selten habe ich ein Tier so sehr geliebt wie dieses...

Nickname 07.02.2006, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

frisst sie deine liebe frau schnutzl? ganz normal und mit appetit? dann mußt du nicht viel angst haben.
mein dackelchen, bald 16 jahre alt, hat heuer bei dieser kälte auch schon einige hinketage hinter sich, wenn es dann mal +2 hat, dann läuft sie wieder wie eine junge.
wenn es nicht besser wird, vielleicht doch zum tierarzt. aber ältere tiere leiden auch unter arthrosen wie die menschen.
unsere daisy schläft derzeit 3/4 des tages!

liebe grüße und alles liebe euch! christine b

vom 09.02.2006, 17.47
Antwort von Nickname:

Das ist ein toller Hinweis! Sie frisst normal. Aber ich will, dass sie nicht Arthrose hat, nein, nein... ! Du machst mir Hoffnung, danke liebe Christine!
2. von Eveline

Das klingt aber nun nicht gut, hatten wir vorletztes Mal auch......
Ich weiß aber nimmer, was der Installateur dann gemurkst hat, damit es wieder ging...

Was los mit Frau Schnuzl????????????
Im "Alter" brauchen sie mehr Schlaf, Bella pennt auch fast den ganzen Tag (sie ist ca. 14), außer sie hat ihre Streichel-mich-jetzt-sofort-und-ausgiebig-Phase....

Ich wünsch euch so sehr, dass es nur eine Phase ist........

Ganz feste Huggels von der Panik-Schiebenden

vom 07.02.2006, 11.34
Antwort von Nickname:

Ich weiß auch nie was die so murksen.
Lieb Eveline, sie eiert so komisch beim Gehen, ist aber doch dann wieder auch guter Dinge. Daher warte ich doch noch ein wenig ab. Danke wegen dem mit dem Schlaf! Es ist ja meine erste Katze....


1. von Josi

ach Mensch, was ist denn los bei Dir???

ich drück Dir wirklich die Daumen, dass Deine Frau Schnuzl nur vorübergehend humpelt. Hatte "Shy" auch mal eine Zeit. Eine Zerrung. Einfach nur eine Zerrung.

(((((((( du)))))))))

LG Josi

vom 07.02.2006, 11.19
Antwort von Nickname:

Du hast mich beruhigt, wirklich, solche Kommentare helfen mir! Nun warte ich erstmal ab!

Dankeschön!