Ausgewählter Beitrag

Spamrobots

Langsam verliere auch ich die Geduld.  Täglich muss ich 3 - 4 IPs speren und Kommentare so schnell wie möglich löschen. Diese Spammer sind alle aus Texas, seltsam diese Ballung. Weil sie zu breit in die Shoutbox schreiben fällt die rechte Spalte weg und das fast täglich.
Anscheinend zahlt sich das für die aus, es gibt wohl immer wieder Dumme, die Internetcasinos anklicken um dort ihr Geld zu verlieren.
So wie´s aussieht werde ich wohl auch das Captcha aktivieren müssen...


Mein Problem damit ist ein ideelles. Selbst kann ich diese Einschränkung nicht ausstehen, Blogs statt frei, hinter einem Käfig! Auch wenn der dann leicht überwindbar ist.

Wenn es wenigstens nur Zahlen oder Buchstaben hätte! Hach! &$§$%& ...das grummelt jetzt eine die mit 2-Fingersystem tippselt! (Aber eine sehr Schnelle bin ich trotzdem!  )

Wie geht es euch damit? Was sagt ihr, wenn ich das doofe Ding nun auch einsetze? *heul*

Nickname 21.08.2005, 10.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Angi

Also ich finde es üüüüberhaupt nicht schlimm. Lieber ein paar Buchstaben/Ziffern eintippseln als daß du dich immerzu über die Spammer ärgern mußt.
Liebe Grüße,
Angi ;)

vom 22.08.2005, 21.59
6. von Engelbert

Ich mag die Abfrage nicht, aber ich kann damit leben. Wenn ich was kommentieren will, dann ist mir das wichtiger als die Captcha-Abfrage.

Welche Geringschätzung gegenüber einem Blogger wäre es, wenn mich 4 Zeichen oder Zahlen vom Kommentieren abhalten ...

vom 22.08.2005, 11.45
5. von Vodia

also ich hab damit kein Problem paar Zeichen reinzutippseln, was mir dagegen Probleme macht in diesem Zusammenhang ist: die Zeile zu finden wohin ich das reintippseln muß.
Wildes Rumklicken unterhalb bis irgendwann der Cursor einen Platz zum Blinken gefunden hat ;-)

Das Wetter macht mich auch grummelig, aber ich hab mich einfach gestern vom Friseur verwöhnen lassen, bin dann ausgegangen (siehe meine Beitrag von mitten in der Nacht)
und heute schaue ich alte Filme an.

Auf Kabel 1 mit Marilyn Monroe

*knuddel*
Vodinchen

vom 21.08.2005, 14.42
4. von CeKaDo

Wie ich das finde?

Endlich wirst Du vernünftig :) )

Denn es ist Wille der Designblogs, sauber zu werden und zu bleiben und BLW hat es ja auch oft genug dringend empfohlen, endlich die captcha-Abfrage einzusetzen.

Die IP-Sperren nützen überhaupt garnichts und die Robots kommen überall her, nur nicht aus Texas *g*

Und die captcha-Abfrage besteht nur aus Zahlen und Buchstaben, weil nur beides zusammen sicher ist und eine schwer zu knackende Kombination ergibt.

Willkommen bei den freien Blogs, die auch Spamfreiheit vorleben! ;)

vom 21.08.2005, 12.41
3. von Pat

Ich hatte bisher keine Spams, aber nachdem ich mich bei Bea etwas schlau gemacht habe, habe ich die Captcha-Abfrage bei mir auch aktiviert. Ich finde es zwar auch etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran, und wenn man ein Kommentar schreiben möchte, nimmt man dies gerne in Kauf. Es ist ja auch zum Schutz aller Beteiligten.
Also mich kannst du davon nicht abhalten, deine Kommentarfunktion vollzulabern :D

vom 21.08.2005, 12.00
2. von Sylvia

Ich hab's schließlich auch gemacht ... und mich daran gewöhnt. Finde es überhaupt nicht mehr schlimm vier Buchstaben oder Zahlen einzutippseln. :)
LG
Sylvia

vom 21.08.2005, 11.18
1. von Sternenelfin

Liebe Tirilli, ich hab bis vor ein paar Tagen auch noch ohne gelebt .. und auch noch beim Einrichten von Mamis Blog großartig getönt, dass ich keine Spams in die Kommentare bekomme ... und schwupp .. am nächsten Tag war der erste Spam da .. und dann hab ich auch das Captcha aktiviert .. Finde es auch doof, doch so ist es mir lieber als zig Spams in meinen Kommentaren zu finden.
Liebe Grüße aus MÜnchen von Annette :-)

vom 21.08.2005, 11.14