Ausgewählter Beitrag

Sparen, aber nicht überall....

Seit kurzem dürfen wir in der Schule auch nicht mehr selbst erstelltes Unterrichtsmaterial kopieren. Es fällt eh nie viel an, im Schnitt nicht mal 30 Seiten in der Woche! Die Stadt hat aber dafür schon Geld, 3700 Euro! (sie ist für unseren Aufwand zuständig) Die Sponsoren des kurzlebigen Kunstwerks hinter dem Link wollen angeblich nicht genannt werden...Insgesamt hat die Eisskulptur übrigens 40.000  Euro gekostet. So selbstlos die Sponsoren, reinste Engel müssen die sein... Wer´s glaubt wird selig... Die Geschäftsleute des Platzes sind übrigens teilweise Stadträte in der regierenden Stadtpartei (schwarz) 

Zum Magenweh kriegen und die habe ich jetzt auch...!

Nickname 11.12.2006, 22.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Pat

Wenn das Geld knapp ist, finde ich, sollte man es für wichtigere Dinge ausgeben als für solche vergänglichen Kunstgegenstände.
Ich darf darüber gar nicht nachdenken, für was unsere Steuergelder verschwendet werden, die auf der anderen Seite bei sozialen Dingen eingespart werden müssen. wut

Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Und soziale Dinge stelle ich immer noch vor der Kunst, auch wenn ich ein Kunstfan bin.

LG Pat

vom 13.12.2006, 15.53
1. von Eveline

Ganz leise: ist das schööön ;)
(hast die Galerie angeschaut?)

Bevorzugt an einem Ort, wo's kalt ist oder wenigstens um eine Zeit, in der's kalt ist....

Aber ich versteh schon, was du meinst, irgendwie ist das typisch, da machen sie einen Riesen Zirkus mit drei Anträgen mit jeweils vier Durchschriften, wenn eine Sekretärin einen Bleistift braucht und andererseits: die großen Beträge hauen sie raus als wär's nix.....

Aber schön ist ähm war er schon, euer Baum - und der kleine Lindwurm erst recht :)

Huggels, schönen Abend - ärger dich ned.....

vom 11.12.2006, 23.40
Antwort von Nickname:

Ich habe den Baum noch nicht gesehen. Dabei steht er nur 3 Minuten von meiner Schule entfernt. Keine Zeit. Und ich wusste es auch nicht.
Im Grunde bin ich ja deiner Meinung. Solche Kunst ist schön und gerade, dass sie so hinfällig ist, ein gutes Symbol für loslassen können. Aber sie sollten wirklich Sponsoren finden, weil sie bei uns so knausern. Es behindert ja die Arbeit! Die Kaufleute dieses Hauptplatzes wollen Initiativen. Weil sie gegen ein neues großes Einkaufcenter in der Nähe ankämpfen. Die wären sicher bereit gewesen, mehr beizutragen. Aber einige sind auch Stadträte mit der richtigen Partei. Diesmals die Schwarzen. Verstehst... *grummel*
lg. an das  umtriebige Luposinchen!