Ausgewählter Beitrag

Specksteinofen

Heute habe ich endlich den Plan bekommen. Der Ofen ist sogar schon fertig, das heißt, die Teile sind gemacht. Da er aber so unglaublich viel Gewicht hat, wird er erst im Haus zusammengebaut.
Aber das wird noch dauern. Die Handwerker sind so unzuverlässlich, versprechen, halten nicht, schicken noch nicht mal das Angebot. Heute habe ich eine andere Firma da gehabt. Ein Ex-Chorgenosse, der wirkt gut, nehm ich. Aber er sagte oft: Geht nicht, kann man nicht...das muss aber eine Dachfirma machen.. oh Gott, die Sache wird komplizierter.
Außerdem ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich eventuell Altbausanierungshilfe beantragen kann.
Hach! Hilfehilfe. Nein, nicht Hilfe, ICH muss das schaffen! Habe ich schon gestanden, dass ich mit solchen Sachen völlig untüchtig bin?



ofenplan2.jpg

ofenplan1.jpg

Nickname 06.11.2007, 12.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Eva

mei wird des scheeeeee ..... und die paar Papierchen, die machst Du im Handumdrehen .... versuchs halt mal lustig auszufüllen .... vielleicht gehts dann schneller ;)
Grüße von Eva :)

vom 07.11.2007, 00.21
8. von vonferdl

da sieht man wieder, wo das geld wohnt. ;)

vom 06.11.2007, 15.44
7. von shayanna

das schaffst du schon !
ausserdem wissen fachfirmen auch meistens über solche anträge gut bescheid... mir hat bei meinem ofen auch der örtliche schornsteinbauer geholfen.

aber schön sieht er aus, dein ofen!
da wirst du später bestimmt freude dran haben... so gemütlich mit einem glas wein davor!

:)

vom 06.11.2007, 15.08
6. von Frau Waldspecht

Neue Schreibweise nach der Schlechtschreibreform:
UNZUVERLÄSSLICH ...
aber ZUVERLÄSSIG ...
Die spinnen ... wut

vom 06.11.2007, 15.03
5. von Eveline

Von wegen "das wird noch dauern" - mach denen Dampf, erzähl ihnen, dass November ist und dass du ihn im Mai nimmer brauchst... wut

Hach, ich seh ihn dastehen :)

Hock dich an die Papiere, gleich, dem Staat soll man nix schenken!
Und den Handwerkern machst Dampf, sonst komm ich helfen wut
Helfen Dampf machen, mein ich :D
Schön wird er, ich wünsch dir, dass er's bald wird...

Busserls, Eveline *liebdrück* macht auch warm ;)

vom 06.11.2007, 14.02
4. von Frau Waldspecht

Bei den Zeichnungen such ich den Kaminanschluß.
Ist er hinter der hinteren Kaminwand verschwunden?
Den Antrag auf Sanierungszuschuss sollte man eigentlich vor der eigentlichen Projektplanung stellen und ein versierter Handwerker kennt sich auch mit solchen Dingen aus ...
Ansonsten schaut er gut aus der
Kamin ... Bei dem Kostenvoranschlag muss er das ja auch. Hoffentlich heizt er auch dementsprechend ...
Liebe Grüße, Anette
Und nun grübel ich auch über die Unzuverlässlichkeit oder Unzuverlässigkeit ...

vom 06.11.2007, 13.58
3. von Trommlerin

WOW was für ein Prachtstück, liebe Tirilli, ein richtig kuscheliger Ofen! :) Ich wünsch dir ein gutes Handling und liebe Menschen, die dir helfen und dich unterstützen. ;)

Liebe Grüße – die Trommlerin

vom 06.11.2007, 13.55
2. von Renate

Hier kommt nochmal der richtige Link:
Hier klickenässliche_Sünde
:D
Liebe Grüße
Renate

vom 06.11.2007, 12.55
1. von Renate

Hast du den Plan selbst gezeichnet? Der sieht ja fantastisch aus! Und du sagst, du wärst untüchtig? Ah geh ... das mit den Formularen schaffst du auch, mir graust's auch immer vor der Steuererklärung und so einem Kram und wenn man sich dann endlich mal hinsetzt und damit auseinander setzt, dann war's ganz einfach!
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir bald eine wohlige Wärme einkehrt!

Und jetzt muss ich schnell mal das Wort "unzuverlässlich" in WORD eingeben, ob es das wirklich gibt.
Es müsste doch "unzuverlässig" heissen, oder? Aber es gibt ja "lässliche Sünden" (Hier klicken%C3%A4ssliche_S%C3%BCnde), und deshalb lass ich's dir durchgehen ... ;)
Einen dicken KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 06.11.2007, 12.49