Ausgewählter Beitrag

Sprachverwirrungen

Heute las ich bei Gabriela in ihrem Blog Andaluciones etwas über des ser schweren Doitschs. Da fiel mir ein, ich habe ja noch irgendwo einen passenden Link in des Ordners Tiefen.

Da isser:

Rettet den Genitiv

Nickname 13.01.2006, 13.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Soll mer eana öschderreichisch learna? :D

Hallo Herr vonferdl, ich könnt mir vorstellen, du wärst ne große Hilfe, falls Tirilli und ich es allein nicht schaffen :)

Huggels*** vom :D -Gesicht :)

vom 13.01.2006, 19.51
2. von Frau Waldspecht

Ich bin ein Liebhabär des Genitiv´s. Nur hab ich letztens gelesen, dass das "´"nicht mehr benutzt wird.
Da muß ich do mal nachschauen, was auf den Seites deines Links zu lesen ist.
*sfg*
Anette



vom 13.01.2006, 15.25
1. von gitte

Hallo liebe Tirilli,
ich möcht dir einfach Grüße da lassen. Bin ganz ehrlich, ich les zwar viel bei dir... aber ich kann mich momentan nicht so konzentrieren... ich verzieh mich mit meinem Groll ins Wochenende, fahre in meine Heimat und wünsch dir bis bald eine gute Zeit
gruß gitte

vom 13.01.2006, 13.49