Ausgewählter Beitrag

Thema Arbeitsplätze

In Österreich ist die Arbeitslosigkeit um etwa 7% gesunken, in Deuschland dagegen steigt sie, weil immer mehr Firmen ihre Produktion ins Ausland verlegen.

Erst gestern las ich darüber in Absurd-AG.

Jeder kann etwas dagegen tun, der Konsument kann mächtig sein wenn viele an einem Strang ziehen!

Wählt nur Ware, die in eurem Land produziert wurde! Nicht zu unterschätzender Nebeneffekt: Weniger Transport bedeutet nebenbei auch Umweltschutz!

Gibt es in Deutschland eigentlich Firmen, die damit werben, im Land produziert zu haben?

In Österreich gab es schon vor Jahren den Slogan "Ja zu A" und der war und ist überaus erfolgreich!

Nickname 10.02.2008, 22.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bärenmami

Ich persönlich achte schon lange drauf, wo etwas herkommt. Es hat mich als Kind beeindruckt, wie überzeugt die Engländer damals ausschließlich englische Waren kauften. Was ihnen langfristig nichts genützt hat, aber das war für mich die allererste Lektion in Wirtschaftskunde.
Und ich achte auch darauf, daß Produkte von Firmen, die nicht in Deutschland ihre Steuern zahlen (ich denke da besonders an Milchprodukte) NICHT in meinem Korb landen.
Immer mal wieder geht so ein Aufruf durchs Land, aber G.eiz ist eben g.eil.
Nach der Ankündigung der Werksschließung von N. in Bochum gab es Interviews. Nicht jeder war bereit, auf eine andere Marke umzusteigen!

lg Barbara


vom 12.02.2008, 08.06
2. von Eveline

Dazu passend die Nachricht von heute: Hier klicken

Troimst du schon? ;)

vom 11.02.2008, 23.04
1. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

dann werde ich es mir mal zu Herzen nehmen, was du hier schreibst und schauen, dass ich mehr Waren kaufe, die auch hier produziert werden.

Vielen Dank für den guten Tipp!
Lieben Gruß von Inge :)

vom 11.02.2008, 17.12