Ausgewählter Beitrag

Thema Wulff

Hier in Österreich kennt man ihn kaum, er kam ja in unseren Nachrichten so gut wie gar nicht vor. Ich habe also gar keine Ahnung, wie er sich gibt, wie er wirkt, was er vertritt und wie er das tut, ich weiß gar nichts.

Als ich vor einiger Zeit oberflächlich von einer Kreditaffäre hörte, schaltete ich mich gleich weg. Weil ich es satt habe, wenn Medien sich wie Hyänen auf irgendwelche Menschen einschießen um ihre Auflagen zu steigern. Meist wird es dann menschenverachtend außerdem.
Allerdings, wenn ich so nachdenke, träfe es unseren Rechtsaußen mit den wässrigen hellen Bubenaugen, ich meine den Strache von der FPÖ, würde ich anders reagieren: "Ja, sie haben recht, jah jah!" Weil der halt politisch das vertritt, was ich ablehne. Dann wäre ich wenig empfindlich, ich gebe es ja zu.

Den Wulff allerdings, wie gesagt, den kenn ich nicht, bin neutral gewesen.

Jetzt hatte er also jemanden von der "Bild" angerufen, um was zu verhindern, weiß gar nicht was. Mein allererster Gedanke war, dieses elende und übermächtige Schmierblatt, ha, der traut sich was. Mein zweiter Gedanke erst betraf die Medienfreiheit, ja man muss sie lassen, der Markt muss sich selbst regeln. Mein dritter Gedanke war, wie konnte Wulff sich nur derart dilettantisch verhalten und eine weiteren Skandal provozieren? Der emotionale Mensch in ihm ist durchgegangen, wie es uns übrigens allen passieren kann. Aber in dem Amt darf man das nicht, ich weiß.

Mich würde nun als wenig informierte Österreicherin interessieren, wie sehen meine deutschen Besucher das denn alles?
 

Nickname 03.01.2012, 23.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sanne

Wenn er "nur" Politiker wäre, wär's mir vermutlich eher egal - die kommen eh meist mit ihren Schmierereien durch. Und wenn er nur den Kredit angenommen und verleugnet hätte - evtl. auch noch.

Aber er ist Bundespräsident, dh er hat oberste Vorbildfunktion für Deutschland. Dass er diese Aufgabe so leichtfertig mit Füßen tritt und z.B. Journalisten am Telefon bedroht, macht ihn für mich untragbar als Präsident. :wut: Und ich stimme Claudia / Vodia absolut zu :-)

vom 05.01.2012, 11.08
5. von Claudia / Vodia

ein deutscher Müllmann darf zu Weihnachten kein Trinkgeld annehmen!
Hier klicken
Wulff ist der oberste Müllmann in D.

Andererseits: forscht doch bitte auch mal bei allen anderen Obermüllmännern in D nach!!! Würde mich wundern, wenn da irgendeiner kein "Trinkgeld" bekommen hat.

was mich daran aufregt ist das zweierlei Maß mit dem gemessen wird.

Ich würde ein Auge zudrücken beim Wulff, wenn der Staat dagegen bei Müllmännern und consorten auch ein Auge zudrückt!

Gruß
C.V.

vom 04.01.2012, 21.28
Antwort von Nickname:

@alle
Vielen Dank für eure informativen Kommentare, für mich waren sie sehr interessant und aufschlussreich.
Bei uns in Österreich könnte man sich von den Deutschen was abschneiden, hierorts tritt nichtmal einer zurück, der wegen Korruption noch nicht rechtskräftig zu einer13-monatigen Haftstrafe verurteilt worden ist. Dieser Politiker hat Einspruch erhoben und meint, mit dem Rücktritt auf das Revisionsurteil warten zu dürfen. Moral? Hat er nicht. Sowas wäre in D doch undenkbar!
Liebe Grüße an euch!
4. von Defne

Erst mal schliesse ich mich voll der Aussage von Gabriela an.
Was mich an diesem Herrn besonders stoert ist seine Naehe zu solchen suspekten Personen wie Herr Maschmeyer. Jemand der sich mit so jemandem einlaesst kann nicht besonders intelligent sein.

vom 04.01.2012, 10.59
3. von Hanna

Den Worten Von Gabriela und Viola ist nichts mehr hinzuzufügen! Es ist alles gesagt!

vom 04.01.2012, 10.57
2. von Viola

Als deutsche Bürgerin und eine Frau, die seit 36 Jahren ununterbrochen schwer arbeitet und noch 14 Jahre schwer arbeiten wird, denke ich, ich habe etwas falsch gemacht.
In so vielen Jahren konnte ich mir von meinem Geld weder ein Haus bauen noch wäre irgendeine Bank bereit gewesen, mir als Frau eine Eigentumswohnung zu finanzieren.
Vermutlich verdient Herr Wulff 6 - 12 Euronen mehr im Monat als ich, wäre also liquide (als Mann sowieso und als Politiker erst recht) um sich durch eine Bank ein Haus finanzieren zu können. Vermutlich könnte er die Finanzierung in kürzester Zeit tilgen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, was passiert ist, dass er das Geld (das war ja die Ursprungsdiskussion) von einem "Freund" geliehen hat. 500000Euronen!!
DAS stinkt gen Himmel, wenn der Bundespräsident das privat annimmt und dann verschweigt.
Ein Bundespräsident sollte wissen, dass ihm auf die Finger geschaut wird und er sollte wissen, dass er selbst über jeden Verdacht erhaben sein muss. Sorry, aber wenn so intelligente, mit Privilegien versehene Menschen, die auch weit, weit weg sind von der Armutsgrenze. Wenn die nicht in der Lage sind zu wirtschaften mit dem, was sie legal zur Verfügung haben, dann fallen mir dazu nur noch 2 Worte ein: Gier und Dummheit.
Und, nun ja, Arm im Geist kommt nun noch dazu. Wer legt sich denn da mit der Presse an, wo doch die daraus folgende Schlagzeile noch viel fetter und skandalöser ist.
Weg damit!
:wut:

vom 04.01.2012, 05.28
1. von Gabriela

Meine erste Wahl war er nicht, sein damaliger Kontrahent mein Favorit. Aber eben von Merkels Gnaden ins Amt gehievt und so entbehrt sich jetzige Posse nicht eine gewisse Häme, deren ich mich kaum schäme ;-)

vom 04.01.2012, 00.13