Ausgewählter Beitrag

Tirilli mit der Axt

Man hatte mir teilweise unbrauchbares Brennholz geliefert. Alles durcheinander, kleine und große Äste, nicht gespaltene Riesenbrocken, verschiedene Längen und viel zu viel Weichholz dabei.
Heute habe ich mir also widerwillig eine Axt gekauft. Widerwillig, weil ich so ein Mordinstrument eigentlich gar nicht im Haus haben will, es ist mir unheimlich!

Nun, es war ein Blödsinn, ich schaffte es nicht, auch nur einzigen Ast zu spalten...
schwitz.giftraurig.gif

Nickname 11.01.2008, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elena

Wozu die Axt? Zurück mit dem Zeug an den Lieferer. Du hast Brennholz bestellt, und n u r solches war Vertragsgegenstand, oder?! Also!!

LG E.

vom 13.01.2008, 20.08
6. von kelly

moin tirilli,
ich kann oder konnte, hab es sogar gern gemacht. meine oma stand dann daneben und rief immer:
deern pass auf, deine beine.
alles ging gut.
jetzt gibt es leider diese neumodischen spaltmaschinen und damit ist meine "kunst" nicht mehr gefragt ;) .
es wird doch mehr holzanbieter in deiner region geben, wir sind etwas weit weg....
alles wird gut!
lg kelly


vom 12.01.2008, 08.43
5. von S(tef)unny

Meine Oma hat bis zu ihrem Tod die Axt geschwungen. Ich denke es hat auch viel mit Technik zu tun - selbst ist die Frau, man kann nicht immer auf starke Männer hoffen :D
Hier klicken

vom 12.01.2008, 08.28
4. von Karin

Tröste Dich: Du bist nicht die Einzige, die so etwas nicht kann. ;)
Also: Mach Dir nichts draus!
LG Karin :)

vom 12.01.2008, 00.34
3. von Eveline

Hey vonferdl, dein Typ ist gefragt :D

oder wie hieß der Maulaufreisser gleich nochmal? Nein, der vonferdl war das ja gar nicht, der ist doch immer so sanft *ssfg* :D

*tröstebusserlaufdrück*

vom 12.01.2008, 00.21
2. von vonferdl

der zimmermann im haus erspart die axt.

vom 11.01.2008, 22.56
1. von Wu-Lan-Tong

Wo sind denn unsere starken Herren wut
Immer wenn man sie braucht glänzen sie durch Abwesenheit :(

Mach dir trotzdem ein gemütliches Wochenende :)

vom 11.01.2008, 21.38