Ausgewählter Beitrag

Tja...... *bibber*

Draußen hat es jetzt gerade -11.5°. Für heute Nacht sind -14° angesagt, naja, es war ja dieses Jahr noch selten anders.

Schon wieder das Thema, werdet ihr denken, und:  das hatten wir doch schon? Jaaaa. Aaaber, im Haus hat es im Moment auch nur 16°

Das Öl ist aus. Einen Monat früher als sonst.

Meine Schwester würde gerne sofort mit dem nächsten Zug fliehen aber es geht heute keiner mehr. Sie ist derart kälteempfindlich, dass sie sofort krank wird. Schon normalerweise hat sie im Vergleich zu anderen Menschen das Dreifache an, sogar im Sommer trägt sie abends 40 Den Strumpfhosen. Sie tut mir leid, aber mitgefangen mitgehangen. Ich habe für ihr Schlafzimmer einen kleinen Wärmewellenofen, so muss es gehen. Für mich hier beim Compi habe ich auch einen, aber wenn ich nicht gleich morgen Öl bekomme wird es für die Leitungen an der Außenwand kritisch. Mein Haus ist derart schlecht isoliert, stündlich verliert es so etwa 1° wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich bin trotzdem guter Dinge, mich haut so schnell so etwas nicht um. Blöd nur, dass der Heizölpreis zur Zeit so hoch ist!

Das Konzert war übrigens so la la, man lobte mich schon, aber ich bin fast nie mit mir zufrieden, weil es im stillen Kämmerlein halt immer besser geht.

Nickname 06.02.2006, 21.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Burkhard

Einschätzung des DIW:
"Spitzt sich die Iran-Krise weiter zu, könnte der Ölpreis noch im Februar auf 80 US-Dollar je Barrel klettern."

Atomkonflikt mit Iran:
Die internationale Atomaufsichtsbehörde IAEO ist eingeschaltet.
Dem Iran droht zum März ein Sanktionsbeschluss des UN-Sicherheitsrats

Neuer Brennpunkt Venezuela:
Neu entfachter Streit mit den USA. Venezuela hat mit einem Stopp der Oellieferungen in die USA gedroht.

US-Ölmarkt :
US-Raffinerien haben sehr umfangreiche Wartungsarbeiten in Februar und März eingeplant.

OPEC u.
Weltmarkt :
Kein Drosselungsbeschluss. Die OPEC-Förderquoten bleiben auf 28 mio. Tagesbarrel.

Rohölpreise :
OPEC-Basketpreis bei 58,5 Dollar pro Barrel.
US-Dollar (Ölwährung) bei 0,835 € / US-$.
Charts: US-Dollar, Rohölpreise

Bestellen
oder warten :
Abhängig von den goepolitischen Ereignissen könnten die Ölpeise noch im Februar empfindlich anziehen. Das Preisrisiko ist klar gegeben.

Die Nachfrage beim Heizölhandel zeigt sich seit Wochen gesteigert. Mit Lieferzeiten ist zu rechnen. Eine große Zahl der Verbrauchertanks ist quasi leer gefahren aufgrund des höheren Ölverbrauchs durch die zurückliegenden Kältewochen. :(

vom 07.02.2006, 00.48
Antwort von Nickname:

Ich weiß zwar nicht was DIW heißt, aber du hast mir den Kauf erleichteret. Ich wollte nämlich so lange wie möglich zuwarten, mal sehen ob es so besser war.

Dankeschön!


5. von Frau Waldspecht

Schon der Gedanke an diese Temperaturen läßt mich erzittern. ich bin ein richtiges Froschtekättel.
Ich könnte das nicht ertragen und kann deine Schwester verstehen. Wohnzimmer muß immer mindestens 22 Grad haben, Schlafzimmer 18. Und im Bad brauche ich´s noch wärmer.
Blog dich warm und trinke Glühwein.
Liebe, wärmende Grüße, Anette
@ Eusebios
Pst, ganz leise, ich glaub auch an die Tirillische Taktik ;-) ).

vom 06.02.2006, 23.08
Antwort von Nickname:

"Froschtekättel" hab ich ja noch nie gehört, klingt gut, aber was ist ein Tekättel? :-)
4. von Eusebios Haberkorn

Taktik, Taktik! Sage ich, was die Tirilli da macht. Sie will in Ruhe bloggen können und hat absichtlich das Öl ausgehen lassen. Schrieb Sie nicht, die Schwester ist eine Computerhasserin. Na, wer da nichts Böses ahnt! :D

vom 06.02.2006, 21.53
Antwort von Nickname:

:-/ Vorverurteilung nenne ich das! Dass er mich für so ein Biest hältst! tz tz tz
Ob der Herr Haberkorn bei Frauen aus Prinzip mehr Rafinesse annimmt will ich nicht kommentieren, aber möge er es nur tun, das ist sicherer! *sfg*
3. von Sunny

Ach herrjee. Davor fürchte ich mich auch. Ich spar schon, wo ich kann und lauf auch im Zwiebellook durchs Haus und dennoch ... der Hahn tropft und tropft ... (der ölige)

Ich drück die Daumen, dass gleich morgen früh das große Auto mit dem langen Schlauch dasteht, liebe Tirilli. :)

vom 06.02.2006, 21.49
2. von Eveline

Da wirst du dem Heizöllieferanten aber Beine machen müssen - für das Geld können sie schon schnell sein...
Ja, ich weiß, der Lieferant kann ja nix dafür...

Sei froh, dass du kein so riesen Haus mit so riesigem Tank hast....
Leise flüster "wir haben grade über 5000 € bezahlt...." Gute Güte....

Empfehlung des Tages: Grog im Beisl nebenan ;)

Lass dir wieder ein feines Schafdeck'chen' und wärmende Huggels da!

Und viel Glück mit dem Ölmann!!!
Und sie haben dich sicher zu Recht gelobt, jawoll!!!

Busserl***

vom 06.02.2006, 21.35
1. von urgewalt

ach liebe tirilli ich würde dir gerne etwas wärme schicken und von dir etwas schnee wegnehmen, dann hätten wir beide was wir wollen. aber das geht leider nicht. ich habe gas, aber billiger ist das auch nicht. eher teurer. ich halte dich ganz warm und drück dich. :)

vom 06.02.2006, 21.21