Ausgewählter Beitrag

träller

"Ein Schloss am Wörthersee..."




Das ist, bitteschön, größer als ich. Wer mir nicht glaubt, hinten die Fenster mit den grünen Laden beweisen es. Und dieses Schloss Velden ist wirklich essbar. Viele aus dem Ort hatten da mitgearbeitet. Deren Namen sind in den Verzierungen dezent sichtbar. So verkleinert sieht man das natürlich nicht. Außer "VS", das heißt Volksschule. Der Backofen stand gleich daneben und kindliche Besucher waren da, die eifrig ihre frischen Lebkuchen verzierten. Die kamen dann noch auf die fehlenden Stellen.
Das war letztes Jahr. Am Samstag fahre ich wieder hin, vielleicht mit dem Schiff, das extra für den Weihnachtsmarkt fährt. Mal sehen, ob es diese tolle Initiative wieder gibt!

Nickname 18.12.2014, 01.52

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden