Ausgewählter Beitrag

Traum-voll

feuervogel.jpg

Bekäme ich Flügel,
müssten sie rot sein.
Damit jeder sie deutlich sehen kann!

Dann würde ich weit von oben rufen:
"Seht mal, fliegen geht doch!"

Frei schwebend.

Rotes Flügelgeflatter als innere Landschaft.
Man muss es sich nur erträumen.

© Tirilli

Nickname 12.04.2007, 01.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Claudia

Bist Du ein Mensch, der träumt er wäre ein Schmetterling, oder bist Du ein Schmetterling, der träumt er wäre ein Mensch? (...?)

Wie auch immer
Guten Flug
C.

vom 12.04.2007, 23.39
8. von Frau Waldspecht

Ich bin wieder so spät, dass mir nix neues einfällt ...
Der Header ist wunderschön, in die Tropfen kann mann versinken. Und träumen. Vom Fliegen ...
Meine Flügel müssten blau sein. Blau wie der Himmel, blau wie das Meer ...
Ach, zu dem Thema mit dem "Aufhören" könnt ich seitenweise schreiben ...
Tirilli, es ist ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger! Ich muss es mir immer wieder klar machen :-) ...
Lass dich nicht von vorgestellten Verpflichtungen erdrücken ...
's loangt, ich muss packen ...
Sei lieb gedrückt und gegrüßt, Anette

vom 12.04.2007, 21.19
7. von Helga

Mei is des schee! Flieg nicht zu weit weg, liebe Tirilli, aber geniesse das Geflatter!

vom 12.04.2007, 20.49
6. von Sabine

Toll, einfach supertoll, liebe Tirilli! Headerbild und Gedicht! :)
LG Sabine

vom 12.04.2007, 18.26
5. von Astraryllis

Dieses Gedicht passt so richtig zu diesem sonnigen Frühlingstag. Es fiel mir dazu eines von Rilke ein.

Schmetterling, das meine und das ihre,
der Natur und meins, wie du’s verbrückst:
unser Glück, wenn du an dem Spaliere
leicht, wie in Entwürfen, weiterrückst.

Eben schien ich mir noch unberechtigt,
dieses Künftigen ein Teil zu sein;
denn du glaubst nicht, wie es uns verdächtigt,
unser Herz, das schwer ist und allein.

Doch nun hast du meines Blickes Faden
eingezogen ins Aprilgeweb,
und ich tu dem frohen Teppich Schaden,
wenn ich noch im Webstuhl widerstreb.

(Aus: Rainer Maria Rilke: Frühling.)

Bitte, bitte noch mehr Gedichte, ja???!

vom 12.04.2007, 15.22
4. von Trommlerin

... und manchmal werden Träume wahr! :) Schönes Gedicht, liebe Tirilli. Ich wünsch dir einen sonnigen Tag mit roten Tupfen ~ die Trommlerin

vom 12.04.2007, 13.30
3. von francesco

liebe tirilli,

darf ich das gedicht zitieren!
variiere die vorposterinnen:
gedicht toll, header schön!

wegen deines kommentars zum reimzwang:
probiers noch einmal beim reimzwang, manchmal geht das system myblog an einem andern tag wieder. wenn nicht, stell das einfach irgendwo bei mir rein.
oder bei meiner "humorkritik", die ich gern fortsetzen möchte. meist reichts nur für ein paar sätze, geplant , so werden`s halt häppchen, geplant ist längeres.
ja, mehr zeit, wenn ma hätt!

liebe grüße
francesco



vom 12.04.2007, 09.42
2. von Eveline

Gedicht schön, Header toll, ist der Hirte wieder mal im Kurzurlaub ;)

Wünsch dir rote Flügel (((Tii)))
Busserls, schön's Dägle!
Eveline

vom 12.04.2007, 08.18
1. von Renate

Hach, ist das Gedicht schön! Und dazu die roten Blütenblätter mit den Tautropfen im Header ... du bist und bleibst eine Künstlerin, liebschde Tirilli, und sag jetzt nicht, dass ich übertreib!
Einen herzlichen KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 12.04.2007, 07.18