Ausgewählter Beitrag

Trösten verboten!

Allerletzte bin ich geworden, beim BlogBattle.
Das fühlt sich nicht gut an.... ich will euch nichts vormachen --> bad_nach_links.gif
Egal wie klein der Anlass ist, Empfindungen löst es ja doch aus.

Aber es auch wiederum gut! Wie soll ich das erklären....

Erstens, wurde es ja mal Zeit, ich war noch nie Letzte und Erfahrungen sind immer gut. Nun weiß ich, wie sich das anfühlt und habe bei anderen in dieser Situation vielleicht mehr Verständnis, ich hoffe es!
Zweitens, die Erste zu sein, bedeutet nicht automatisch nur Freudentaumel. Man ist sich bewusst, andere verdrängt zu haben und hofft, dadurch nicht heimliches Gegrummel provoziert zu haben. Man hat als Erster im Kopf, wie andere enttäuscht sein werden und dass man sie verdrängt hat. Das ist immer die andere Seite der Medaille bei Wettbewerben. Aus diesem Grund hatte ich auch keinen meiner Freunde außerhalb der Bloggemeinschaft gebeten, für mich zu voten.

Heute aber empfand ich dieses Letzte sein auch deswegen im ersten Moment als Rüffel, weil es sich bei diesem Wettbewerb nicht nur um Design handelte. Es war oft eine Sympathiewahl, seien wir uns ehrlich. Da hinterfragt man sich. Und das ist gut so. Ist meine österreichische Art von Humor manchen fremd? Das Emblem sollte ja ein Späßchen sein. Humor ist ja regional verschieden. Vielleicht nerve ich manche mit meiner Art zu blödeln.

Aber ich kann nur so sein wie ich eben bin.

Allen die für mich gevotet haben einen herzlichen Dank!

Nachtrag:(eine halbe Stunde später)
Das waren nur die ersten spontanen Gefühle, die ich da beschrieb! Ganz vergessen ist es inzwischen und ich freue mich ja, zu den Gewählten zu gehören!

Nickname 18.10.2006, 22.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Vodia

siehst ich habe dich gar nicht gewählt, weil ich gar nix gewußt habe davon.
Trotzdem ist es sehr putzig dein Plakat und passt ganz genau zu Dir.
Werbung hat Du gar nicht nötig, weil wer dich kennt mag dich sowieso und wer dich nicht mag ist selber schuld :D

hatte außerdem compiprobleme und konnte nicht ins netz.

aber jetzt geht's wieder

Busserl
V.

vom 20.10.2006, 00.09
Antwort von Nickname:

Liebes Vodinchen, nimm es nicht wichtig! Was war denn mit eurem PC? Gott sei Dank hast du einen blendenden PC-Doktor im Haus! lg.!!
14. von shayanna

hallo liebe *mitstreiterin*
sei bitte nicht :( ...
ich habe dieses Ergebnis so auch nicht erwartet ( wobei ich nur die stimmenanzahl meine! ) besonders dann nicht, wenn man mal ansieht wieviele stimmen bei den wochensiegern so *normal* für alle blogs abgegeben wurden.

Ich gratuliere dir auch herzlich zum 5ten Platz und sage :
es war schön, das du dabei warst !

ganz liebe grüsse
shayanna



vom 19.10.2006, 13.47
Antwort von Nickname:

Hallo Shayanna!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch in meinem Blog! Danke!
Ich bin nicht traurig.gif *ggg* War es nur im ersten Moment, noch bevor ich weiter nachdachte. Meine Einstellung hat sich geändert, Bea und die Anderen haben mich überzeugt. Ich hatte nur die eine hohe Zahl gesehen und nichts weiter registriert. Naiv eben? Vielen Dank für die Gratulation, ich beglückwünsche dich auch zu deinem 3. Platz, du hast ihn dir verdient!
Ich sehe manchmal in dein Blog und finde ihn sehr sympathisch! Darüber will ich dir bald noch ein Mail schreiben!
Herzliche Grüße!



13. von Eveline

Die virtuelle Umarmung nehme ich an, das Lobverbot kannst dir malen :D

Sag mir, wenn die 3 Tage rum sind ;)

zurückhuggle - ganz feschd :)

vom 19.10.2006, 13.35
Antwort von Nickname:

Das kannste haben! Ab jetzt in 36 Stunden! Ich werde es mir zu malen versuchen, jawohl!! *ggg* Auch feschd huggele! ;-)
12. von christine b

hallo tirilli,

du bist meine nummer eins, ich liebe deinen humor und auch den ernst, wenn er nötig ist und nerven tust du gaaaaaar nie!!! ich fühle mich sehr wohl auf deinen seiten!
jeder bemüht sich sicher um seinen blog, aber die aufgemascherlten blogs sind eh nur öööööde! die sind mir viel zu faaaad!!!!

tirilli, ich freu mich, dass du 5. geworden bist.
das ist doch eine tolle sache.
aber ich überlege:
hätte ich doch auch mit anderen mailadressen öfter gewählt als einmal *grummel*, damit es dir freude bereitet und mein lieblingsblog weiter vorne ist.

aber: dabeisein ist doch alles!oder?

;) liebe grüße an dich! christine

vom 19.10.2006, 11.03
Antwort von Nickname:

Liebe Christine!
Ich bin sehr bewegt von deinen lieben Worten! Vielen herzlichen Dank! Ich weiß gar nicht, wie ich zu so viel Ehre komme... dabei bin ich doch in letzter Zeit nicht sehr interessant, kommt mir vor. Vielleicht zu lange schon gebloggt, 633 Tage! Sich da nur wenig zu wiederholen ist schwörschwörschwör! ;-))
Du bist doch die Gasteinerin mit dem Adventskalenderblatt? Wenn ich von dir höre, sehe ich immer dein Bild vor mir! Nun frage ich mal, ist meine Annahme denn überhaupt richtig? Ja, stimmt! 5. zu sein ist eine tolle Sache!
Vielen Dank dafür, dass du mir gerne diese Freude bereitet hättest! Aber so finde ich es besser! Jeder nur einmal, wirklich jeder, das ist, oder wäre doch schön...
Bea hat es so richtig ausgedrückt und mich damit wieder auf den richtigen Boden geholt: Spaß soll es sein, Spaß am Tun geht vor jeden Bewerb!
Herzliche Grüße zurück, liebe Christine!
11. von Tamara

Hallo Tirilli,
gräm dich nicht. Ich schliesse mich Bea völlig an. Es gewinnt, wer am meisten Werbung macht. Ich kenne das von Fotowettbewerben. Manchmal konnte man auf den Siegerfotos kaum erkennen was es denn ist... wut . Und schliesslich waren wir Wochensieger :D .
*knuddel*
Tamara

vom 19.10.2006, 10.38
Antwort von Nickname:

Hallo Tamara!
Ich gräme mich ja gar nicht, ich beschrieb nur meine allerersten Gefühle als ich BlogBattle aufmachte. Tamara, ich hatte dich als schärfste Mitstreiterin empfunden! Dein Emblem gefiel mir so gut! Kommt noch dazu, dass ich Katzen wie verrückt liebe! Sie sind auch für mich das schönste Geschenk der Natur überhaupt. (Wenn man die Liebe ausnahmsweise mal ausklammert....)
Ja, stimmt, Bea hat recht, so wie ich hier alle Kommentare gut und richtig finde.
Ich gratuliere  dir recht herzlich!
Liebe Grüße!
10. von Eva

(((Tirilli))) ich gratuliere Dir ganz herzlich .... LG von Eva :)

vom 19.10.2006, 08.53
Antwort von Nickname:

Dankeschön (((Eva)))!!
9. von Renate

Nein, trösten tu ich dich bestimmt nicht ... ich bin doch viel zu faul, einen ordentlichen Designblog auf die Beine zu stellen - und mein "bramasole" ist inzwischen soooooooo langweilig geworden. :(
Und ich muss Kehrtraud nur bekräftigen: Ich find's toll, wieviel Arbeit du dir machst mit all den gut recherchierten Texten (zum Thema Politik könnte ich nie und nimmer was bloggen!) und deinen Fotokunststücken! Und wie du diese Comics bastelst, solltest du auch endlich mal erklären, bevor mich die Neugierde zerreisst! wut
Übrigens: wir haben im Urlaub "Colonial" gespielt - leider waren wir nur zu zweit, aber ich werd's demnächst in größerer Runde vorstellen, es ist einfach genial!!! (natürlich hab ich gewonnen!) :D
Liebe Grüße
Renate

vom 19.10.2006, 08.49
Antwort von Nickname:

Ah geh, Renate!! Dein Blog ist doch nicht langweilig! Ich schau gerne rein. Oft am vormittag, wo ich es eilig habe, und deswegen kommentiere ich so wenig! Du als Berufstätige weißt ja, wie es einem da geht wenn man gerne aufwändiger bloggt. Und das tu ich halt so gern.... obwohl, zur Zeit ist bei mir die Ideenflaute sicher spürbar. 
Fotokunststücke? Najaa, das machen viele doch so.
Für deine Frage nach den Comics bin ich dir sehr dankbar! Das hat mich erst auf die Idee gebracht, zu zeigen, wie ich das mache! Hach, so ein Beitrag macht mir sehr viel Spaß! Aber nicht heute, so wie mir das im Kopf schwebt dauert es noch ein bisschen. Bitte zerreiße nicht, biiiittte!!! Hattest du denn schon mal danach gefragt?? *grübel* Grundsätzlich sind die Comics aber einfach nur im PC gemalt.
Schön, dass ihr Continental gespielt habt! :-) ("Colonial" klingt auch nicht schlecht, diese Umbenennung kommt wohl durch das Wissen, dass dieses Spiel mexikanisch ist? *gg*) Aber ehrlich, richtig lustig und spannend ist es erst ab drei Spielern!!
Spiel mal mit mir, dann gewinnste nich!! aetsch.gif
Danke für deinen langen Kommentar!
Liebe Grüße zurück!
8. von Kehrtraud

Abstimmerei hin und her - mir gefällt Dein Blog am besten!
Ich mach ja grad bei einem Kurzgeschichten-Wettbewerb mit. Da ist es ähnlich. Nie gewinnt die beste Geschichte sondern immer die von Leuten, die mehrmals für sich selber stimmen und die anderen gnadenlos runtervoten. (Man kann zwischen 0 und 5 Punkten vergeben)
Nachdem ich am Anfang mit Begeisterung dabei war, ist mir mittlerweile die Lust vergangen.
Noch etwas: Du hast eigene Bilder und eigene Texte auf Deiner Seite. Das macht sie sehr persönlich und sympathisch. Ist mir allemal lieber als so aufgedonnerte Seiten.
gruß
gertraud

vom 19.10.2006, 08.31
Antwort von Nickname:

Liebe Kehrtraud,
vielen herzlichen Dank! Das Kompliment freu mich sehr und ich muss erst lernen, so etwas einfach anzunehmen. In den Fingern juckt es mich bei solchen Sätzen immer, ein "aber" zu schreiben, ich unterdrücke das jetzt mal... ;-))
Du hast mich sehr erfreut, nochmals danke!!! Besonders nett finde ich, dass du mir nachsiehst, dass ich selbst dein Blog so wenig besuche! Es ist nur wegen der Zeitfrage!
Zum Wettbewerb:
Anscheinend ist es recht kompliziert, über die IP abstimmen zu lassen, sonst würde es doch mehr gemacht werden?
Bitte, wirfst du mir mal den Wettbewerbs-Link rüber? Ich würde gerne die Geschichte lesen und auch voten! Bitte danke! Liebe Grüße!


7. von Bea

Moin moin liebe Tirilli

ich würde dich gerne mal knuddeln ;-) einerseits sollte das Ganze so transparent wie möglich sein, eben mit Angabe der Stimmabgaben und andererseits hats mich dann gestört. Gewonnen hat, wer eine große Zahl an Leuten mobil machen konnte. Wie das Ergebnis zeigte. Die BB soll aber als Spaß und Aktion zu verstehen sein und nicht als DER Wettkampf. Vielleicht muß ich mir hier mal noch was anderes überlegen - siehe IP-Sperre oder so etwas.. was aber auch umgangen werden kann.. und in diesem Falle wärs nicht die IP-Sperre, sondern es ist der große Trommeler gewesen, den du z.b. nicht vorgenommen hast (was dich in meinen Augen auch ehrt)

Leid tut es mir, wenn diese BB keine guten Gefühle zurücklässt - nein, das möchte ich nicht. Es ist und bleibt einfach nur eine Veranstaltung, die zum Mitmachen anregen soll. Dabei sein ist alles.. oder so :-)

Eigentlich möchte ICH immer, dass man NICHT nach Sympathie entscheidet, sondern nach dem was die Aufgabenstellung war, aber das ist ein Wunsch, der nicht recht funktioniert ;-)

Wie Birgit unten schon schreibt - die Gesamtsiegerwahl bestand aus Siegern und du gehörst da auch dazu :-))

Soderle - nun wünsche ich dir einen schönen Tag :-) und glaub mir, für mich als Zeremonienmeisterin, wars auch nicht so einfach, dem Ganzen nur so zuzukucken ;-) )

winke, Bea :)

vom 19.10.2006, 08.09
Antwort von Nickname:

Danke Bea! Ich war über deinen ersten Satz sehr überrascht! Denn ich habe doch bei dem Wettbewerb kritische Beiträge verursacht....
Aber inzwischen verstehe ich...
Vielen Dank für deinen Kommentar, ausführlicher antworte ich dir noch heute per Mail!
lg.!
6. von vonferdl

macht einen diener und gratuliert herzlich. das war immerhin der beste fünfte platz, der zu vergeben war.
UND: die letzten werden die ersten sein! :D :D :D :D :D :D

vom 19.10.2006, 08.06
Antwort von Nickname:

Boah, Herr von Ferdl so nett! Auch das muss ich erst verkraften! *ggg*

5. von Anne

Liebe Tirilli!
Du und die Shayanna gehören zu meinen Lieblingen, die ich gewählt habe.
Was ich allerdings nicht verstanden habe, wie man zu über 2oo Stimmen kommt. Mir ahnt Gleiches wie Frau Waldspecht schon vermutet. Ich habe vier E-Mail Adressen über meine IP eingegeben,alle wurden angenommen, somit hätte ich auch X-beliebige nennen können, die vermutlich gar nicht existieren.
Und hör einfach mal damit auf :) , über den österreichischen Humor zu lamentieren ;) Ich mag ihn zumindest , vor allen Dingen deinen

So und jetzt nimmst du noch meine Gratulation zum 5. Platz an, das ist doch auch etwas.
Liebe Grüße
sendet dir Anne


vom 19.10.2006, 06.34
Antwort von Nickname:

Liebe Anne, du machst mich echt verlegen so wie du schreibst! Ich meine das mit "meinen Lieblingen" (dort) So viel Nettigkeit muss man ja erst mal verkraften! Wie komm ich nur dazu!! Ich strenge mich jetzt an und verkrafte sie! :o))
Vielen herzlichen Dank! Knuddels!
4. von Eveline

Ich schließe mich hier ohne weitere Worte der Frau Waldspecht an, ein Mail ist unterwegs.....

Du nervst nicht und du bist ok so, genau so, wie du bist - BLEIB GENAU SO!!

Ich gratulier dir zum Tagessieg, zum Wochensieg und zum 5. Platz auch - denk mal, da sind Millionen von Blogs da draußen und du bist Fünfte!!! ;)

Huggels, Eveline

vom 18.10.2006, 23.39
Antwort von Nickname:

Danke vielmals Eveline! Aber du kriegst jetzt mal für 3 Tage ein Lobeverbot. Das geht ja nich so weiter, möönsch! ;-))
Sei virtuell umarmt!

3. von Frau Waldspecht

Ich kopiere jetzt mal ganz einfach meinen Kommentar den ich bei Shayanna geschrieben hab hier rein:

"Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Bestimmungen zur Abstimmung immer noch nicht ganz verstanden. Hätte ich 10 E-Mail-Adressen könnte ich dann mit 10 verschiedenenen Nicks abstimmen? Oder wird die IP gespeichert? Oder darf man mehrmals abstimmen?"

Das ist auch der Grund, warum ich bei solchen Wettbewerben nicht teilnehme...
Nicht, weil ich nicht die Letzte sein möchte, sondern weil mich der Abstimmungsmodus gestört hat. Standen da eigentlich irgendwelche "Regeln" wer wann wieoft voten darf ?
Du bist wie du bist, einfach nur Tirilli und hoffentlich bleibst auch so!
Ich gratuliere zum 5. Platz!
*liebundfeschtdrück* Anette :)

vom 18.10.2006, 23.08
Antwort von Nickname:

Ach Anette, du bist immer soooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb!

Danke! Knuddel!!

2. von Veety

Die Entscheidung war wirklich schwierig, denn jedes "Enblem" war des Voten wert.

Du beschreibst die seelischen Hintergründe sehr gut. Es ist wirklich so. Es gibt immer mindestens zwei Seiten einer Medaille. Und eins sollte klar sein: Man macht nicht aus olypischer Ehrauffassung mit, sondern man will gewinnen. Warum sollte man sonst auch mitmachen? Sich hinsetzen und ggf. stundenlang an Texten oder Bildern arbeiten ...
Andererseits, auch wenn es der 5. und damit letzte Platz war, ist es immerhin ein (schwacher) Trost, es wenigstens bis in die Endausscheidung geschafft zu haben. Auch eine Art Sieg.

LG Veety :)

vom 18.10.2006, 22.59
Antwort von Nickname:

Lieber Veety, danke für deinen Kommentar!
1. von Birgit

Hääääää??? Du bist nicht Letzte geworden, sondern FÜNFTE bei 15 Abstimmungen :) :)

Herzlichen Glückwunsch dazu!

LG
Birgit

vom 18.10.2006, 22.58
Antwort von Nickname:

Ach ja stimmt. *gg* Du hast bedingt recht, danke! Es ging mir bei meinem Beitrag ja mehr um Gefühle.  Bei der Vorauswahl sind übrigens sehr viele gute rausgeflogen. Es war auch Glücksache, wie die anderen beiden Bewerber sind. Wenn ich nicht mitgemacht hätte, hätte ich übrigens auch Celine gewählt. Obwohl ich ihr Blog nicht kenne, weil durch ihre Musik mein Browser sofort abstürzt. Aber ihren Beitrag fand auch ich wirklich sehr gelungen! Geschmäcker sind außerdem verschieden, ohne zu werten.
Danke für die Glückwünsche!