Ausgewählter Beitrag

Turmrätsel



Gefragt ist nicht das Märchen! *gg*
Dieser alte Turm steht am Wörther See.
Wozu wurde er wohl gebraucht?

Nickname 07.04.2006, 00.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Vodia

ich glaube mich zu erinnern, dass wir dort auch vorbeikamen, als wir vor ... ewigen Zeiten am Wörthersee Urlaub machten.

Ich würde den Turm vielleicht zum Runterspringen verwenden...
mir kam vorhin beim Fensterputzen schon der Gedanke: "Wenn ich mich nun nur ein bissl zu weit rausbeuge..."

Doch keine Sorge, ich bin eh zu feig dazu.
Und eigentlich sollte ich die Hilflosigkeit und Wut, die ich gerade verspüre nicht gegen mich selber richten, sondern diejenigen rund machen, die daran Schuld sind...

Sorry, das wollt ich eigentlich jetzt nicht in Dein schönes Rätsel reinheulen, aber ist mir so rausgequollen - von wegen Flinte ins Korn werfen

LG und schönes WE
Vodia


vom 08.04.2006, 14.27
Antwort von Nickname:

Liebe Vodia, lass sie raus die Wut! Gib´s denen und halte dich nicht zu sehr zurück!
Ich umarme dich in Gedanken!
Wann kommst du wieder bei uns vorbei? Dann aber!!

Liebe Grüße!


9. von Frau Waldspecht

So ein Schrot(t) *gg* Wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen ;-) ).
Erbaut 1818-1824...
Würdest du mir bitte verraten, um welches Tierchen es sich im unteren Gewinn handelt? ich möchte geeignetes Futter besorgen. Nicht dass das Tierchen verhungert....
Liebe schlaue Grüße, Anette :D

vom 07.04.2006, 19.07
Antwort von Nickname:

Das sieht man doch, ein Elefant?
8. von Christina

Doch, doch, doch,Frau Lehrerin, ich weiß es. :D Von dem einen hat mein Mann den halben Keller voll, das andere steht zu Hauf in Frankreich.Das was in dem Turm produziert wurde, hängt mit dem zusammen, was in unserem Keller rumfliegt,bloß ohne den zweiten Konsonanten.AAAAAAber: das ,wo es hineingetan wird, fängt mit F an, endet dann allerdings mit e.So, nun gemütlich zurückgelehnt und abgewartet (tralali, tralala, pfeif.....)

Gruß aus hessisch Blümchenland
Christina

vom 07.04.2006, 17.12
Antwort von Nickname:

Nu aber!!! *lol* Ich will jetzt wissen was dein Mann im Keller hat!! Getroffene? *grinz*

Und was ist f.....t? Farnkraut? Fernamt? Filet? (huch!) Fliegengift? Fliegenpilzsaft im Flutlicht!! *gg*
7. von Anne

Bald hätte ich gesagt das ist der Fröbelturm,aber der steht ja nicht am Wörthersee
Huch ist das schwer
Ich sende dir meine Nachricht privat dazu

Oder war es doch gar der Rapunzelturm ?


LG Anne :D

vom 07.04.2006, 17.01
Antwort von Nickname:

Was, bitte, heißt denn fröbeln? :-))

lg.!


6. von Eveline

Der Turm und der Wurm - doch, ganz sicher, such mal, bilde dich, lern was über deine Gegend :D
Dass dir immer alles die Tiroler sagen müssen (zur Not erfinde ich den T-W-urm neu :D )

Huggels**** :)



vom 07.04.2006, 14.39
5. von Maria


war es leicht ein Pulverturm?

Liebe Grüße
Maria

vom 07.04.2006, 13.19
Antwort von Nickname:

Genau für Leute die pulvern wollen. Trotzdem war mir das zu weit weg davon: verloren! ;o)))
4. von Frau Waldspecht

Spontan fällt mir da Rapunzel ein..., oder Red Bull ;-) ).
Hmmmh? Fängt mit F an und hört mit t auf?
Rapunzel - Feldsalat :D :D :D
Der Feldsalat wir darin gelagert...*gg*
Liebe unwissende Grüße von Anette



vom 07.04.2006, 10.45
Antwort von Nickname:

*loooooooooool*
Für diesen Kommentar hast du dir einen Preis verdient, auch wenn die Antwort nicht ganz stimmt... ähm, was habe ich denn so alles in meiner Geschenkekiste.... hm.
Ah ja, da ist was, das ist sicher genau das richtige für dich:

Und immer schön füttern, gell!


3. von Christina

Ich weiß es, ich weiß es!!! Fingerschnipp... fängt mit F an und endet mit t.( Google sei Dank )Aber, wozu brauchte man um Himmelswillen einen Turm dazu?
lb.G.

Christina

vom 07.04.2006, 10.17
Antwort von Nickname:

Ich glaube schnippen wirst du nochmal müssen, es ist keine Furt gewesen. Dort ist der See fast am breitesten, da kutschierte es sich via Klagenfurt fast schneller. Danke dass du es nur in Andeutung geschreibselt hast, du dachtest daran, es nicht zu früh für aufzulösen, hm?
Aber nu iss nich
Liebe Grüße ins Sibirien ;-)
Tirilli

2. von Renate

Falls du das R trotz der guten Aussicht nicht findest, schenk ich's dir hiermit! :D
Meine Finger hab ich auch schon wundgegoogelt, aber außer einem Zwillingstreffen gibt's wieder mal nix her ... wut
Du solltest wirklich in die Tourismusbranche wechseln, denn irgendwie schläft der Wörther See oder Wörthersee (wie schreibt man den eigentlich richtig?) den Dornröschenschlaf bei Google!
Also vermute ich jetzt mal - dank der Andeutung der Luposine mit dem Lindwurm - dass sicher der Sage nach eine österreichischen Nessie im Wörthersee versteckt und dieser Turm als Fluchtburg für die Anwohner diente, wenn das Viech mal aufgetaucht ist! :D
Liebe Grüße
Renate

vom 07.04.2006, 09.41
Antwort von Nickname:

Das fehlende R habe ich jetzt eeewig lang gesucht, mööönsch, Ostern kommt doch erst! *g*.
Aber so schnell gibt Tirillalla nicht auf! Ich hab´s!! Hast du das aber raffiniert formuliert! *gggggg*!!!! Danke für den Hinweis, wird gleich eingebaut.
Man schreibt Wörther See aber "man" steht hier für wenige obwohl es so richtig ist. Iss ja nicht so wichtig in dem Fall.
Ob sich Zwillinge im Turm treffen wage ich zu bezweifeln. Der ist nämlich samt Unterbau der einmal ein kleines Gasthaus war derart verfallen, dass ein Besuch lebensgefährlich wäre. Das Gasthaus wurde übrigens erst nach der ursprünglichen Nutzung errichtet, vorher war das Gebäude für was anderes. Es scheiterte an der zunehmenden Mobilisierung, dort gibt es nämlich keine Parkplätze (wieder ein Hinweis *g*)
Da kommen Weibchen eh nicht drauf, ich hoffe auf Männchen. :-))

1. von Eveline

Um der Dame von ganz oben eine gute Sicht bei der Suche nach dem R zu geben :D

Und bei der Gelegenheit hat sie sicherlich auch den Lindwurm irgendwo gesehen ;)

Schönen Start ins Wochenende liebe Tirilli :)

Guten Morgen!!! :D

vom 07.04.2006, 08.21
Antwort von Nickname:

Die Dame hat g´schaut und g´schaut und kein R gefunden. Irgendwann ist es ihr durch Renates Satz dann zugeflogen. Der Lindwurm ist nur zu ahnen dort, außer in der Dame, da spürt man ihn immer :-)
"Morgen", was ist das? ;-)
Knuddels!