Ausgewählter Beitrag

Typisch Österreichisches.

Wusstet ihr, dass Udo Jürgens irgend wann zum "Professor" ernannt worden war?

Unlängst sagte Herr Professor Udo Jürgens in einem Interview für unsere Provinzzeitung:

A. WINKLER: Am Berliner Tor sind Sie gerade vor 600.000 Leuten aufgetreten, zum 60. Geburtstag des Deutschen Grundgesetzes. Eigentlich eine politische Veranstaltung.

JÜRGENS: Ja, Angela Merkel hat mich darum gebeten. Ich kannte alle deutschen Kanzler außer Adenauer persönlich, auch in Österreich, besonders gut Bruno Kreisky. Er hat mich aus Sitzungen angerufen, als er mit Arafat den Bann für die Palästinenser brach, und mich gefragt, ob das klug sei. Deutschland und Österreich sind ein Herzstück Europas und ich bin ein Europa-Patriot.

Danke für den herzhaften Lacher, Herr Professor!

Aber ansonsten hat er, was die Politik in unserem Bundesland betrifft, recht:
"Politik macht Liebe zur Heimat qualvoll"

Nickname 24.07.2009, 23.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von vonferdl

ist das nicht der selbe herr professor, der in besseren zeiten halb österreich geschwängert hat und sich danach nicht mehr erinnern wollte/konnte?

vom 24.07.2009, 23.43
Antwort von Nickname:

Genau. Er fuhr gern schick mit´m Motorboot vor, damals in Pörtschach. Und die Hühnchen stiegen glückstrahlend zu... *g* Jedem Tierchen sein Plaisierchen, odr?