Ausgewählter Beitrag

Über dem Nebel

Nachdem es immer noch so nebelig ist, wie auf dem ersten Foto im vorigen Beitrag gezeigt, sind die Bilder von unlängst ja noch aktuell. Fein, ;-) Zeige ich also noch etwas davon.



Dieses Motiv fotografierte ich etwa im Viertelstundentakt. Unten angeklickt öffnet auf 1000px Breite.





 


Und wisst ihr was? Seit ich vom Smog in Peking weiß, jammer ich über unseren Nebel weniger. Hach, hier ist er ja sauber! Ich sah heute raus und stellte mir vor, das sei Dreck wie in China. Und fühlte die heillose Bedrückung die dort wohl herrschen wird. Also was solls, hier ist dagegen ja das Paradies!

Nickname 19.12.2015, 01.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Morgentau

Sooooo traumhaft, liebe Tirilli,

danke für diese herrlichen Fotos. Gern und jederzeit mehr ...

Eine wunderschöne und besinnlich-gemütliche friedvolle Weihnachtszeit wünsche ich dir ...

mit einem lieben Gruß
aus der wintergrünen Morgenwiese :-)

vom 23.12.2015, 13.20
Antwort von Nickname:

Oh, wenn gerade du das sagst, zählt es doppelt. Hab auch du ein schönes Fest!
3. von Elena

Dort, wo Du wohnst, IST es traumhaft schön - auch zu Nebelzeiten..

Viele Grüße
Elena

vom 20.12.2015, 14.03
Antwort von Nickname:

Ja Elena, ich finde auch. Da habe ich es gut getroffen. Aber in der Schweiz ist es ja auch so schön.
Feierst du Weihnachten? Hab es schön!
2. von Bärenmami

Mal wieder ganz sagenhafte Fotos von Dir.
Wir sind schon sehr dankbar, dort wohnen zu dürfen, wo es schon und grün ist, auch wenn draußen oft Suppe ist (in diesem Jahr nicht ganz so schlimm wie sonst).

Hier geht es ein wenig drunter und drüber - aber die Katzen sind gesund, das ist die Hauptsache.
Wir wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Tage. Ich denke, die Straßen könnten frei sein :-)
lg Barbara

vom 20.12.2015, 10.21
Antwort von Nickname:

Drunter und drüber, ohje. Hoffentlich nichts Schlimmes und hoffentlich bald vorbei! Zum Fest sollte doch wieder alles in Ordnung sein?! *Daumen drücke*
1. von Rona


Danke, Tirilli, für die Nebelfotos und Deinen Text!
Ja, hier (vor allem am Wörthersee) ist es paradiesisch.
Ein Gedanke, den ich in letzter Zeit öfter formuliere ist:
"Die Gnade des Ortes der Geburt!" - Dafür bin ich dankbar, immer wieder.
Du auch, oder?

vom 20.12.2015, 09.46
Antwort von Nickname:

Ich auch, ja, schon lange ganz bewusst. Liebe Grüße!