Ausgewählter Beitrag

Über die strengen Stimmen innen drin.

Irgendwie habe ich neuerdings Hemmungen, hier über das zu berichten, was meinen Alltag betrifft. Weil ich doch sämtliche virtuellen Kontakte einschlafen ließ, ich denke realistisch, meines kann doch niemanden mehr interessieren!

Das Bloggen lebt von menschlichen Kontakten. Erst wenn ich damit wieder beginne, kann es hier wieder lebendiger werden. Denn was den Menschen ausmacht, ist im Grunde doch, was immer wieder am meisten interessiert?

Aber noch bin ich ganz woanders. Bei meinem Besuch am letzten Wochendende zum Beispiel. Drei geliebte Leutchen. Nachdem sie dann am Sonntag wieder fuhren, hatte ich den ganzen Nachmittag gepennt. Mir war danach. War ja eine terminreiche Woche gewesen!
Aber was für mich neu war: Ich ruhte ganz ohne schlechtes Gewissen!

Na klar doch, werden manche sagen wollen. Aber manchen ist das nicht so klar. Man putzt, räumt auf, tut und macht. Aber man schläft nicht bei Tag!

Ich hatte aber in der Therapie gelernt:

"Die Stimmen meiner autoritären Eltern passen nicht zu mir"

So ließ man mich auf ein Zettelchen schreiben.

Und nun also das Erfolgserlebnis: Ich konnte es endlich umsetzen! Klingt nach wenig, ist aber viel. Subjektiv gesehen zumindest.

Morgen ist bei uns Staatsfeiertag. FREI! Zwar bei angesagtem Sauwetter, aber immerhin! Vielleicht schlafe ich wieder ein bisschen. *g* Oder blogge wieder was. Mal sehen.

Nickname 26.10.2011, 02.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

Hi Tirilli,

ich les immer noch bei Dir, eingeschlafen oder nicht.
Life is live und deswegen habe ich auch meinen Blog ein bisserl einschlafen lassen - Sommerschlaf sozusagen.
Jetzt im Herbst hab ich wieder mehr Zeit.

Wegen der Stimmen:
Bei mir brachte es das fortschreitende Alter mit sich, dass ich mir von inneren und äußeren Stimmen nicht mehr so viel vorschreiben lasse. Dafür rede ich mehr mit mir selber :D

Liebe Grüße
C.V.

vom 26.10.2011, 22.28
Antwort von Nickname:

OH Vodia, grüß dich, lange nicht "gesehen"! Rede nur, solange es keiner mitbekommt... *g*
Ich hoffe, es geht euch gut!
Liebe Grüße!
3. von Sinta

Was kann schöner sein als Staatsfeiertage mit Schmuddelwetter und Tschutschinella zu verschlafen?

vom 26.10.2011, 09.26
Antwort von Nickname:

10000000000000000000000000000000000000000fach gäbe es Schöneres!! Aber watt mutt dat mutt, gell?. *gg*
*winke*!
2. von Rose

Warum nach einem Nickerchen ein schlechtes Gewissen haben sollen? Dein Körper verlangt danach. Wenn Du Hunger / Durst hast, isst bzw. trinkst Du ja auch, ohne schlechtes Gewissen, was andere sagen könnten.

Deine Gedanken zwecks "interessanten" Blogeinträgen kenne ich auch. Wobei ich dann immer überlege, blogge ich für mich oder um andere zu unterhalten / Kontakte zu knüpfen/aufrecht erhalten?

Gruss Rose

vom 26.10.2011, 09.07
Antwort von Nickname:

Weil ich es so gelernt hatte. Man tut und macht. Eingepflanzt. Auch wenn man es dann doch nicht befolgte, schlechtes Gewissen blieb...
Gut, dass du mich erinntertest, dass ich für MICH bloggen sollte. Früher hielt ich das so! Wie nur hatte ich mir diesen Gedanken abgewöhnt? Hmmm...
Jetzt bloggte ich Allerheiligen für mich! Weil du mich erinnert hattest! Und das Blggen machte mir während des Schreibens was bewusster. Dank dir! Das war gut..
Dankeschön!
Herzliche Grüße!
1. von Viola

Meine Erfahrung ist : Es gibt für Alles eine Zeit!
Und ein Schläfchen - wann auch immer, ist eine wahre Wohltat und ein Luxus, den es zu nutztn gilt(is ja kostenfrei *gg*).
Bei mir hier gibt es sowas auch - Vormittagsschläfchen, Mittagsschläfchen,
Nachmittagsschläfchen, Zwischendrinnickerchen...und, und , und...manchmal genau in der Reihenfolge, und manchmal einzeln.
Und ich kenne niemanden, der darüber meckert, weil, wer meckert, fliegt raus!
:D

vom 26.10.2011, 07.42
Antwort von Nickname:

Für alles seine Zeit...ja...
Danke!
Liebe Grüße!