Ausgewählter Beitrag

Über die Zeit

uhr_pulsierend_anim.gif

Haben wir nicht alle tief in unserem Herzen ein Problem mit der Zeit?

Manchmal wollen wir, dass sie schneller vergeht.
Dann wieder würden wir sie so gerne zurück schrauben.
Wenn wir auf unsere Lebenszeit sehen, wollen wir sie anhalten.

Wir fühlen manchmal schmerzhaft, wie schnell die Zeit verrinnt und was wir doch alles für unser Leben ursprünglich wollten.
Und wir ertragen nur schwer, darüber nachzudenken, wie kurz unser Leben noch dauert.

Die Zeit heilt alle Wunden. Aber was ist, wenn die Zeit selbst die Krankheit ist?
(Unbekannt)

Ich habe den Verdacht, dass fast jeder seinen Konflikt mit der Zeit hat.

Was meint ihr?

Nickname 12.08.2009, 23.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von vonferdl

zeit wird's, die zeit war noch nie dein froind ....

vom 14.08.2009, 22.37
Antwort von Nickname:

Musst ja nicht alles verraten, Mönsch. Was tustn überhaupt hier reinschauen, da aus Dänemark runter. Sowas tun interessierte Touristen nicht, die sind am Tivoli und tun sich harmlos vergnügen!
Aber ich sehe hocherfreut, du bist mir troi! Froi!
6. von katinka

Ja, irgendwie schon ... Kinder werden zu schnell groß, Haare zu schnell grau und man sagt viel zu oft in den schönen Momenten : Schade das es schon vorbei ist ... anstatt sie erneut immer wieder aufleben zu lassen.

Letztendlich liegt es aber einzig und allein in uns wie wir die Zeit wahrnehmen und was wir aus ihr und mit ihr machen: Eine ganz, ganz liebe Freundin ;-) (Busserls ganz dolle an ((((dich))))... ) schrieb vor kurzem, und das hat mich wieder klarsehen lassen: Ist Zeit nicht relativ? LEBE, JETZT!!!
Gern suchen wir für alle unsere Problemchen nach äußeren Ursachen, so wie auch in der schnelllebigen Zeit ...
Es liegt an uns, uns nicht zu Geißeln der Zeit zu machen. Nicht die Zeit ist die Krankheit selbst, wir haben sie dazu gemacht ...

((((((düch))))))))))
ganz dolle

vom 14.08.2009, 18.38
Antwort von Nickname:

Hach, du hast mit allem so recht... sagt der Verstand.... :-/
DANKE!
5. von Flocke von Kroetengruen

Die vergangene Zeit ist die Summe kleiner Momentaufnahmen all meiner Erinnerungen und damit die kostbarste aller Zeiten.

vom 14.08.2009, 17.02
Antwort von Nickname:

Hallo Frau Krötengrün! Das gefällt mir.
Tja, die Vergangenheit ist nicht mehr, die Gegenwart gibt es im Grunde auch nicht, ist ja in Bruchteilen der Zeit schon wieder Vergangenheit und die Zukunft ist ja auch nicht real. Was wohl als einziges bleibt, sind die Erinnerungen. Mögen für dich viele schöne darunter sein!
Liebe Grüße!
4. von Quizzy

Frau Germanas Ansichten zu dem Thema gefallen mir sehr gut! Vielleicht kannst du sie mal dazu überreden, einen eigenen Blog aufzumachen, der wär sicher lesenswert!

Du sprichst da einige sehr sensible Themen an:

Das "Zurückschrauben wollen" hat ja viel damit zu tun, dass wir nicht loslassen können und im Vergangenen verhaftet sind.

Und die Angst davor, dass uns nicht mehr genügend Zeit bleibt, beschäftigt sich nur mit der Zukunft.

Ich versuch einfach, jeden Moment zu genießen, und das Beste daraus zu machen - natürlich gelingt mir das nicht immer!

Einen festen KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 14.08.2009, 12.06
Antwort von Nickname:

Hallo Quizzy!
Schön, dass du bei mir Untreuen kommentiert hast! ;-)  :-)
Frau Germanas Ansichten finde ich immer hörenswert! Außerdem, so eine gute Freundin muss man erst mal haben!
Aber sie hat einen Fehler. Sie mag nicht computerln! Gar nicht. Dafür liest sie etwa alle zwei Tage ein Buch, die Blöde. ;o)

Du hast recht mit dem "Jetzt", zur Zeit kann ich es aber nicht. Gefühle sind ja stärker als der Verstand....tja. wird schon, ich hab´ vor zu reifen und trotzdem nicht weiter so schnell zu altern wie in diesem Jahr (kommt mir vor...)
Liebe Grüße und einen Knuddler zurück!
3. von Eveline

Ich hab grad mehr Konflikte mit der Zeit, als sich zeitlich ausgehen :D

*imdavonhüpfenhappyfeiertagschrei* :cool:

vom 14.08.2009, 10.28
Antwort von Nickname:

*gg* Dann tu was schneller. *ssfg*
2. von frechdachs

Zeit? Daran haperts im Moment, so dass hier leider kein vernünftiger Eintrag zustande kommt!

vom 13.08.2009, 17.01
Antwort von Nickname:

Oha. Dann wünsche ich dir baldige Entlastung!
Liebe Grüße an die Freche! :-)
1. von Frau Germana

ich muss gestehen, ich habe einige konflikte in meinem leben! aber den mit der zeit hatte und habe ich eigentlich nicht. ich kann dir auch nicht sagen, warum nicht! ich erwarte mir nicht zuviel, ich plane eigentlich nie zu massig (wenn doch, dann ist es mir wurscht, wenn was nicht geht. vielleicht hab ich da gute gene von meinen alten. denn bei denen hatte ich auch nie das gefühl, dass sie irgendetwas hinterherhecheln.
ich würde dir wünschen, dass du dich ein wenig mit der zeit anfreunden könntest, denn sie ist es nicht, die sich schneller dreht, sondern wir sind es, die sie voller und voller stopfen.
gruß, frau germana

vom 13.08.2009, 13.03
Antwort von Nickname:

Wäre ich so weit wie du, täte ich das auch schreibseln, so schaugtz aus!
Für deine Dingda bin dann ich offen, o.k.?