Ausgewählter Beitrag

Über eines der Umweltdesaster

Wenn ich euch erzähle, dass es einen Müllsee gibt, der doppelt so groß ist wie die USA ist, ob ihr mir das dann abnehmen werdet? Es ist so unglaublich, dass man es kaum glauben kann! Aber es wurde in verschiedenen Medien veröffentlicht.
Zum Beispiel hier:

Die schwimmende Müllhalde im Pazifik

In vielen Ländern wird ein Verbot des Plastiksacks vorbereitet. Aber Österreich will daran festhalten. Das wird aber nicht mehr lange so weiter gehen können! 350 Millionen Plastiksackerln pro Jahr werden allein in Österreich verbraucht! Das allgemein gebräuchliche Plastik braucht aber 450 Jahre um zu verrotten! Außerdem geraten dadurch Giftstoffe in die Nahrungsmittelkette!

Wir machen uns krank, nur um keine Tasche zum Einkauf mittragen zu müssen.

Der Krug geht so lange zum Boden bis er bricht - die Natur wird so lange vernichtet bis wir selbst zerfallen.

Nickname 12.02.2008, 23.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gabriela

Liebe Grüsse aus Plastikland, wo dir die Tüten noch nachgeworfen werden wut

Keine Stoffbeutel, kein Pfand, keine Aufklärung über Schäden - und ja nix sagen, sonst bist du die besserwisserige Deutsche, ist nicht immer einfach das zu ertragen....

Die einzige Supermarktkette, die für Plastiktüten 5 Cent verlangte gab´s wieder auf :(

Die Sonne trocknet doch viele Hirne aus hier....

vom 14.02.2008, 11.41
2. von Falk

Das ist wirklich erschreckend!

Dazu hatte ich auch mal n kurzen Beitrag geschrieben. Welcher auch auf die Vorzüge sozialistischer Wiederverwendbarkeit verwies :D

Hier klicken

LG,
Falk

vom 14.02.2008, 09.37
1. von Astraryllis

Da sprichst Du eine unangenehme Wahrheit gelassen aus! wut

vom 13.02.2008, 17.52