Ausgewählter Beitrag

Über Krankheit wird nicht gerne gelesen

Ist ja logisch, Blogbesuche sind Freizeitvergnügen, hier die Leichtigkeit des Seins, dort ein Späßchen, drüben interessante Infos. Ich halte es auch so, lese Freudvolles lieber. Außer ich denke, dass ich mit einem Kommentar helfen oder trösten kann, dann lese über Leid schon gerne. Es darf halt nicht ständig vorkommen.

Ein Blog ist ein Tagebuch und natürlich schreibt man es hauptsächlich zur eigenen Freude. Aber noch mehr des Bedürfnisses wegen, etwas mitzuteilen. Man kann sogar hoffen, dass einem wirklich zugehört wird! Wo gibt´s denn sowas sonst.

Ich saß heute den Großteil der Nacht verkrümmt durch infernalische Magenschmerzen an der Bettkante und wusste mir nicht zu helfen. Wenigstens kam es in Wellen und war nicht immer gleich schlimm. Notarzt rufen? Eine Nachtapotheke suchen? Oft war ich nahe dran, besonders, wenn der Reizhusten das ganze auch noch verschärfte. Allein sein ist manchmal schwer. Im Morgengrauen wagte ich dann doch, ein paar Schluck Kamillentee zu versuchen. Kamillentee kann in so einem Fall auch ganz falsch sein! Jedenfalls konnte ich mich durch die paar Schluck endlich übergeben und das half, ich schlief, als es schon hell war, dann doch noch kurz ein.

Nun, es war mir ein Bedürfnis, das jetzt zu schreiben, euch einfach als Ansprechstelle zu benützen! Euch eigentlich auszunutzen... Danke, dass ich durfte.

Als ich nachts stundenlang wiegend so dagesessen war, recht einsam litt, dachte ich unter anderem auch ans Bloggen: NEIN, du schreibst es nicht! DOCH, du wirst es BEDÜRFEN. NEIN, das Blog soll wieder mehr sein wie früher, Rätsel, Scherzgedichte, Späßchen, Gemaltes.. DOCH, entweder auch, was Bedürfnis ist, oder es wird mühsam. DAS BLOG HAT SICH VERÄNDERT, OB ES ÜBERHAUPT NOCH WEITERGEHT... Schwierig, so viel ist schon gesagt... Dann hatte ich vor, zu schreiben: PAUSE, es geht nicht mehr wie früher. Oder was weiß ich...

Um 10 Uhr schon war ich beim Doktor. Obwohl ich sonst nie etwas mit dem Magen habe, bekam ich gleich Tabletten die man mit Kanonen vergleichen könnte. Mit vielen Nebenwirkungen. Ich nehme die höchstens zweimal und dann Schluss. Tzz, diese Schulmediziner manchmal... Und übrigens: eine Woche Krankenstand.

Nickname 01.10.2007, 14.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Engelbert

Wie wäre es, wenn Du schreibst, was Du denkst ? Nicht Stunden später ... sondern in diesem Moment ... einfach so ... einfach so richtig authentisch. Das Leben ist nicht immer eideidei, sondern hat manchmal Magenschmerzen. Und das darf dann auch gerne gebloggt werden. Frag nicht, trau Dich.

vom 03.10.2007, 16.34
12. von Rita Spätzin

Liebe Tirilli,

ich wünsch DIr gute Besserung und wie Frau Luposine schreibt, Du nimmst Die Medis bis zu Ende!!!!
Fencheltee hilft mir sehr gut und auch Grüner Tee.
Ich wünsch Dir gute Besserung! Pass auf Dich auf!

Grüßle Rita

vom 03.10.2007, 09.37
11. von Astraryllis

Hallo,

also so weit es mich betrifft kannst Du alles schreiben, was Dir so durch den Kopf geht. Die Höhe Deiner Telefonabrechnung...Deine Unterhosengröße...Die Farbe, die gerade der Himmel bei Dir hat... usw. usw. ;)
Hauptsache Du lässt von dir hören.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung,
Astraryllis.

vom 02.10.2007, 22.13
10. von Frau Mo

oje, armes tirillilein!
Ja sag einmal, was machst denn Du für Sachen! Aber ich glaub, da geht grad so was rum, ich hatte neulich einfach so einen Anfall von Magenkrämpfen und "Dünnschiss"...bin zwei Stunden am Wc gelegen (wortwörtlich!) und dann war der Spuk vorbei. Weisst Du schon was Du da hast?
Is doch natürlich ok, wenn man auch über Bekümmertes schreibt, die Welt is halt nicht immer heil und das kann glaub ich jeder Blogleser verkraften!
Kopf hoch, und gute Besserung!
Bussale von Frau Mo :)

vom 02.10.2007, 20.44
9. von vonferdl

irrtum, tirilli. vonferdl liest sehr gerne über leiden aller art. schließlich weiß man nie, wofür man so detaillierte krankengeschichten noch brauchen kann. ;)

vom 02.10.2007, 11.27
8. von Renate

Liebe Tirilli,
mei, was soll ich sagen, ich kann dich so gut verstehen! Ich weiss, wie schlimm es ist, krank zu sein und sich auch noch einsam zu fühlen! Und dann kommen noch die Vorwürfe, warum man sich nicht gemeldet hat, wenn's einem schlecht geht.
Weisst du, als ich vor zwei Jahren dann schließlich im Krankenhaus gelandet bin, war das wirklich das Beste, was mir passieren konnte! Endlich hat sich mal jemand rund um die Uhr um mich gekümmert und ich konnte einfach loslassen, musste nicht mehr die Verantwortung für mich selbst übernehmen und wenigstens für kurze Zeit wieder Kind sein.
Vielleicht würde dir das auch gut tun? Denk mal drüber nach und sag deinem Arzt, dass du dich selber nicht versorgen kannst - und hab kein schlechtes Gewissen dabei, ich weiss, wovon ich rede!
Alles Liebe wünscht dir
Renate

vom 02.10.2007, 10.06
7. von Eva

arme (((Tirilli))) jetzt nehm ich Dich doch mal in den Arm .... ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und klar darfst Du drüber bloggen .... uns darfst Du doch alles erzählen was Dir auf der Seele liegt.
Werd ganz schnell wieder gesund.
Liebe Grüße von Eva :)

vom 01.10.2007, 23.45
6. von Claudia

Liebes armes Tirillihascherl!

Natürlich will ich wissen, wenn's Dir kotzschlecht ist!
Immmerhin kann man sich im Blog aussuchen wann man das liest.*grins*

Ich schäme mich furchtbar, wenn ich es zuspät lese, wie neulich in einem anderen Blog, dass es jemand, den ich kenne und mag schlecht geht.

Ich schreib ja nicht wenn es mir schlecht geht, aber ich schreib ja sowieso nicht viel. Ich bin ja auch keine richtige Bloggerin :-)))

Aber Du sollst wirklich folgen und alles machen was der Doc sagt, oder Dir wenigstens noch einen andere (vielleicht hömöophatische) Meinung einholen.#

Ganz lieb drück und gute Besserung wünsche
C.

vom 01.10.2007, 20.46
5. von Eveline


Ach liebe (((((((Tii))))))) :(
Sag bloß, du hast dir eine Gastritis eingefangen - autsch, das tut höllisch weh.... :(
Ich erinnere mich letzten Dezember, ich hatte zwar den Herrn Lupo bei mir, aber die Schmerzen abnehmen konnte er mir auch nicht - genausowenig wie ich ihm letztes WE... :(

Die Tabletten nimmst du!!!!! Alle, die dir der OnkelDoktor gegeben hat, egal, ob Hämmer!!!
(Du weißt ganz genau, was jetzt kommt): FOLG!!!!!!! :D
(Du weißt auch ganz genau, dass es gut ist, mir zu folgen *G) wut

Ich blogg jetzt nur noch über Genesung, da freut sich jeder mit ;)
Mach du auch!!!
Aber nur, wenn's wahr ist, sonst jammer weiter *liebdrück*

Wir trösten - und das gerne :)
*liebdrück* Busserls, Eveline

vom 01.10.2007, 19.15
4. von frechdachs

Hey, na klar wird nicht gerne über Krankenstand gelesen, aber nur deswegen nicht gerne, weil man nicht möchte, dass Tirilli leidet.

Ansonsten aber schon, denn sonst wird man ja die guten Empfehlungen nicht los!!! Also die meinigen: Emser Pastillen OHNE Menthol gegen Reizhusten und vorsichtig versuchen, eine Wärmflasche gegen den Magen zu legen ...

Gute Besserung!

vom 01.10.2007, 16.44
3. von Brigida

Liebste Tirilli
Nun, aber weisst du denn wenigstens, was los ist? mit dem Magen? Du kannst doch nicht einfach so harte Bandagen nehmen wut
Doch, du MUSST schreiben! Es heisst ja auch, in guten und in schlechten Zeiten :D
Nein meine Liebe, so kommste mir net weg....
Weisst Du, ich stand an der Scheide und war ganz mutterseelenalleine am Berg, wo ich einen Unfall (ski) hatte und niemand glaubte mir..... nun aber bitte erzähle von dem magen und was ist und vielleicht weiss einer Rat.....
Milch trinken bitte, oder ein Löffel Schlagsahne, beruhigt die Magenwände....
Liebe Grüsse und gute Besserung
Deine Brigida

vom 01.10.2007, 16.44
2. von Monika

ach das hab ich doch schön öfter gelesen, das Du Deinen Blog viel zu zu l(s)eicht findest.
Aber das persönliche gehört dazu, absolut sogar. Sonst kann ich mir ja gleich das Handelsblatt kaufen :-)

So nun pfleg Dich mal schön, 1 Liter Fencheltee für den Bauch und ein schönes Buch und ein bischen Ruhe

wir helfen mit guten Ratschlägen und Gedanken an Dich

Liebe Grüsse
Monika ;)

vom 01.10.2007, 15.47
1. von Kehrtraud

Armes Tirilli-Vogerl!

Hat es Dich so schlimm erwischt! Für den Krankenstand braucht man halt den Doktor. Ansonsten: Haferbrei!
gute Besserung!
Kehrtraud

vom 01.10.2007, 14.53