Ausgewählter Beitrag

Über Spinnen- und Mückenmord!

Ganz eine große Sünde ist, wenn ein Blogger gesteht, eine Spinne getötet zu haben. Ich habe es immer wieder bemerkt, sofort ist ein mehr oder weniger böser Kommentator zur Stelle.

Achtung vor jedem Tier ist ja an sich sehr löblich, aber ich frage mich, ob auch eine Mücke so verteidigt werden würde? Ich meine, Mückenmord ist ja schließlich eine doppelte Sünde. Da wird einem armen Tierchen mit Hilfe der Todesstrafe die Nahrung verweigert! Welche Strafe, wo doch das Insektchen nur seinen Instinkten nachgeht! Ich finde das nicht richtig. ;-) Schließlich, was ist denn schon so ein kleiner Mückenstich?? NICHTS gegen das, was die Spinne einem Arachnophobiker antut! Ok, sie tut es nicht aus Instinkt, das gebe ich ja zu. Aber bitteschön, liebe Spinnenfreunde, ein Mückenstich ist wirklich 314512918 Mal so harmlos wie der seelische Horror beim Anblick jenes unaussprechlichen Tieres. Nehmt bitte auch den Selbsterhaltungstrieb des Arachnophobikers ein bisschen zur Kenntnis.
Bitte dann auch jede Ameise retten, jeden Floh, Laus und so weiter immer heiter...

Ich oute mich jetzt in Solidarität mit den angegriffenen Bloggern als Spinnenmörderin. Ich tu es so schnell ich kann, damit sie nicht leiden muss. Daneben trage ich jeden Falter, Ohrenschlürfer, Käfer sorgsam nach draußen. Das ist unlogisch? JA! Und nochmal JA! Gott helfe mir, ich kann nicht anders - Angst, Ekel, Grauen! Bitte dieses Gefühl zu respektieren. Ansonsten: Vegetarier und Flohretter sein. Schließlich, wer sich über einen Spinnenmord empört, sollte dann auch anderswo konsequent sein.

Nickname 11.09.2007, 01.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Claudia

Hallo Tirilli,

ich bin auch mal wieder hi :-)

Also ich habe schon so manches vieh erlegt - als Camperin begegnet einem sowas ständig.
Aber das Riesenvieh, das sich hinter den Campingstühlen eingenistet und total alles versponnen hatte ist:
... verhungert!!!
und ich habe nur noch ihren Kadaver entsorgen müssen.

Selber Schuld, was bleibt sie nicht draußen in der freien Natur - so was von verweichlicht!!!

Hach nun ist sie bald vorbei, die Spinnengesegnete Campingzeit.

LG
C.

vom 17.09.2007, 23.06
10. von Monika

... ja Du hst recht mit dem Rauswerfen... wenn du dich dazu nicht rantraust, dann ist *patsch* ab besten. *seufz*

ich finds bloß überraschend daß solche unschuldigen Viecher (sie kommen ja schließlich nicht zu dir um dich zu erschrecken...) solche massiven Ängste hervorrufen...

Ich find so einiges was die fressen, macht einem das Leben viel schwerer.
Gierige Mücken um Beispiel! :D

Und auch wenn dus nicht hören willst es gibt wunderhübsch gemusterte Spinnen. Und recht häßliche auch, gut... :(

Aber das Problem ist eben: man muß, wenn man die Angst loswerden will eben den Mut aufbringen sich dieser zu konfrontieren... und da sitzt der hase im Pfeffer... :(

Ich drück Dir die Daumen, daß Dus eines Tages schaffst und du dann merkst daß alles nur halb so schlimm ist mit den Achtbeinern.Damit Du (und die Spinnen) sich entspannt ihres Leben freuen können und die Spinnen alle gierigen Mücken, Motten (die hau ich leidenschftlich platt... und erzeuge ungehante Muster bei unserer Motteninvasion hier oben, bin halt auf der Seite unserer Pullover. Netzmuster, nein Danke!) bei dir aufknabbern.



vom 13.09.2007, 11.53
9. von Inge aus HH

Hallo Tirilli,

Mann haut den Spinnen auch immer einen vor den Nüschel und dann sind sie tot. Ich drohe ihm dann immer Schläge an. Nun hat er aber eine elektrische Mückenklatsche über Hier klicken bekommen und ist zufrieden. Spinnen brauchste dann nicht mehr töten, die sind dann nur betäubt und leben weiter, wenn sie sich aufgerappelt haben. Och je, liebe Tirilli, wat kannste böse werden - staun. Watn los?

Liebe Grüße von Inge aus HH
;)

vom 12.09.2007, 13.11
Antwort von Nickname:

JAH, böse! *gg* so ein ding bräuchte ich nur für Mücken. Denn!! Ich kann sicher nicht damit in die Nähe von Spinnen... oh Graus. Ich nehme den Besen, da bin ich weit genug weg! Bei einer größeren Spinne bin ich fast hilflos. Muss schnell machen, bevor sich Grausen und Angst zu breit machen. Winkelspinnen sind der Satan leibhaftig. Käme überraschend eine in meine Nähe, würde ich laut aufschreien. Hab ich schon mal... und vor toten Spinnen habe ich dasselbe Grauen, es ist irreal. Wenn die im Staubsaugerrohr unter meiner Hand durchflutscht schrei ich auch, aber dann nur leise.
Verrückt, ich weiß...!
Übrigens, man sagt, Spinnen die man rauswirft, kommen wieder zurück! *mich nervös kratze*
*Winkerchen rüber*!
8. von Trommlerin

Danke Munditia,

ich denke ich hab es verstanden. Wenn die Insekten trotz deiner Hinweise und Drohungen nicht flüchten, dann wollen sie erlöst werden...

Diese Einstellung finde ich total praktisch, sie wird mein schlechtes Gewissen beruhigen, wenn ich mal wieder am Erlösen bin. ;)

vom 12.09.2007, 10.57
Antwort von Nickname:

Oh, liebe Frau Trommlerin, du bist ja eine begnadete Analytikerin! zwinker1.gif
cheesy.gif
7. von Munditia

@Trommlerin
Nun zunächst schau ich dass ich die Viecher nach draußen bringe, ich hab da so eine überdimensionale Streichholzschachtel und das ist dafür optimal geeignet.
Wenn sie sich aber an Stellen befinden wo ich nicht ohne weiteres hinkomme, wird ihnen erklärt ich mach jetzt das Fenster auf und dann habt ihr Zeit zu verschwinden, danach komm ich mit dem Staubsauger.
Flugviechern wie Fliegen oder Wespen droh ich mit der elektrischen Fliegenklatsche.

vom 12.09.2007, 10.16
6. von Kehrtraud

Ich bekenne mich ebenfalls als Mörderin, allerdings nicht von süßen kleinen Spinnen sondern von ekligen Nacktschnecken.
Es soll Leute geben, die heben sie ganz sacht über den Gartenzaun nach draußen oder fahren sie mit dem Auto in den wald. Ich aber zerquetsche sie mit dem Absatz meines Gartenschuhs.
Auch Mücken bring ich erbarmungslos um wie diverse Blutflecken an der Wand beweisen. Spinnen dürfen leben, aber nur im Keller. Sie nehmen Reißaus, wenn ich komme - warum wohl?

vom 11.09.2007, 22.41
Antwort von Nickname:

 SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ..... SÜÜÜÜÜÜÜSS?? Ohgottohgottohgott. Süß!! Ich fass es nicht!! Vielleicht auch noch niedlich?  Frag mich ja nicht nach den Schnecken! *stöhn* 80% leben...immerhin.
kopfkratz.gif
5. von Eva

so lange mich die Viecher nicht angreifen, lass ich sie leben ... so ist das ... und warum Frau Renate soll ich mich stechen lassen, nur weil ich Spinnen nicht töte ... also ich versteh gar nichts mehr ... kann man denn diese Anarch.... ach nein Arachnophobiker nicht irgendwie angstfrei kriegen???
Ich mein ja nur ... die Spinnen könnten leben und dem Menschen der dahinter steckt gings 10.000 Mal besser ...
Mein Wahlspruch .... Spinnen für alle, denn gemeinsam spinnen macht viel mehr Spass .... spinnerte und unspinnerte Grüße von Eva

vom 11.09.2007, 22.19
Antwort von Nickname:

Frau Renate hatte das Beischpiel nicht aufgebracht. *aufzeige* Bitte das war ich *gg*

Durch Konfrontationstherapie, sacht man. Nein danke....! Allerdings, mit denen mit dem ganz kleinen Körper und den furchtbar langen Haxen werde ich schon recht cool fertig. Die lieben mein Haus. Heuer war regelrecht Invasion. So etwa 40 im Monat! Diese Konfrontation hat schon gewirkt, ich bin eine trainierte Mörderingeworden, nur nicht nachdenken - Besen! Schnell muss es gehen, damit ich den Ekel gar nicht erst aufbauen kann Täte ich es nicht, wären es 400!
Eva, sollte ich dich mal besuchen, weißt du was du tun musst! Deine Mitbewohnern einstweilen mal schöne Grüße! ;O)
4. von Monika

nun... ich kann gut die Ängste verstehen... allerdings möchte ich auch verstanden werden... und zwar richtig, wenn ich nun sage ich mag Spinnen. Aber nicht überall.

Ich respektiere solche Ängste, aber ich bin doch erstaunt wie sehr auf das Töten manchmal bestanden wird, nicht das "rauswerfen". :(

Gewiß haben Spinnen einiges was ich nicht unbedingt auf meinem Kissen haben möchte oder so... und wenn sie wirklich irgendwo stört und nicht rausgeworfen werden kann mach ich sie auch ..emmm... na ja ich gebe ihr eine verfrühte Chance wiedergeboren zu werden... :D

Und so gehts mir auch mit andern Krabbelviechern. Wenn sie überhand nehmen müssen sie weg, weil das Gleichgewicht umkippt bei mir im Minigärtchen zum Beispiel... aber ich entschuldige mich wenigstens. :D

noch mal zu euch Arachnophobikern: ich finds nicht unlogisch, wenn andre Viecherl rausgetragen werden oder aus dem Fenster geworfen werden.. Ängste mache irrational. Und Unwissen über das Angstobjekt. Leider klar dass die Angst das Lernen nicht grad fördert... dumme Lage.

ich nehme an, die Angst läßt euch die Spinnchen plattmachen im SInne von "sicher ist sicher"...? Ich hoffe für euch daß eure Angst oder Ekel sich irgendwann mal auflöst oder kleiner wird. Ängste können sehr beschränken.. und erstaunlich, wie groß Ängste vo so kleinen Viechern sein können.

Ich hoffe, ihr redet nun noch mit mir... ;)

sehts mal so: wenn wir uns mal treffen sollten, entfern ich gerne eure Spinnen vom Zimmereck ! Macht mir gaar nix. ;)
...und sing 'ne Tarantella dabei...;)

(Wovor ICH Angst hab sag ich euch nicht hier ;) )

Spinnenfreie Grüße,

Monika

vom 11.09.2007, 20.20
Antwort von Nickname:

"Ich respektiere solche Ängste" das ist der Kernsatz. Darum geht es! Liebe Monika, wie soll ich rauswerfen, wenn ich mich doch nicht näher dran traue? Übrigens, ich entschuldige mich auch öfter... :-)

"Ich hoffe, ihr redet nun noch mit mir...;) " Gaaaaaaaaanz sicher, liebe Monika!!
*feste winke*
3. von Trommlerin

@Munditia, ich habe hin und her überlegt, auf welche Weise dir Spinnen zu verstehen geben könnten, dass du sie erlösen sollst. Ich habe keine Idee, kannst du es mir bitte sagen, es interessiert mich.

vom 11.09.2007, 19.51
Antwort von Nickname:

Und falls sie in die Hölle kommen, dann ist es ja nicht mal eine Erlösung! ;O)

Nun aber im Ernst, @Munditia, jeder hat seine Philosophie und man muss sie respektieren, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben gepflegt wird. Jene, jedes Tier zu respektieren ist ja an sich wirklich sehr in Ordnung. Außerhalb meines Hauses gilt das auch für die von mir verhassten Spinnen.
Es geht aber nicht immer nur um deine Philosophie, es gibt auch andere Phänomene, andere Weltbilder, andere Schwerpunkte.
Dass du ein bisschen weniger Verständnis für Ängste hast als andere, hast du hier bewiesen. Keiner ist halt perfekt, deine Argumentationen zum Beispiel, waren es auch nicht. So eine Wespenangst, stell dir vor, ich respektiere sie. Und wünsche dir, dass du nicht zu oft belästigt wirst. Wespen mögen übrigens Kupfer nicht, die Centmünzen haben davon ein bisschen, nicht viel, aber ein ganz klein wenig halten sie die Tierchen wirklich ab. Ist deine Wespenangst etwa auch einer Phobie ähnlich? Oder ist es nur Panik vor Stichen? Da ist nämlich ein Unterschied. Ein Beispiel: Ich habe von einer jungen Frau gehört, deren Angst vor Spinnen so groß ist, dass sie deswegen im obersten Stock eines Hochhauses wohnt. Da bin ich lange nicht so betroffen, Gott sei Dank, denn mein Haus ist undicht und zieht diese Monster regelrecht an. Und ich schaffe das, wenn auch mit viel stressigen Unannehmlichkeiten.
2. von Munditia

Hallo tapfere Tirilli,

gleich 6x das Wort Spinne geschrieben!

Ich trag auch Spinnen nach draußen und auch andere Insekten, sofern sie mir nicht zu verstehen geben, dass ich sie erlösen soll und ihnen die Chance auf eine neue Wiedergeburt gebe.

Herzlichst

Munditia

vom 11.09.2007, 10.49
Antwort von Nickname:

Hallo Munditia.
Gell, ich war diesmal mal wirklich megamutig.
1. von Renate

Ein 3-faches Bravo, liebste Tirilli, für diesen Beitrag! Bisher hab ich mich ja immer dafür geschämt, dass ich diesen "kleinen Tierchen, die mir ja nix tun und vermutlich eher vor mir Angst haben" so energisch das Leben aushauche!
Jawoll ... Freiheit für die Mücken! Sollen sie alle Spinnenliebhaber stechen, damit die endlich wissen, was WIR für Qualen leiden ...
Einen tiefen mitfühlenden KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 11.09.2007, 07.29
Antwort von Nickname:

Danke! Knuddelchen zurück! grinsen.gif