Ausgewählter Beitrag

Über unsere Reise

Ich hatte einen herrlichen Urlaub, so als wenn da oben jemand uns ständig alles gerichtet hätte! Wo wir hinkamen, bei welchem Hotel wir anklopften klappte alles und es war zumindest für eine Nacht ein Zimmer frei.

In Opatija blieben wir vier Tage und in zwei verschiedenen Hotels. Im zweiten bekamen wir auf Wunsch sogar das gewünschte Zimmer mit dem schönsten Balkon des Hotels.
Dann fuhren wir auf der Küstenstraße nach Rab. Unterwegs bei Senj fanden wir bei einem besonders malerischen Restaurant, der Blick über´s Meer war sagenhaft.
In Rab hatten wir nur ein schlichtes Privatzimmer, etwas kleinbürgerlich aber nett. Es war zentral gelegen und wir konnten zu Fuß in den Ort Rab schlendern oder in wenigen Minuten am Strand richtung Liebesinsel sein.

Auf dieser Insel besuchten wir drei Tage lang jeden Tag einen neuen Strand. Nebenbei fanden wir ein göttliches Restaurant an einem besonders malerischem Plätzchen direkt am Meer. Dort wollen wir uns nächstes Jahr einquartieren, falls es klappt, sie vermieten auch. Allerdings muss man vermutlich früh buchen, so ein schönes Plätzchen ist sicher schnell von Stammgästen belegt.
Am vorletzten Tag war es morgens stark bewölkt und so beschlossen wir, wieder zurück zu fahren. Kaum hatten wir das Zimmer geräumt wurde der Himmel wieder blau, so beschlossen wir, doch noch nach Suha Punta (auch auf Rab) zu fahren und erst am Nachmittag abzureisen. Aber wie entschieden uns dann spontan, im Hotel Carolina zu bleiben. Es ist herrlich dort, aber auch sehr teuer, 349 Kuna oder 700 Schilling, das wären 100 Mark...äh wieviel Euro? ;o)) zuteuer für länger jedenfalls. Aber für eine Nacht leisteten wir uns das. Der dortige Unterhaltungsmusiker mit 30 Jahren Hotelerfahrung in ganz Kroatien meinte, die sei das Hotel mit der schönsten Lage im ganzen Land. Wir glaubten ihm das sofort! Das ist zum Beispiel der Blick von der Hotelterasse aus:

-> -> ->    <- <- <-


Dort in Suha Punta findet man ein besonders blaues Meer und herrliche Buchten. Allerdings war das Essen im Carolina unterdurchschnittlich um es höflich auszudrücken..... ja ich weiß, das ist nicht so wichtig, aber im Urlaub sollte doch alles ein Fest sein?? ;-)  Am nächsten Tag fuhren wir mit der Fähre nach Krk um uns die bei Regen gefährliche Küstenstraße am Festland zu ersparen. Das war eine gute Entscheidung, denn zeitweise schüttete es in Strömen. Diese Route ist aber auch schneller als die andere, allerdings auch viermal so teuer. Auf Krk besuchten wir neben der Hauptstadt auch den malerischen Ort Vrbnik. Dann ging´s heimwärts.
Alles in allem eine besonders gelungene Reise und ich bin sehr dankbar, dass alles so gut gegangen ist!
Ich hätte Lust, noch ein paar Fotos von dort überall zu zeigen.... aber ob das nicht langweilig wird?

Nickname 15.09.2005, 07.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von cat

*AuchummehrBilderbettel* Rab kenne ich nur von einem kurzen Abstecher bei unserem Segeltörn. Für Krk hat leider die Zeit nicht mehr gereicht. Aber herrlich wars!

Lieb grüßt cat =^..^=

vom 15.09.2005, 10.30
4. von Frau Waldspecht

Bitte mehr Bilder, bitte, bitte.
Krk würde mich als Urlaubsziel auch sehr interessieren, vielleicht klappt es ja irgendwann einmal!
Liebe Grüße, Anette
Bitte melde dich.....

vom 15.09.2005, 09.48
Antwort von Nickname:

Liebe Anette, wenn du irgendwann mal dorthin fährst verrate ich dir alle Geheimplätze!


3. von Eveline

Liebesinsel!!!!
Zuerst die Meldung, dass ich da auch hin will und zweitens die Frage, ob du....?? :D
Ach, das sieht wunderschön aus, bitte nähere Infos - vielleicht kann ich Otto doch mal wieder zu einem Ausflug ans Meer überreden - da kann man sicher auch radeln, oder ;) ?
Und bitte, bitte mehr Bilder - das kann doch gar nicht langweilig werden!!!

Wünsch dir einen wunderschönen Tag!!!
Huggels³

vom 15.09.2005, 08.29
Antwort von Nickname:

Ja, ich war dort. Habe mich vom Fährmann rüber bringen lassen. Aber dort war breit und weit keine Liebe!
2. von Sunny

Das wird nie nich langweilig, liebe Tirilli. Bitte noch mehr Fotos :) :) :)

Ich wünsch dir einen schönen Tag und grüß dich lieb,

Sunny ;)

vom 15.09.2005, 08.23
Antwort von Nickname:

Naja dann.... aber so schöne wie du immer hab ich nicht. Liebe Sunny, du hast ein ganz besonderes Talent für die Umsetzung von Motiven! Bist du Profi?


1. von marina

Nö ganz und gar nicht. Also mich würden ein paar fotos mehr freuen. Nachdem ich Deinen Reisebericht gelesen habe. Und das Foto das Du reingestellt hast, hat mir gerade heute morgen gut getan. Einfach nur schön abtauchen und träumen. :D
lg marina

vom 15.09.2005, 07.40
Antwort von Nickname:

Liebe Marina, vielen Dank! Auch für deinen Besuch bei mir!