Ausgewählter Beitrag

Um 11 klingt das ais.

Es geht jetzt um das Rätsel aus dem gestrigen Beitrag:

Oben die Lösung!

Die 12 Töne lauten:

c, cis, d, dis, e, f, fis, g, gis, a, ais, h 

              And the winner is...

                        ...unsere überaus musische...

katinka_musisch.jpg

K = Bratschenschlüssel
a = die Note
t = im Trillerzeichen
i = Doppeltaktstrich mit Fermate
n = Trillerschlange
k = kleiner Bratschenschlüssel
a = doch doch, die Note ist eins!

Herzlichen Glückwunsch der edlen Siegerin!
                            perlweiss.gif

Nickname 10.07.2009, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von vonferdl

frolleinquizzy, chapeau!
herzlichen glückwunsch, Sie haben den spaziergang ins topolino gewonnen!

vom 11.07.2009, 00.15
Antwort von Nickname:

Du mit deinen neumodischen Abkürzungen immer! Sag, kannst du nicht ordentlich deutsch speaken?! Tzzz.
12. von Quizzy

IRL = Im Richtigen Leben

So. Und jetzt darf der Herr von und zu Ferdl das Froillein Quizzy ins Topolino einladen, wenn er errät, wo das ist! :clown:

KNUDDELS an die musikalische Einserin!
Renate

vom 10.07.2009, 23.00
11. von katinka

... das muss ich dir unbedingt noch zeigen bevor ich losdüs: Gitarre und sooo schöne Bilder :-)

Hier klicken

vom 10.07.2009, 21.46
Antwort von Nickname:

Ja, toll! Das Bild auf der Seite "mp3" gefällt mir besonders.
Und spielen kann der auch wunderschön!
Danke für den Link!
10. von katinka

Liebes, ja du bist eine 0.
Die NULL ist nämlich die wichtigste Zahl überhaupt!!! Ohne sie gäbs nicht viel, nichts unendliches, nichts hundert oder 10 faches usw.... jawoll, du bist die Allerwichtigste überhaupt :-)
Busserls
Bye, bye!
und nochmal Daaaanke... Knuuuutsch....für den schönen Preis!

vom 10.07.2009, 21.05
Antwort von Nickname:

Auweiha. Du bist ja fast wie eine Podüdükerin! *g* Man kann alles drehen. In Wahrheit isses zwar ähnlich, aber doch in einer entscheidenden Einzelheit ganz anders.

Die 0 kann ohne die 1 nüsch!!

So schautz in Wahrheit aus!

Bitte, ich will eine 1 haben!! bad2.gif 
9. von katinka

un sag oooch: Musik is Mathe
und nu muss ich wirklich wech ...... ;-)

vom 10.07.2009, 20.58
Antwort von Nickname:

Na denn, jetzt darfste wech.
Schön, dass de da warst Frau Üche-so-sehr-üche!

Ja, isse Mathe. Aber ich bin in Mathe eine 0


8. von üche

Hab doch gesagt: BrAtsche :D :D :D :D :D ....

vom 10.07.2009, 20.55
Antwort von Nickname:

Hätt ja auch sein können, das de BratschE gemeint hast, oder?
7. von üch

... ich schüttel mein Speck, schüttel mein Speck ....

Hier klicken

... wenns nicht so kalt hier wäre würde ich ja doch sooo gern das AIS nehmen. Aber heute muss ich mich warm tanzen :D

vom 10.07.2009, 20.53
Antwort von Nickname:

Booooooooah! Das gefällt mir supergut! Das muss ich irgendwann abschreiben, für ein Jubiläumsfest als Ständchen!
Der Rhythmus ist saugut!
6. von katinka

BraaAaaatsch ....
Ja erklärs mal allen :D :D :D :D :D so zum langsamen abgewöhnen von deiner Arbeit, damit derÜbergang in die ferien nicht so krass wird ... :D
( Busssssserls)
*meinen Preis streichel*
Nu mus ich aber wech ........ ;-)

vom 10.07.2009, 20.45
Antwort von Nickname:

Die Eisbar willste nur nich, weist net die Lösung weißt, gibbes doch zuhu! :-D

Ah, endlich darf ich. Ich mach auch ganz schnell, versprochen!

Der Bratschenschlüssel heißt auch C-Schlüssel. Er zeigt in seiner Mitte, wo das c ist. Also auf der Linie wo sonst h ist. Damit ist alles einen Ton tiefer notiert, als im Violinschlüssel. Gemein ist, dass der Bratschenschlüssel auf 3 verschiedenen Stellen stehen kann. Mal tiefer und mal höher. Da kann man dann seine hirnzellen beim Spielen trainieren, ich sag dir, das ist soo gemein!

Wo willstn nu schon wieder hin, soo ne rumtreiberei da! Tzzz...
Mögest du dort was Unerwartetes finden! :o)
5. von üche noma

Nein , ich bin auf Diät ..ich will meinen Namen tanzen! Auf ne Tanzdiele dürft ihr mich gern einladen aber nüch inne Eisdiele :cool:



vom 10.07.2009, 20.39
Antwort von Nickname:

Oooch. *hoil*
...wo ich doch so gerne unterrichte!
;o)

Wird es ein Tango sein? :-D
4. von Katinka

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hihi ... *rotwerd*
Daaaaaaaaanke , danke, daaaaankeschöööön
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
((((((((((((( Düch)))))))))))

Ich konnt mir ja absolut nichts unter meinem Nick als musikalisches Zeichen vorstellen ...deswegen wollte ich auch unbedingt diesen Preis haben ... hach, es ist so wie mein Name auf einem Reiskorn, oder ein Stern auf meinem Namen getauft oder, oder .... :nachdenk: ...auf jeden Fall was Besonderes. Und jetzt nehme ich mir das mit und versuche danach zu tanzen ... :D


Aber ; liebschte Tirrilli ..Tirillaaaa ..die Note daaaaaa in meinem Preis is nüch AAAAAAAAAAAA :-(
???????????? ..wiiiiiiiiiiie?????? :oha:

vom 10.07.2009, 20.35
Antwort von Nickname:

Doch! O ohh... muss ich das jetzt an meinem letzten Schultach etwa unterrichten???
:-D

Bittschee! (Ich hab´s doch so gerne gemacht, hach!! *g*)
3. von vonferdl

RÄTSEL!!!
was heißt IRL??
der glückliche gewinner/die glückliche gewinnerin gewinnt einen spaziergang zu einem eissalon seiner/ihrer wahl.

vom 10.07.2009, 20.30
Antwort von Nickname:

Hmmmm...
Mit wie vielen Kugeln, bittscheen?
2. von vonferdl

*ganzaufgeregtist*
das eis hättest du IRL niemals nicht ausgelassen!!!

vom 10.07.2009, 19.57
Antwort von Nickname:

*beruhigend auf die Schulter dresche*

Eis niemals, stimmt. Besonders nicht Schokoladen-, Amaretto-, Haselnuss-, Pistazien-, Kokosnuss-, Himbeer-, Erdbeer-, Melonen-, Bananen-, Stracciatella- und Carmelleis. (Nach Vorliebe gereiht, aber andere gehen schon auch... *fssszt* Hast mich halt wieder durchschaut.... :-o

Nun sag aber mal, was heißt eigentlich "IRL"?
1. von vonferdl

menno, du pisst sooo kemein!!! wieso gilt das eis nicht, häääää????


vom 10.07.2009, 19.55
Antwort von Nickname:

Hehe.

Und was ist mit dem "his"? Hmm? Geht dir das denn gar nicht ab?

Tja, hättest du was Anständiges gelernt. Und behaupte nun ja nicht etwa, Noten seien unanständig!
perlweiss.gif cool2.gif