Ausgewählter Beitrag

Umsonst gestresst....

Da der Termin so wichtig war, erwachte ich noch vor dem Läuten der zwei Wecker. Was aber das innere Eilegefühl nicht minderte. Was anziehen? Es vergingen Minuten mit wilder Wühlerei in ungeordneter frisch gewaschener Wäsche. So früh morgens kann ich nur langsam tun, Eile ist mir einfach nicht möglich....

Dann kam eine SMS vom Chef. "Nicht vergessen, 9 Uhr!"
Ich rief ihn an: "Neun? Man sagte mir doch halbneun?" "Oha, wart mal, ich ruf im Büro an und frage."
Ich nahm das Handy mit in die Dusche. Äh, legte es daneben. *g* Und spielte, wie so oft, ein inneres Spiel: vor dem Läuten muss ich fertig geduscht haben, sonst habe ich verloren.... Manchmal komme ich nur mit solchen Tricks in die Pötte. 
....

Himmel, ich muss los, wo bleibt der Rückruf!
"Du, ich erreiche im Büro einfach niemanden!" Er sprach penetrant langsam weiter, ich unterbrach ihn: "Ich muss los, s o f o r t !"
Während der 12 Kilometer in die Stadt dichter langsamer Verkehr. Ich nervelte. Dann kein Parkplatz! Auch der fast ein Kilometer entfernte Auffangparkplatz war schon voll! Blieb nichts übrig, als dort verboten am Straßenrand zu parken.
Den Weg zum Ko.nsi rannte ich zunächst. Dann merkte ich, dass mein Körper nicht mehr wollte, wirklich überhaupt nicht mehr. Und plötzlich war mir alles egal, die Vorwürfe, weil ich zu spät käme, die Peinlichkeit, einfach alles.

Im ersten Stock, der Saal war abgesperrt. Oha? Schwer atmend und schweißgebadet trotz der ungewöhnlichen Kälte draußen, fegte ich ins Büro. Die drei Gesichter dort sahen mich erstaunt an, eines davon gehörte der obersten Chefin.
"Was ist denn los, um halbneun hätte doch die Objektivierung anfangen sollen?"
"Um neun! Bei uns ist nie was früher."
Ich seufzte hörbar und mein Körper rutschte, an den Türstock gelehnt, ohne dass ich es wollte in die Hocke.
Zur Sekretärin gewandt: "Sie sagten am Telefon doch halbneun?" Der Administrator meinte kopfschüttelnd: "Sie sagten doch vorgestern, sie seien krank, wir hatten dann einen Ersatz organisiert, Sie hätten also gar nicht zu kommen brauchen."
Chefin: "sie sind ja weiß wie die Wand, fahren Sie heim!" Ich zögernd: "Ja, wenn ich darf? Ich habe ja tatsächlich "Grippe" aber mein Direktor hatte mich so sehr gedrängt, zu kommen..." Neuerdings nehmen ja bei dem Wort "Grippe" die Gesichter panische Züge an, auch hier konnte ich das jetzt sehen... "Äh, ich meine fiebrige Erkältung.."
"Es wird Stunden dauern, das schaffen Sie in ihrem Zustand wohl kaum, fahren Sie ruhig." meinte die Chefin ungewöhnlich freundlich.

Im Auto dann betrachtete ich mich im Rückspiegel, bin ich wirklich so weiß? Uups, ein verschwollenes Monster, von den roten Augen hatten sie nicht mal gesprochen...

Ich nahm mir vor, endlich wirklich nur zu liegen. Denn morgen beim Musikschulfest muss ich da sein, es ist ja auch Zeugnisverteilung. Hmmm, ob ich das Liegen zusammen bringe... Ein Rätsel für die Rallye fehlt auch noch, aber jetzt erst mal weg vom Compi und auf die Couch, oohhhhm....

Nickname 08.07.2009, 10.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von üche

Du verschwollenes Monster mit roten Augen... bitte bleib im Bett zusammen mit deinen Bakterien, sonst vertreibst du mir noch die Gäste in meinem sterilen Blog! :D


Hättste mal ein bissel eher Spirulina genommen.

:clown:

vom 09.07.2009, 00.59
4. von katinka

mm...

liep Tii, ob du's nu glaubst oder nicht, aber das Leben geht auch ohne dich weiter. Daran solltest du immermal denken und heilig sprechen wird dich auch Keiner wenn du plaggst bis zum umfallen.


Ach, seufz ...((((((((((((Tiiii!!!))))))))))
mit Fieber rumhetzen!
:wut:
besser dich *lol* in jeder Beziehung


vom 08.07.2009, 21.04
3. von Helga

Tu schön folgen und werd schnell wieder gesund!!!
Immunabwehrgeschützter steinreicher Gute-Besserungs-Knuddler
Helga

vom 08.07.2009, 20.24
2. von vonferdl

ein leben wie ein junger hund ...

vom 08.07.2009, 12.14
1. von Eveline

Was tust'n du da??
Ok, hab schon gelesen, wieder mal der ganze Stress umsonst, das sind doch De**en, können die nicht Bescheid geben???

Für die Rallye nimmst etwas vom vorletzten Jahr und du haust dich jetzt sofort auf die Couch und kurierst dich aus!!!
FOLG!!!!

Gutebesserungsbusserl mit Mundschutz :-)
Eveline

vom 08.07.2009, 11.07