Ausgewählter Beitrag

Unser aller Netz nimm uns heute....


....oder doch erst morgen?



z o o m

Gewohnheit gleicht einem starken Netz.

Dieses Netz kann uns schützen, sehr oft jedoch behindert es uns mehr als wir wahrhaben wollen. 
Es kommt nun darauf an, wie wir mit diesem Netz umgehen. Zunächst müssen wir es für uns selbst erst mal so richtig sichtbar machen.

Wir können nun die Knoten und Fäden betrachten und uns bequem und zufrieden zurücklehnen. Aha, so sieht es also aus, unser Nest...
Oder wir fühlen Unbehagen und vermuten, hier nichts mehr umorganisieren zu können. Wir empfinden Resignation.
Eventuell wagen wir einen Blick durch die Zwischenräume und sinnieren, wie wir die ausdehnen könnten um irgendwann dann doch hindurch schlüpfen zu können.

Und da sitzen wir nun und fühlen uns schwach.

Aber es ist möglich, dieses Netz für sich umzugestalten. Man muss es ja nicht gleich ganz zerreißen. Er reicht schon ein Durchschlupf, damit man weiß, man könnte jederzeit ausbrechen wenn man nur wollte.

Und dieses Wissen genügt sogar zuerst einmal.
Erst wenn das Gewohnheitsnetz wieder zu kneifen beginnt wird es wirklich Zeit:

Zeit zum Freistrampeln, dann aber richtig!

Nickname 30.07.2007, 02.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eva

ups ... hab es gerade gespürt mein Netz ... danke für das starke Bild ... so sieht das also aus, das was mich immer daran hindert so zu sein wie ich sein will ... na ja ... auf jeden Fall hab ich wieder eine Entschuldigung mehr ... sorry, ich kann jetzt grad nicht weiterschreiben ... mein Netz behindert mich zu sehr ;)
Gehab Dich wohl und pass auf Dich auf
Eva :)

vom 30.07.2007, 21.39
Antwort von Nickname:

uups, gespürt, verstrickt, gefangen und jetzt siehst es und ich bin schuld... *g*
Danke dir!
Knuddels!
3. von Trommlerin

Ja, liebe Tirilli, schützen und behindern - zwei Seiten, einer Medaille. Gewohnheiten können Struktur geben oder zur Langeweile führen.
Manchmal reicht es sie zu verändern und wenn sie sinnlos geworden sind, sollte man sie über Bord werfen ...

Liebe Grüße ~ die Trommlerin



vom 30.07.2007, 20.02
Antwort von Nickname:

Danke für deine Worte liebe Trommlerin!
Ich stecke jedenfalls tief drin, im Netz. Und das werfe ich mir oft vor.
Hab einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße!


2. von Astraryllis

Ein schönes Bild und ein sehr interessanter Text dazu. Darüber werde ich heute mal nachdenken.
Dir noch einen schönen Tag,
Astraryllis. :)

vom 30.07.2007, 13.09
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe Astraryllis!
1. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,
ein starkes Bild für meine persönliche Schwäche. Ich danke Dir und wünsche Dir einen guten und gesunden Wochenbeginn.
Lieben Gruß von Inge aus Hamburg
:)

vom 30.07.2007, 09.57
Antwort von Nickname:

Hallo Inge! Ahaaa, deine also auch? Ich bin aber schlimmer,jawoll! ;-)

Danke für deine lieben Besuche und Kommentare!
lg.!