Ausgewählter Beitrag

Unser Freund, der Mond.


Heute hatte ich keine Zeit für nix. Also keine Bloggerei, leider.

Aber jetzt in der Nacht durchsuchte ich alle möglichen Ordner nach einem passenden Spruch für dieses Foto. Ich hatte es am Wochenende geknipst und mich über die freie Fläche für ein sehr kurzes Zitat gefreut. Aber ich finde keines....*seufz*






Ob das Bild ja ohnehin eher so bleiben sollte?



Nickname 28.04.2005, 00.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Laura

Hallo
über ein paar Umwege hier angekommen, hat es mich in den Fingern gejuckt,denn zu dem Bild gehört dieses kleine Gedicht:
Frühlingsnacht

Übern Garten durch die Lüfte
Hört' ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,
Unten fängt's schon an zu blüh'n.

Jauchzen möcht' ich, möchte weinen,
Ist mir's doch, als könnt's nicht sein!
Alte Wunder wieder scheinen
Mit dem Mondesglanz herein.

Und der Mond, die Sterne sagen's,
Und in Träumen rauscht's der Hain,
Und die Nachtigallen schlagen's:
Sie ist deine, sie ist dein!

Joseph von Eichendorff

Alles Liebe
Laura

vom 01.05.2005, 03.35
1. von Renate(Muc)

Da ist mir jetzt ganz spontan "Guter Mond, du gehst so stihille" eingefallen ... musste sofort nach dem kompletten Text googeln ;-)

Nein, lass es, wie es ist - einfach wunderschön!

vom 28.04.2005, 00.52