Ausgewählter Beitrag

Unverständnis

Nach dem Theater wurden mir die Leviten gelesen. Ich hätte mich, seit ich das Blog habe stetig immer mehr abgekapselt.
Stimmt schon, es ist so. Bloggen macht tatsächlich auch einsam.

Aber was soll man in fröhlicher Runde Leuten erklären, die so gar kein Verständnis für dieses zeitaufwändige Hobby haben, ja nicht einmal davon hören wollen? Ich habe mich durch das Bloggen von ihnen weg entwickelt weil ich in ihrer Gegenwart ein für mich wichtiges Thema einfach auslassen muss.

Für mich ist es wichtig, gerade weil ich allein bin. Ich fühle mich dadurch weniger einsam. Ein Teufelskreis!

Nickname 04.03.2006, 01.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Ich weiß mindestens noch eine, die auf diese Art auch schon massive Vorwürfe zu hören gekriegt hat....

Nein, ich meine nicht mich ;)
Da ich mir denken kann, dass ziemliches Unverständnis herrschen würde, wissen es eigentlich nur ein paar meiner Bekannten und die schauen auch immer wieder rein.

Man muss es wie ein Hobby sehen, wenn da einer der absolute Schifan ist, dann hörst du ja auch zu (zumindest eine Zeitlang :D ) und sagst nicht von vornhinein "interessiert mich nicht, was du tust..."

Leben und leben lassen....

Ich hoffe, du hast gut begründet, engstirnig sind ja sie ;)

Bloggerischer Superduperüberdrüberhuggel von der bald Eingeschneiten....
pfffff, sh Wetter..... wut

vom 04.03.2006, 16.33
2. von Sunny

Meine liebe Tirilli,

die Zeiten ändern sich - Prioritäten ändern sich. Früher hatte man nicht diese Möglichkeit, sonst hätte man es vielleicht schon viel eher getan.

Ich finde diese Art der Kommunikation, durch die man die Möglichkeit hat, so viele Menschen auch aus Fern kennenzulernen, total schön.

Und doch ist es komisch, dass man wegen dieser scheinbar "nur virtuellen Welt" so "gewissensbissig" darüber denkt, gell? Geht mir auch so ...

*umarm*

vom 04.03.2006, 16.28
Antwort von Nickname:

Ja liebe Sunny. Aber ich muss zugeben, ein bisschen Recht haben sie schon. Es ist manchmal schwer, hier im Blog weniger zu machen. Gerade heute fällt so viel an, dabei hätte ich noch Pflichten!
Schön dass du wieder da bist!
Alles Liebe, Tirilli


1. von vonferdl

lauter schneebrunzer sind das, die da so garstig zu dir sind! :D

vom 04.03.2006, 13.22
Antwort von Nickname:

Dann sind sie aber auch toll kreativ! *ggg* Ach ja, ich nehm mir da was!