Ausgewählter Beitrag

Venedig, dies und das.

In Venedig findet man das ganze Jahr über Spuren des berühmten Karnevals, und seien es auch nur kommerzielle. An diesem Geschäft konnte ich nicht ohne Foto vorbei gehen:



Dem Herrn mit dem schönen Bauch musste ich eine Maske verpassen, weil ich ihn ja nicht zeigen darf. *g*
Vielleicht ist er ja ausgerechnet der berühmte Comissario Brunetti? Für Fans der Krimiautorin Donna Leon gibte es auf der Webseite des Diogenesverlags eine interessante Möglichkeit, den Spuren des Comissarios auf einer Stadtkarte zu folgen.

Wenn jemand zum Karneval nach Venedig fahren will, sollte er bald mit der Planung beginnen. Man muss aber ein bisschen verrückt sein, wenn man das vor hat... *g* Die herrlichen Masken kann man fast besser im Netz sehen, massenhaft sogar! Hier zum Beispiel (eine Jahreszahl aussuchen) Venedig ist am schönsten außerhalb der Saison. Im November zum Beispiel, obwohl sogar in diesem Monat sehr viele Touristen dort zu finden sind.


Nickname 14.11.2006, 23.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Venedig Blog

Ja, die Touristen werden jedes Jahr mehr. 18 Millionen. Dank der Biennale gibt es stets eine verlängerte Saison, so daß auch im November Gassen und Vaporetti voll sind. Aber seit ein paar Tagen ist es deutlich 'leerer' geworden.
PS. Im Diogenes-Link ist ein Fehler

vom 15.11.2006, 09.06
1. von Eveline

Einmal Venedig sehen und sterben ;)

Venedig ist schön, sogar sehr schön - stellenweise......

An anderen Orten ist es (leider!!!) nur kaputt, leidet unter der Macht des Wassers.... (und der Tauben) :(

Einmal waren wir im Hochsommer dort - mei, hat das gestunken.... :(

Zum Karneval - wünschen vielleicht ja, aber real? Never ever! ;)

Und ich werde nie vergessen, wie sie uns 14 DM für eine Tasse Kaffee mit "Kuchen" (ein eingepackter Keks, wie er heute bei fast jeder Tasse dabei ist *g*) abgeknöpft haben :D

Aber schön ist es schon und (mindestens) einmal sollte man es schon gesehen haben :)

Hach, die Masken.....
Eine von Venedig hängt hier an der Wand ;)

Gut's Nächtle, fleissige Tirilli :)

Busserl, schlaf guat!

vom 15.11.2006, 00.07