Ausgewählter Beitrag

verquatscht

Jetzt ist er gerade gegangen, der "Fensterfritze". Erst hatte er neu zu machende Fenster inzpiziert und dann noch ganze vier Stunden mit mir geschwätzt. So geht mir das oft mit Handwerkern, tja, ich weiß auch nicht... ;-)

Ich hatte ihn vorgestern auf der großen Herbstmesse aufgesucht. Besser gesagt, nachdem ich nach Erkundigungen bei mehreren Fensteranbietern eher mit neutralem Gefühl weitergezogen war, aus dem Bauchgefühl heraus als den Richtigen herausgepickt. Ich glaube, ich hole mir jetzt nicht mehr mehrere Kostenvoranschläge, der passt. Auch als "Bastler", denn in einem hundert Jahre alten Haus geht nicht immer alles nach der Norm. Er hzat mir sogar von diesem oder jenem angeraten, zu seinen Ungunsten! So einen Aufrechten muss man erst mal finden.
Außerdem hatte ich ihm gerade vorgeführt, wie das geht mit den Obertönen und was für Entsprechungen es in der Natur und der Kunstwelt gibt. Er war angetan. Übrigens, wenn ihr den Link anklickt, werdet ihr hören, das ab dem 7. Ton alle Töne mit Primzahl falsch klingen. Auch so ein Phänomen unter vielen. Soll ich einmal darüber schreiben?

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Wir quatschten also ewig, weil er eh noch bis halbzwei in der Nacht warten muss, bis der Lastwagen kommt um den abgebauten Messestand abzuholen. Von der Mentalität her gab es viele Entsprechungen zwischen uns, tjajaa... Ich glaub´ jetzt wird er mich vorreihen. Denn die über vierzig Aufträge durch die Messe schafft er in diesem Jahr nicht mehr.
Aber ich war nicht berechnend! Wir haben uns nur gut verstanden, dass da ja kein Missverständnis aufkommt! *g*

Nickname 19.09.2010, 23.17

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden