Ausgewählter Beitrag

Versöhnliche Töne

Unlängst schrieb ich über eine schlimme Entgleisung einer rechtsextremen Politikerin aus Österreich. Sie hatte bei einem Parteitag sehr böse antiislamische Aussagen getätigt. Viele fürchteten eine Eskalation, nun aber dürfte es ein Happy End geben.
Vertreter der Initiative Österreichischer Muslime reagierten heute beim Freitagsgebet gelassen und hoben die Reaktion der Politiker positiv hervor. Außerdem bekräftigten sie die Notwendigkeit von allgemeiner Religionstoleranz.

Solche Kreise muss man stärken!

Die Mehrheit der Moslems ist gemäßigt, das sollte man ob der vielen Nachrichten über die Taten extremistischer Kreise nicht vergessen.

Verweis auf Tradition der Toleranz

Nickname 18.01.2008, 22.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden