Ausgewählter Beitrag

Versponnen in Böblingen

In einigen Blogs spinnt es! Daher nun auch von mir ein Beitrag dazu.

Vor vielen Jahren machten wir eine Konzertfahrt nach Böblingen. Spät nachts kamen wir im Hotel an und schon als wir unseren Reisebus verließen fiel mir das Herz regelrecht in die Hose. Überall wo es überhaupt möglich war hingen und krabbelten Spinnen! Die Laternen vor dem Hotel waren von Gespinnsten überzogen! In eine regelrechte Invasion von wirklich großen dicken fetten schwarzen Ungeheuern waren wir da hineingeraten. So etwas Extremes hatte von uns noch nie jemand erlebt!

Dieses Bild ist nicht übertrieben, ich schwöre! Genau so sah es aus!



Die anderen waren sehr cool, besonders die Freundin mit der ich das Zimmer teilte. Das ganze Haus stank nach Insektengift und an den Wänden sah man Spuren tragisch in den ewigen Spinnenhimmel eingegangener Exemplare. Am schlimmsten war der Blick aus dem Fenster, gleich mehrere dieser Monster baumelten und zappelten draußen an ihren Fäden und grinsten mich so penetrant an, dass sich mir sämtliche Haare sträubten! Die Freundin war müde und etwas ungeduldig, stammte sie doch von einem Bauernhof und war dadurch anscheinend abgehärtet. Aber meine leichte Aufgelöstheit *g* brachte sie dann doch dazu, das Zimmer zu durchsuchen. sie wurde auch schnell fündig, tat aber unverschämt gelangweilt!!! *grummel*

Das war mir zu viel! Ich ging ins Foyer und berichtete den anderen und meinte dezidiert, hier könne ich nicht bleiben! Schnell stand die Wirtin dabei und sie schimpfte gleich los. Dabei war ich gemessen an dem was sich in mir abspielte immer noch recht beherrscht! Ich bin nämlich eigentlich kein hysterischer Typ. Da sei nichts, meinte die Wirtin, alles nicht wahr und ich solle doch bitte nicht die anderen nervös machen.

Wie meist, wenig Verständnis für Spinnenphobie bei den nicht betroffenen...

Leicht gesagt! Aber ich war noch zu jung um weiter zu meckern und trollte mich gedemütigt ins Zimmer. Meine Freundin behauptete inzwischen, alle Viecher abgemurkst zu haben und was blieb mir übrig als schnell alle nur möglichen Augen zu schließen? *g*
Ob ich überhaupt geschlafen habe weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich total sauer war weil man mich nicht im Bus schlafen ließ.

Nie nie nie nie wieder Böblingen!! ...;-)

Und wie´s der Zufall so will, heute diese Nachricht:

Spinneninvasion in Saalfelden ..pfff....viel Vergnügen beim Lesen! *g*

Nickname 28.04.2006, 02.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von henrjke

na ja, das mit böbblingen war nicht ganz so, wie du dir das in der vergangenheitsverklärung so vorstellst. da bringst du einiges durcheinander: spinnen, esslingen, böbblingen, furzorgie altaussee, babywindeln kitzbühel, sterz turnersee...
und überhaupt war das heute ein schönes fest, trotz wenig schlagobers! aber alles andere war ganz superb! kannste wieda mal machn. hab zu viel wasser getrunken, muss dauernd pullern!
gute nacht!

vom 30.04.2006, 02.27
Antwort von Nickname:

o.K. was in Altaussee war weiß ich *lol* aber was war dann in Böbbblingen?
Vergangenheitsverklärung... gutes Wort für das Galgenspiel *grinz*  Ansonsten danke für das Superb und für den kleinen Hut!
5. von Monika

... auch wenn Du mich für total verrückt hältst: Ich mag Spinnen! :D

Aber sie haben im Zimmer nix zu suchen! Aber ich kann dich verstehen, daß Du Panik bakamst... Du erzähltest ja von den südamerikanischen Viechern... diese ganzen Exoten sind ja ne andre Klasse... brrr

von ferne gerne. Ich find es toll, daß Du es überstanden hast! Gratuliere.

Kliener Tip für die Musikerin: Versuchs mit Tarantella!
Gut gegen Effekte von Spinnen! :)

Ganz besonders das Album von l'Arpeggiata!! Läßt sofort alle Panik verschiwnden! (hoffentlich!)

Las, daß Du wohl Geburtstag hast... Glückliche Herzwünsche auch aus dem Norden!!!

Monika

vom 28.04.2006, 19.25
4. von Mo

Da spür ich`s ja schon überall krabbeln...brrrr...grauselig!

Hab auch noch den Fehler gemacht und mir das Foto der Mittelgebirgsnasenspinne (!) angesehen. Wie kommt man bloß auf so einen Namen!?

Gott sei Dank wohne ich im 4. Stock, da verirrt sich selten mal eine her.

Liebe gebeutelte Grüsse!


vom 28.04.2006, 16.54
3. von Talamascka

Liebe Geburtstagsgrüße und viel Sonnenschein zu Deinem heutigen Ehrentag.
Zu den Spinnen eine kleine Geschicht:
Mein Neffe, damals vielleicht 4 Jahre alt, zeigt schon immer großes aber respektvolles Interesse an allen möglichen Insekten. Besonders die Spinnen waren ihm unheimlich und er rief seinen großen Bruder zu Hilfe, als er eins von diesen Ungeheuern entdeckte, während er auf Toilette saß. Mein Onkel hörte das Rufen und eilte herbei. Geduldig erklärte er dem Kleinen, was Spinnen so treiben und was die essen, auf keinen Fall Menschen. Der Kommentar meines Neffen: "Und warum schaut die dann MICH an???"

vom 28.04.2006, 14.11
2. von Eveline

Üüüberall hätt ich geschlafen, nur nicht dort wut
Auf keinen Fall, kein Auge hätt ich zugetan wut
Ein Spinnlein, ok, aber nicht eine ganze Sippschaft - neinneinnein!!! wut
Die krabbeln dir dann nachts wenn du schläfst üüüüberallhin... wut

Gott sei Dank hab ich das heut Nacht nicht mehr gelesen.... wut

An ihrem Geburtstag wird die liebe Tirilli kein einziges Spinnentier sehen!!!! *wünsch*

Huggels, alles Liebe! :)



vom 28.04.2006, 08.49
1. von Akua

Solche Hotels gibt es haufenweise in Ghana. Ich schicke immer erst meinen Mann um die Zimmer zu inspezieren, wenn wir dort in Urlaub. Bin auch nicht versessen darauf mit diesen Tierchen zu nächtigen :D .
Nun wünsche ich Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, feier heute schön.
Lieben Gruß Akua :)

vom 28.04.2006, 06.54