Ausgewählter Beitrag

Vitalisiertes Wasser

Die letzten Tage war ich wegen der Verkühlung (leichte Grippe?) im Krankenstand und sogar meist schlafenderweise auf der Couch. abgehakt_old.jpg

So, diese wichtige Nachricht wäre abgehakt. *g*

Nun weiter....

Eine Investition hab ich getätigt. Zunächst zwar für 30 Tage zur Probe, aber ich bin schon nach 24 Stunden überzeugt gewesen.

Es geht um AQUA vital. Damit werden die teilweise schon fast verstopften 100 Jahre alten Rohre der Warmwasserrohre wieder langsam entkalkt. Und das auf natürliche Weise. Natürlich nicht vollständig, sonst wären die (vermutlichen) Bleirohre wieder blank und dann hätte ich die Bescherung. Aber bis es so weit ist, dürfte es 10 Jahre dauern, meinte der Fachmann. 1:10 sagte er, also 100 Jahre = 10 Jahre bis zur vollständigen Kalkentfernung. Dann kann ich das Gerät einfach leicht wieder abnehmen. Aber was schneller geschehen soll, ist die Abtragung der Stalagmiten bzw. Stalagmiten. Die sind oft Schuld an Wasserrohrbrüchen! Weil genau durch sie Wasserwirbel entstehen, die allmählich das Rohr selbst angreifen.
In der Küche rinnt beim Warmwasser übrigens nur noch ein Rinnsal!

Aber was mir genau so wichtig ist, das Wasser wird vitalisiert. Es schmeckt um so viel besser! Wirklich spürbar! Juhu! Und im Wasserkocher seh ich es, der Kalk setzt sich nicht an, sondern dümpelt am Boden fast wie ein Puder herum!

Der Vertreter hat mir zur Probe gleich 2 Geräte angebracht. Was mich verunsichert. Ist das wirklich zweimal nötig? Denn jedes Gerät kostet immerhin 365 Euro! Das muss ich noch klären. Aber eines behalte ich ganz sicher! Denn für das wichtigere musste ich sogar die Mauer aufstemmen lassen. Das Ding ist mein Weihnachtsgeschenk an mich! Denn alles schmeckt jetzt besser, der Tee, der Kaffee, die... äh Suppe... ich bin schließlich Suppenliebhaberin. :-)

Nickname 13.11.2009, 22.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

.... und auch darüber sprechen wir dann ;-)

wenn mich mein Kaffee nur vitalisieren tät :cool:

Bussalans!! (bist scho auf? Dann sprech ma glei *g)
Eveline

vom 14.11.2009, 09.52
3. von Oskar Unke

Aha!
Leise rieselt der Kalk
:D :D :D

vom 14.11.2009, 03.08
2. von Ruthie

Na dann schaumer mal, ob eine ganz neue Tirilli entsteht... :nachdenk:

vom 13.11.2009, 22.57
1. von vonferdl

so lange du tschickst wie eine pöse, nutzt dir das vitalisierte wasser auch nix.
so.

vom 13.11.2009, 22.39