Ausgewählter Beitrag

Vom Leben direkt ins Blog. Ein Rätsel!

Soeben, um kurz nach 10 Uhr genau so erlebt!

Nanu, was ist denn da los? Ich eile vor die Haustür.

Vorausschicken muss ich, das vor mir ein Feld ist und links von mir, hinter einem weiteren Haus die Kirche. Gerade wird ein Gottesdienst gefeiert.

Die Kirchenglocken läuten in voller Lautstärke aber sehr viel leiser als sonst. Und dann auch noch 1 Minute zu spät!

Der Dorfchor singt so schön wie nie zuvor und ich höre ihn zum ersten Mal auf diese Art zu mir herüber.

Schon hebt hörbar laut der Pfarrer an zu sprechen.......

......und zugleich lärmt der Traktor da vor mir, denn der Bauer bringt gerade das Heu ein.

Einer übertönt den anderen.

Verwundert bleibe ich vor der Haustür noch eine Zeit lang stehen und beobachte, wie Verspätete jetzt noch zur Kirche eilen. Dann sehe ich lächelnd dem Traktorfahrer ein wenig bei seiner Arbeit zu.

Anscheinend haben heute die Kirchenmauern ihren schalldämpfenden Effekt verloren? Oder könnt ihr mir sagen wie das zugegangen ist?

Auflösung:



Genau so war´s, ich schwöre!! Rundfunkgottesdienst beim Heueinbringen!  
Ich gebe aber zu, er Text in den Sprechblasen ist frei erfunden... äh ergoogelt....
Es tönte das Radio  lauter als der Motor, eh klar der brave Bauer wollte ja was hören!
Ob er damit vorm Pfarrer und den anderen Dorfheiligen seine Sonntagsarbeit neben der Kirche rechtfertigern wollte?? *g*

Nickname 16.10.2005, 10.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Maria


Wenn ich mich täusche, wurde das Patrozinium gefeiert.
Wem wurde Eure Kirche geweiht? Dem Hl. Cyprian, oder dem Hl. Cornelius?

Lieben Gruß
Maria

vom 17.10.2005, 16.58
4. von Eveline

Hochzeit und die Verspäteten sind der Bräutigam / die Braut mit Trauzeugen :)

Huggelige Sonntagsgrüße von der Romantikerin ;)

vom 16.10.2005, 18.01
3. von Ferdl

ist - wie immer - vornehm und äußert daher seine wirkliche (und wahre) mutmaßung nicht ;) :) :D

vom 16.10.2005, 12.32
Antwort von Nickname:

HA! Der Schelm ist wie er denkt!!!
2. von Ferdl

tippt mal auf erntedankfest ....

vom 16.10.2005, 11.58
Antwort von Nickname:

Lieber Ferdl, schlau wie immer aber total daneben  hehe!
1. von Joshuas Sun

Guten Morgen.

Also ich versuche mich mal als Rätselfreund :D

Hier uffem Dorf, höre ich Schmitz/ Meier in der hintersten Ecke husten, wenn es noch schön neblig ist.

Die Luft trägt den Hall bis zu mir.

Kann es das sein ??

Liebe Grüße *Josi* :)

vom 16.10.2005, 11.12
Antwort von Nickname:

jaa, das auch  liebe Joshua! Nebelig ist es ja... Aber kein Grund, das extra zu bloggen.
Die Lösung ist also eine andere.