Ausgewählter Beitrag

Vom Urlaub

Jetzt will ich mal zeigen, wo wir Urlaub gemacht hatten. Vielleicht ist das ja für manche ein Tipp, oder andere waren schon dort.

Wir waren in Rabac, Istrien. Diesen Ort zeichnet besonders das blitzblau-türkise, klar und sauber wirkende Meer aus. In dem obigen Link sieht man einen Vierkantbau, das war teils unser Hotel. Teils, weil sie gleich daneben einen großen Zubau errichteten, dort waren wir einquartiert. Das Hotel hat dadurch etwas verloren, aber es ist immer noch ein guter Tipp.

13rabac_mein_balkon.jpg



13rabac_mein_blick.jpg


        Diese beiden Fotos zeigen den Blick von meinem Balkon. Nicht schlecht, oder? :-)

13rabac_innenhof.jpg

            Und dies ist der Innenhof des Hotels.

Rabac an sich bietet wenig, bzw. nur diese grauenvollen Kitschstände und die Beschallung mit aufdringlicher Musik. Davon bekommt man in dem niveauvollen Hotel aber nichts mit. Will man eine schöne Altstadt sehen, fährt man einfach den Hügel hinauf und findet sich im malerischen Labin wieder.

Was mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr störte: Ständig fuhr ein außergewöhnlich lautes Motorboot mit diversen Anhängseln vor dem Felsstrand herum. Für mich war diese Störung bohrend, ich sah mich gleich am ersten Tag um,betrachtete die Körpersprache der Gäste und mir schien, die Anderen bemerkten das gar nicht. Später meinte ich zu anderen Gästen, ich würde wegen diesem Motorboot wohl eher nicht wiederkommen. "Welches Motorboot?" fragten sie! Andere können sowas wohl eher ausblenden. Ich aber nicht, geht gar nicht!

Ein bisschen Späßchen mit Urlaubsfotos habe ich hier noch vor, andere werde ich vielleicht im grrraußlichen November zeigen, ich stelle mir da eine Reihe "Wegträumen im November" oder so ähnlich vor. Das hilft jedenfalls, zumindest, immerhin, vermutlich, allerdings, ähh... mir! cheesy.gif

Nickname 15.09.2013, 12.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von miko

Da war ich auch schon mal - meine in Labin- mit den Kids auf einem Campingplatz mit umgebautem VW- Bus. Ist erst 25 Jahre her :cool:
@ Kathy: super- hast se in die Gänge gekriegt ;-)

vom 15.09.2013, 19.22
4. von Kathy

Waw!

Du hast mich erhört :D :D :D !
Danke, danke, danke. Das Blau , das Blauuuuuu ...

Is doch egal, wo man Urlaub macht und wenn's im Nachbardorf nebenan ist. Hauptsache du hast (neben der einen nicht so guten :( ) eine Menge schöner Erinnerungen mitgebracht und mal was Anderes gesehen, das allein zählt.

vom 15.09.2013, 16.09
3. von Waldameise

:D Eigentlich meinte ich einen Fiepton ... aber Fießton trifft es auch! :D

vom 15.09.2013, 15.34
2. von Waldameise

Herrlich, liebe Tirilli,

angesichts des Grauingrau da draußen wirken deine Fotos wie das Paradies schlechthin, vorallem Nr. 2

Auf das Wegträumen im November freue ich mich jetzt schon. Mir hilft sowas auch ... ;)

Ich reagiere übrigens auch sensibel auf jedes laute oder monotone Geräusch, das andere nicht mal zu bemerken scheinen. Aber sogar kaum hörbare Geräusche können mich zum Wahnsinn treiben. Ein Fießton oder Tackern oder so ... und sei es noch so leise. :wut:

Ein lieber Gruß
aus dem Ameisenbau

vom 15.09.2013, 15.32
1. von Siglinde

Hast du keinen schöneren Urlaubsort gefunden?

vom 15.09.2013, 15.07