Ausgewählter Beitrag

Von diesem schönen Tag

I hab meine Gäst gut im Griff.

Notfalls beschimpfe ich die drei. Aber das gefällt denen dann auch noch, die lachen einfach, pah!!
Viele Stunden verbrachten wir an dem Tisch den man im Header sieht. Zwischendurch gießt mir Von Ferdl die Blumen. Gehört sich doch auch so?
Heute aß ich zum erstenmal beim Frühstück Eierschwammerln (Pfiffige Pilze!) mit Zwiebeln, Speck und Ei. Bitte das geht. Hätt ich nicht gedacht! Geht sogar sehr!

Den Kaffee erst danach. Gebraut mit der Espressomaschine die ich geschenkt bekommen habe. Herrlich, viel besser als das Gschloder das ich bissher trank. Dann waren wir dort -> Elektroboot fahren, aßen hier sehr gut und saßen dann wieder bei Kerzenschein an besagtem Tisch. Herrschaftszeiten gings uns gut! Außerdem haben sie, als gelernte Österreicher, auch ein wichtiges kärntner Wort gelernt: tschentschn. Sehr wichtig, sehr.

Aber bitte, wann soll ich denn nun überhaupt bloggen? *tschentsch*

Nickname 21.07.2007, 01.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Astraryllis

Klingt gut. Ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub so richtig und erholst Dich. Es sei Dir gegönnt.
Bei uns regnet es wieder. Ich bin damit zufrieden, denn ich mag regnerisches Sommerwetter sehr gerne.

Sei lieb gegrüßt,
Astraryllis. :)

vom 21.07.2007, 19.48
7. von Renate

Hearns, Herr von Ferdl, bevor's Eahna zu so unflätige Beschuldigungen in meinem Blog auslassn, gehn's liaba zum Bleamarlgiassn bei der Frau Türrüüüülüü und machen'S Eahna nützlich! wut
So ... das musste ja mal gesagt werden, jawoll! wut wut wut
Griaßerl an die Bloginhaberin - feine Gäste ham's, na, mir gangst! :D
KNUDDDDDERLE
Renate

vom 21.07.2007, 17.06
6. von Eveline

@ Herr vonferdl
ganz schlimm - hat sie das "Städter"-Wort auch schon verwendet? *sfg*

Oder gar nur "Ees ...... *tiefesluftholen* ..... " ????

Oder gar die T.W.g.S.- Formel? *sfg*
Oder kennen de Keantna de T.W.g.S.-Formel gar ned? ;)

@ Renate
deim Bsuach tuat der gscheide Kaffee guat, kauf ja koa so a Gschlodermaschin' *sfg*

*kicher*

vom 21.07.2007, 13.58
5. von Renate

Mei, hascht es du gut! Mei Bsuch jammert ähhh ... tschentscht immer über meinen (N)espresso, weil ihm der zu stark ist und hätt lieber einen Gschloder ... muss ich mir halt heut eine Gschlodermaschin kaufen! wut
Aber dafür bügelt mir mei Bsuch die Wäsch weg, wenn i lang gua tschentsch ... :D
Auf deine kulinarischen Seitn geh i jetzt ned und Elektroboot werd a ned gfahrn, sondern heut abend radel i wieder zum See, juche!

Einen SOMMERKNUDDDLER schickt
Renate

vom 21.07.2007, 11.00
4. von vonferdl

falls es die werten besucher dieses blümchenblogs interessiert, mit welchen worten tirilli ihren besuch antschentscht:
"depperte proleten" :D

vom 21.07.2007, 09.56
3. von Eva

ach gehts Euch gut :) .... ich nehme

Knoblauchrahmsuppe
mit gerösteten Brotwürfeln

und danach hätte ich wohl im Garten schlafen müssen .... :D

*tschentsch* weiterhin gute Zeit .... und nicht vergessen der Blog läuft nicht davon .... und ich schau auch demnächst mal wieder vorbei .... *knuddels* von Eva :)

vom 21.07.2007, 09.13
2. von Eveline

Es seid's Sudara :D
(das kannte ich, tschentschn erst jetzt)
Gell schee, so am Tisch, das muss schee sein, sieht ja auch entsprechend einladend aus!
Vergiß aber nicht, die Gäschd ab und zu in den Garten zu schicken zwecks Pflege und so, nicht dass das dann wieder dir bleibt ;)

Mein Menü: Cantaloupe-Melonenstücke, dann Tortelloni oder die Gebratenen Calamari - 's Fleisch is z'teuer!

Eierschwammerl morgens, mittags und abends, a Gschloderbria im Leben gar NIE... ;)

Habt's es fein!!!!
Busserls in die Runde ;)
Eveline

vom 21.07.2007, 08.37
1. von Frau Waldspecht

beim Prueller hamma ach schun gut
gegessen ...
Gschloder trink ich auch nicht gerne, besonders ungern das Gschloder aus der Senseomaschine ...
Das Wort "tschentschen" kannte ich bisher noch nicht, aber ich kann es auch sehr gut ;-) )
Dein Besuch verzieht sich bald, meiner kommt ...
Sein ma doch froh, dass ma B'such bekommen und jammern net rum ...
Busserl, *liebdrück*, Anette

vom 21.07.2007, 02.00