Ausgewählter Beitrag

Von einer Rastenden

Wer meint, man muss stets tun,
und möglichst niemals ruh´n,
den lad ich in den Garten ein,
dort kann er gern aktiv dann sein.

Die Büsche schneiden wär nicht schlecht,
auch Unkraut zupfen ist mir recht,
den Rasen mäht der Nachbar gern,
drum muss ich dieses euch verwehr´n.

Doch tut dies alles still dezent,
weil eventuell die Chefin pennt.
Das wär dann ich, die Tirilli,
im Gartenstuhl, das Buch am Knie.

© Tirilli

Header schon letztes Jahr von Luposine gestaltet, dankeschön!! :-)

Nickname 19.07.2007, 02.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claudia

hmmm wunderschön!

mein Liegestuhl steht mitten im Unkraut, das stört mich aber ned, weil es nicht meines ist :-)))

Liebe Grüße vom See
kurzer Zwischenstopp daheim
Claudia
:D

vom 19.07.2007, 23.02
6. von Gabriela

die Sonne hat es gut gemeint,
verpasst Döse-Tirilli den Sommerteint
doch die Stelle am Knie
( vom Buch mit den Ecken )
lässt sich nun kurzberockt nicht mehr verstecken *fg*
Gartengiessergrüsse :)

vom 19.07.2007, 15.04
5. von Renate

Gib's zu, dass du die Frau Schnuzl dort pixelmäßig reingearbeitet hast - die hätt doch sonst nie so stillgehalten! ;)
Jetzt versteh ich natürlich, warum du heut nacht nicht auf meinem Balkon vorbeigschaut hast, obwohl ich dir so ein schönes Glaserl Wein hingstellt hab ... hast es ja daheim eh viel schöner! ;)
KNUDDDDERLE
Renate

PS: Die Frau Luposine hat ja vorgeschlagen, dass ich dich mit was anderem locken soll, aber mein Blog ist ja schließlich jugendfrei! :D

vom 19.07.2007, 14.25
4. von Eva

also ich bin ja gnadenlos für Freiheit .... Freiheit, dass Tirillichen faulenzen kann .... Freiheit, dass Deine Gäste sich austoben dürfen und Freiheit, dass meine Käfer übereinanderwohnen dürfen

und Vorsicht antworte nicht so schnell, sonst hast gleich wieder ne Antwort auf die Du antworten darfst/kannst/niemals musst :D :) ;)
lass Dirs auch gutgehen und vergiss die Sonnencreme nicht ... fleißige Frankengrüße von Eva :)

vom 19.07.2007, 10.22
3. von Christina

Tja, meine Liebe,musst dir halt auch eine australische Wühlmausfreundin zulegen :D

vom 19.07.2007, 09.58
2. von Eveline

Hachje, das hätt' ich gar nimmer g'wußt - schee einladend, und so süß, wie die Frau Schnuzl da sitzt und auf's Haus aufpasst :)

Das Gedicht ist genialst superklasse :D

Hilfe naht!! :D

Busserls, hab's weiter fein!!
Eveline


vom 19.07.2007, 08.31
1. von urgewalt

ach war das schön dort zu sitzen. vielleicht kann man das ja mal wiederholen :D .
liebe grüße

vom 19.07.2007, 06.10