Ausgewählter Beitrag

Vorspiel. Nein, nicht dieses, ein anderes! ;-)

Hallihallo.

Heute hatten wir unser Schülerkonzert, eine Kollegin und ich.

Heute waren nur Soloauftritte. Einigen Schülern gelang es sehr gut, einigen recht gut und die dritten gingen leider mit unglücklichen Gefühlen nach Hause. Da wird Frau Lehrerin Tirilli nun wieder ein wenig Aufbauarbeit betreiben müssen, damit diese sich wieder entspannt neuen Herausforderungen stellen können.

So ist das halt immer. Trotzdem glaube ich, dass dieser Bühnenauftritt alle jungen Leute ohne Ausnahme für das Leben stärker gemacht hat, es kommt eben auch auf die Nachbesprechungen an, man muss Werte definieren und damit unrealen Versagensgefühlen entgegenwirken. Das tue ich, seit Jahren, aufbauen, aufrichten, loben, definieren, all sowas halt...

Frau Lehrerins Einführungsrede hat geklappt, ist scheinbar recht gut angekommen, also für meinereine alles in Butter. :-)

Nickname 25.03.2009, 23.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von zoookratez

Könnten's mich bittschön auch unterrichten?
Weil das ist schon sehr schwierig mit der ganzen Gehörschulung und dieser Musiktheorie und der vonferdl ist ja auch so ein miserabler Pädagoge *seufz* :-(

vom 26.03.2009, 20.33
2. von Eveline

Heut im Lokalblatt gelesen, dass zwei reuttener "Klarinetten" Ende Mai zum Bundesfinale nach "bei dir" kommen ;-)

Wenn sie Glück haben, lernen sie dich kennen!!

Busserls, Eveline


vom 26.03.2009, 16.58
1. von Monika

ja ich finde Auftritte wie diese auch wichtig für die Entwicklung eines Menschen. Vorbereitung, auftreten und das Ergebnis verarbeiten.

Die "Nachbereitung" hilft dann den dritten damit fertig zu werden und es das nächste Mal besser zu machen.

Gut daß du dies immer so schön machst! das wieder aufrichtien, vorher gut vorbereiten und so. Hast halt ein Händchen dafür :-) Mach weiter so mit deinem Unterstützen!

Vielste Grüße aus dem Norden!

Monika



vom 26.03.2009, 14.24