Ausgewählter Beitrag

Was bei mir so lief...

Viel zu tun war in den letzten Tagen. Gestern war das erste Schülerkonzert des Jahres, viele Proben, viel Anspannung bei den Schülern, viele mit Bedacht zu setzende Worte von Seiten der Frau Lehrerin waren notwendig. Es ging dann alles gut.

Danach setzten wir zwei beteiligten Lehrer uns wie immer in ein Lokal, um über das Konzert zu schwätzen. Zwei Kollegen kamen später dazu und dann wurde es bis spät in die Nacht lustig, anregend und unterhaltsam.

Einer der Kollegen hat eine japanische Frau. Er erklärte uns viel über die japanische Wesensart und Gesellschaftskultur. Dinge, von denen unsereins ja gar keine Ahnung hat, er erzählte hochinteressant!

Ich wollte eigentlich jetzt einiges darüber erzählen, bin aber jetzt grad so müüüüüüüüüüüde! Dabei begann der Tag heute so:
Tschutschinella störte "morgens" meinen Schlaf, sie fing an mit grausamen Krallenhieben meine Zehen zu fangen. Ich knurrte nur, zog die Füße zurück und schlummerte wieder ein. Als mich dann endlich die Kirchenglocken weckten, wusste ich, warum Fräulein Tschutschinella so initiativ geworden war... ähm, es waren die Mittagsglocken.... *schäm*

Vielleicht erzähle ich übermorgen, was der Kollege über die japanische Gesellschaft berichtete, falls das interessiert. Morgen geht nicht, weil da habe ich 7 Gäste zum Essen, was ja für mich Nichthausfrau eher nicht gerade unkompliziert ist. Aber Frau Germana wird ja helfen, also nur keine Panik, Frau Tirillitrine... ;-)

Nickname 18.03.2011, 00.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von oscar

*interessiertbin*

vom 19.03.2011, 16.14
Antwort von Nickname:

gelogen!!
4. von Läufer

roooofl-loooool!

vom 18.03.2011, 23.35
Antwort von Nickname:

auch gelogen!
3. von vonferdl

oje, frau germana, wenn Sie das denken outsourcen, läuft alles aus dem ruder.
dann beginnt tirilli nämlich mit ihren vorbereitungen nach neigung, und wenn die gäste kommen, ist sie bestenfalls mit der deko fertig.
ich empfehle daher die erstellung eines planes, und bei nichtbefolgung desselben den einsatz des nudelwalkers. :D

vom 18.03.2011, 12.28
2. von germana

du, ferdl,du! tu mir nie nicht frech werden! bin nur als schnippsel-hilfe gemietet. kochen, denken etc. tut die chefin!
momentan hab ich aber noch aufsicht über 32 maturanten und maturantinnen in spe (deutsch-schularbeit)
hi, tirilli! bis später dann! nudelwalker etc. bring ich mit. damit wir den "amplantorras" -oder wie das zeugs heißt- zuleibe rücken! bis nocha! germana

vom 18.03.2011, 11.30
Antwort von Nickname:

*mir den Bauch halten tu vor ...staunen*
1. von vonferdl

frau germana wirds schon richten,
das sind ihre pflichten ... :-)
(mach Dir aber trotzdem keinen fleck ins hemd, Dein besuch kommt sicher nicht wegen dem essen.)

vom 18.03.2011, 11.08