Ausgewählter Beitrag

Was hier so in etwa abging

Da kommt die Fernwärme. Najaa, so in Ansätzen. :-)



Die Waschküche ist leer, die Terrasse aber überbelegt.



rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroaaar



Die Straße war wochenlang fast zu. Bewundert habe ich die Lastwagenfahrer, die in unsere Sackgasse gekonnt und ohne Makel im Rückwärtsgang reinfuhren.



Kein Platz mehr für mein Auto. An manchen Tagen hätte ich es auf dem Mond abstellen sollen. Den in unserem Dorf - außer im Sommer ist es fast menschenleer - sind alle Parkplätze neuerdings Kurzparkzonen für 3 Stunden. Und ICH hatte den verantwortlichen Bürgermeister auch gewählt, grummel! Gähnende Leere auf den Parkplätzen, aber sie sollen ja was abwerfen. Die Politesse ist beim Strafzettelschreiben sehr umtriebig, hat mich aber schon zweimal auf mein Betteln hin ziehen lassen. Das ist halt unsere überverwaltete Zeit.

Inzwischen ist das in meiner Waschküche vorerst erledigt, erst im Frühling geht es weiter. Nach einiger Zeit Pause kann ich wieder Wäsche waschen. Mit dem Aufhängen der Wäsche hapert´s aber noch, ist ja vollgeräumt, die Terrasse. Nöl.
Und wer räumt mir nun das Klamuri wieder ein, hä? ;-)

Nickname 11.10.2014, 00.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kathy

Eu, Eu, Eu, .... Eusebius adé und du musst ihn nicht mehr verleugnen ?

Nein, nein, nein , beneide dich nicht um den Krach wenn die hämmern and pochern und baggern und deeeeeeer Dreeeck!!!
Ach du Arme, aber wenn es dann schön gleichmäßig warm ist im Haus und du früh nicht mehr bibbern musst im Winter :D , das ist doch schööön.
Holzhacken fällt dann auch wech :D . Allerdings solltest du dir dann einen anderen Ausgleichsport suchen :D .
Haha, das wird ein ganzes neues Wärmeerlebniss :D oder isses nur ersteinmal der Anschluss? :nachdenk:

vom 15.10.2014, 20.47
Antwort von Nickname:

Oh, die Frau Kathy, welche Freude. Ich hoff, es geht dir gut!

Eusebius wird nicht vernachlässigt werden und wenn schon, dann nur ein bisschen. So ein Feuerchen hinter Glas sieht doch so superschön aus!
Weiter- und erstrechtgehämmert wird dann erst in ein paar Monaten. Dafür aber dann anständig. Fürcht mich eh schon!
*Winkehoch3 und Knuddels*!
1. von Rona


Fernwärme in Deinem Häuschen .... heißt das, dass Dein wunderschöner Ofen in Pension geschickt wird?


vom 11.10.2014, 13.04
Antwort von Nickname:

Nönö. Der wird sich weiter erhitzen müssen! Auch wenn ich dann mehr Disziplin brauche um den anzuheizen, ich habs jedenfalls vor. Weißt, der Ölofen ist schon über 25 Jahre alt, da hätte ich eh was machen müssen und dann kam zufällig diese Aktion im Dorf, ganz viele der Einwohner machen mit.
Liebe Grüße!