Ausgewählter Beitrag

Was kann ich zur Zeit bloggen?

Mein Alltag ist nicht gerade sehr unterhaltsam. Was kann ich Trauerweide im Moment schon bieten. Unterhaltung jedenfalls nicht. Ich tu ja hier stets das, was mich gerade bewegt und wonach mir gerade ist.
Ich dachte, es ist die Stimmung zum Malen. Diese Tätigkeit lenkt mich gut ab und sie gelingt immer in problematischen Zeiten am besten. Aber ich konnte nicht, saß da und löschte immer alles sofort wieder.

Mir war dann nach Schuhkämmerchen ausräumen und putzen, die Schuhe auch, ich habe es sogar geschafft, 4 Paar wegzugeben, boah, was für eine Leistung.... ;-) Natürlich wurde ich nicht ganz fertig, wie immer halt.

Mir geht es seelisch nicht so gut. Die Herbstmelancholie und dazu die Pein mit Frau Schnuzl.... es hat mich runterrasseln lassen.
In Leichtschlafphasen dringt mir die Sorge ins Bewusstsein und weckt mich. Heute Morgen, viel zu früh, war es auch so. Im Halbschlaf sah ich in der Phantasie mein Kätzchen spindeldürr, nicht mehr fähig aufzustehen, sterbend. Ich heulte wieder einmal laut los und das weckte mich vollends. Doch ich konnte mich zunächst nicht überwinden, aufzustehen um nachzusehen, ob sie noch lebt. Mir graute so sehr und in Gedanken sah ich mich, wie ich ihr Grab schaufele. Doch dann fühlte ich die Verantwortung, wusste, das Schlimme zu schieben hilft nicht, ganz im Gegenteil und ich rannte die Stiege runter zu meinem Schnuzelchen. Sie aber war besser drauf als erwartet, viel besser sogar. Am Tag zuvor hatte sie noch 24 Stunden gelegen und nichts gefressen, jetzt aber stand sie da und forderte Futter. Welche Überraschung!Doch zunächst nahm sie wie fast immer nichts. Erst als mir einfiel, eingefrorene Schweinsstückchen für sie aufzutauen und sie ganz klein zu schneiden, fraß sie. Aus meiner offenen Hand, wenn mal seltenerweise, dann frißt sie nur noch so. Doch dann war ihr das nicht genug und sie schnappte sich ein ganzes Stück und eilte knurrend zu Teppich. Das ist schon lange nicht mehr passiert und es ist ja eigentlich verboten. Doch jetzt darf sie alles. Ich staunte jedenfalls Bauklötze! ;-) Scheinbar macht ihr die homöopathische Arznei die letzten Tage etwas leichter. Seitdem liegt sie aber wieder, oder sie sitzt regungslos da wie eine Sphinx.
Für mich war es unerwarteterweise ein weniger trauriger Tag....

Nickname 19.10.2008, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

ich bin in gedanken bei dir, weiß was du mitmachst,ging es mir im november genau gleich wie dir, mußte mein altes hundchen gehen lassen,auch das dauerte wochen.
heute tobt eine neue kleine süße an meiner seite, wir schicken tgl. grüße in den hundehimmel und ziehen vergnügt unsere runden.

deine kleine schnutzlmaus ist noch bei dir, du darfst sie noch verwöhnen, man weiß nicht, wie lange noch. das zehrt sehr an den nerven.

wenn die zeit dann da ist,dann hoffe ich, dass du genauso einen schönen abschied nehmen kannst von frau schnuzl wie ich von daisy.
seelisch habe ich mich vorbereiten können, eng aneinergeschmiegt mit zufällig läutenden abenddomglocken ist sie in der leeren, ruhigen tierarztpraxis nach der spritze in meinen armen ruhig eingeschlafen.
so innig habe ich mir das gewünscht, so ist es eingetroffen und ich hoffe, auch du hast die möglichkeit, wenn es an der zeit ist, dein tierchen zu begleiten.
das tut der seele gut und ich wünsche dir und deiner kleinen, dass euch das gelingen möge und du da bist, wenn es soweit ist.
vielleicht kann sie noch ein wenig bei dir bleiben?


vom 20.10.2008, 22.32
6. von Die Rabenfrau

Liebe Frau Tirilli, bloggen ist doch nicht wahlweise Friede-Freude-Eierkuchen oder immerwährender Sonnenschein bzw. Wie's-drin-aussieht-geht-keinen-was-an... Oder? Ich drück' Sie einfach mal unbekannterweise, ist eine schlimme Zeit für euch beiden!
Die Rabenfrau

vom 20.10.2008, 20.00
5. von Eva

ich denk an Euch beide (((Tirilli))) und (((Frau Schnuzl))) .... lasst es Euch so gut wie möglich gehen, noch seid Ihr ja zusammen
Liebe und traurige Grüße von Eva und Kater Maxl

vom 20.10.2008, 17.57
4. von Brigida

Liebe Tirilli
Wie gut kann ich dir nachfühlen....mir gehts zur Zeit auch nicht viel besser... nun ist auch noch die Schwägerin meiner Mutter während der Dialyse gestorben und keinner kriegt es fertig, meiner Mutter das zu sagen.... Heute ist Beerdigung. Mein Bruder macht Stellvertretung für alle...
Am Wochenende werde ich rauf fahren und mit Mutter sprechen und weiterschauen....
Du bist die Einzige, wo ich kommentiere zur Zeit.....weil ich grad auch nicht himmelhochjauchzend bin....
Habe aber am Samstag einen Besuch im Katzenheim Arche gemacht :nachdenk: Es ist sehr schwer, sich zu entscheiden... am besten ich mache auch eine Arche auf :nachdenk: aber das muss noch warten, bis ich nicht mehr arbeite....und dann weiss auch ich nicht, wie ich mit schlechten Nachrichten umzugehen habe.....oder werde...
Ganz liebe Grüsse und geniesse Deine Liebe und lass das Bloggen einfach solange auf der Seite liegen....wird sicher jeder verstehen!
Deine Brigida

vom 20.10.2008, 09.15
3. von Schlafwandlerin

Liebe Tirilli,

ich hör dir auch gerne zu und bin froh, wenn du hier ab und an schreibst.

Fühl dich ganz lieb umarmt und gedrückt!

{{{{{Tirilli}}}}}

Liebe Grüße,
die Wandlerin

vom 20.10.2008, 02.11
2. von Eveline

*liebdrück* Schatzal - ich hör dir gerne zu....... ;)



vom 19.10.2008, 22.56
1. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
Du schreibst doch selbst immer und hast mich schon "ermahnt", nicht unterhalten soll man, sondern für sich selbst bloggen. ;-) Jedenfalls käme es mir nicht in den Sinn für andere zur Unterhaltung zu bloggen.

"homöopathische Arznei" bringt oft noch einen Besserungsschub, was gleichzeitig auch die Leugner widerlegt, die behaupten alles nur Einbildung, Unwirksamkeit oder Placebo :-(
VG
Oskar :-)

vom 19.10.2008, 22.55